Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Fallen Order ist cool inszeniert und sogar die Story ist ziemlich gut. Aber Gameplaytechnisch finde ich, ist es schon ne kleine Frechheit. Viele sind einfach vom Star Wars Universum geblendet und von dem Fakt, dass es endlich mal ein Okayes Star Wars SP game gibt.

Aber alle Spielmechaniken sind entweder altbacken oder aus anderen Spielen schlecht abgeguckt.
Altbacken sind zum Beispiel die Klettermechaniken und Walljumps, die überhaupt nur an speziell markierten stellen klappen. Ein Zug an dem du hangeln musst, wo du 1000 Griffmöglichkeiten siehst? Nur eine speziell hervorgehobene wird gehen. An der Wand laufen und springen? Nö, nur an speziell markierten. Das gehört mMn nicht in AAA Spiele 2019 oder welche, die es sein wollen. Zerbimmst total die Immersion.
Das Kampfsystem ist auch eher mau. Im Vergleich zu Sekiro muss man merkwürdig früh die Pariertaste drücken und natürlich is das Trefferfeedback und die Hitbox bei weitem nicht so ideal.

Fürn Angebotspreis kann man es für die Inszenierung und Story ma mitnehmen, aber ein geiles Spiel (Vollpreiswert) ist es nicht
 
Fallen Order ist cool inszeniert und sogar die Story ist ziemlich gut. Aber Gameplaytechnisch finde ich, ist es schon ne kleine Frechheit. Viele sind einfach vom Star Wars Universum geblendet und von dem Fakt, dass es endlich mal ein Okayes Star Wars SP game gibt.

Aber alle Spielmechaniken sind entweder altbacken oder aus anderen Spielen schlecht abgeguckt.
Altbacken sind zum Beispiel die Klettermechaniken und Walljumps, die überhaupt nur an speziell markierten stellen klappen. Ein Zug an dem du hangeln musst, wo du 1000 Griffmöglichkeiten siehst? Nur eine speziell hervorgehobene wird gehen. An der Wand laufen und springen? Nö, nur an speziell markierten. Das gehört mMn nicht in AAA Spiele 2019 oder welche, die es sein wollen. Zerbimmst total die Immersion.
Das Kampfsystem ist auch eher mau. Im Vergleich zu Sekiro muss man merkwürdig früh die Pariertaste drücken und natürlich is das Trefferfeedback und die Hitbox bei weitem nicht so ideal.

Fürn Angebotspreis kann man es für die Inszenierung und Story ma mitnehmen, aber ein geiles Spiel (Vollpreiswert) ist es nicht
Danke! Werde dann noch etwas warten. Habe sowieso noch Nioh, dass ich zu Ende zocken will und Witcher 3 mit dem ich anfangen wollte wenn Star Wars doch nicht gekauft wird
 
Bin grade an assasins creed odyssey dran.
Ist schon sehr ähnlich zu origins aber die Welt ist glaube ich zu groß, weiß nicht ob ich da alle Fragezeichen aufdecke vor allem weil es doch alles dasselbe ist irgendwie. Gibt dabei nicht viel wirklich spannendes zu entdecken.
 
Das Ende bzw. der letzte Planet bei Jedi: Fallen Order ist so mega, hat das Spiel nochmal eine Stufe hochgehoben. Bin doch sehr zufrieden damit.
 
wenns langweilig wird, editor anwerfen und fantasy ligen erstellen. bin gerade im jahr 2039 in ner "champions league", bis liga 5 alle teams ausgetauscht mit dem best of teams
 
Das Ende bzw. der letzte Planet bei Jedi: Fallen Order ist so mega, hat das Spiel nochmal eine Stufe hochgehoben. Bin doch sehr zufrieden damit.
Bin gespannt. Hab gerade endlich das Doppelschwert bekommen (wielange geht's noch ca?)
Mir fehlt auf jeden Fall noch der D-Planet (Name vergessen.. dieser rote...)
 
Bin gespannt. Hab gerade endlich das Doppelschwert bekommen (wielange geht's noch ca?)
Mir fehlt auf jeden Fall noch der D-Planet (Name vergessen.. dieser rote...)
Dathomir. Das doppelschwert gibts eigentlich relativ früh in der Story find ich.
 
Dathomir. Das doppelschwert gibts eigentlich relativ früh in der Story find ich.
Ja genau.
Okay, das freut mich :D es kommt mir schon relativ lang vor eigentlich. Hab schon Angst gehabt es endet bald.
Was mich bisher bissl stört: es gibt imo relativ wenig unterschiedliche Gegner(Monsterklassen).
Da wäre (zum jetzigen Zeitpunkt) mehr drin. Aber mal schauen was noch kommt.
 
Man kann ja relativ früh auswählen ob man nach Zeffo reist oder Dathomir. Hab mich dummerweise für Dathomir entschieden und nach der Hälfte des Weges dort ging es nicht mehr weiter, weil mir eine Fähigkeit
Der Doppelsprung
gefehlt hat um den Weg zu meistern, das war echt dämlich.
 
Man kann ja relativ früh auswählen ob man nach Zeffo reist oder Dathomir. Hab mich dummerweise für Dathomir entschieden und nach der Hälfte des Weges dort ging es nicht mehr weiter, weil mir eine Fähigkeit
Der Doppelsprung
gefehlt hat um den Weg zu meistern, das war echt dämlich.

Aber man muss ja sowieso immer mal wieder zurück auf andere Planeten. War mal kurz auf Dathomir, wurde da aber vom ersten Monster regelrecht verprügelt, dass ich mich erstmal für Zeffo und Wookieland entschieden hatte..
 
Haha ja das Ding ist scheisse stark
Funfact: gerade auf den Alpha getroffen und beim ersten Versuch geschlagen.
Dathomir bisher definitiv der anspruchvollste Planet. Finde diese Brüder ziemlich stark.

€: was mich am Spiel übrigens echt nervt sind die Kisten und deren Inhalt. Finde zwar nett, dass man hier individualisieren kann, aber im Grunde isses vollkommen sinnlos. Insbesondere die Kleidung, da hätte man sich schon etwas wechselhafteres aussuchen können.
 
Last edited:
Ich finde die Entwicklung ganz interessant, am Ende vom Spiel hat man so gut wie alle Gegner im Griff. Das gibt einem das Jedi Feeling und deshalb hab ich das so gefeiert. Ich finde, dass das Spiel auch sehr abwechslungsreich ist. Ist gibt verschiedene Gegner, verschiedene Fähigkeiten mit denen man die Gegner schlagen kann, paar ganz gute Rätsel, bisschen jump and run, bisschen klettern, Story ist okay. Die haben nichts besonders gut aber auch nichts besonders schlecht gemacht und am Ende hat es mir Spass gemacht. Mir hat das Setting auch besser gefallen als bei den Souls Spielen ausser vielleicht bei sekiro.
 
Joa ich bin gezwungen worden Goat Simulator für die PS4 zu besorgen. Es gibt ja Goat Simulator The Bundle mit den DLC Goatz und Goat MMO auf Disc. Für die WII gibt es eine Version mit allen DLC.

Weiß jemand ob diese Goaty Edition auch noch für die PS4 erscheint. Google spuckt nichts aus.
 
Back
Top Bottom