PC-Gaming [Technik, Info, Steam, Origin, uPlay]

ok, danke erstmal für die ganzen antworten!

vielleicht ersetze ich das b450 (msi carbon) board noch durch ein x570 (msi edge), das lese ich mir am WE mal genauer durch. sind ~50 euro aufpreis und das hat dann schon PCIe 4.0.
 
dann werde ich evtl auch mal so eine dose kaufen, graka raus und dann durch damit. vom mainboard sollte man aber trotzdem absehen oder? bei technik habe ich wirklich 5 linke hände :D
 
ok, danke erstmal für die ganzen antworten!

vielleicht ersetze ich das b450 (msi carbon) board noch durch ein x570 (msi edge), das lese ich mir am WE mal genauer durch. sind ~50 euro aufpreis und das hat dann schon PCIe 4.0.
Das kann man immer auf die Spitze treiben... sind meistens echt kleine Unterschiede, wo man denkt "ach nur so viel mehr, dann kaufe ich das teurere"
Aber gut PCIe 4.0 wäre es eventuell wert...
 
da wird von gar nichts abgesehen @Deft das is nur Luft, da geht nichts kaputt :D einfach oben im Gehäuse anfangen, von rechts nach links alles ansprühen wo du Staub entdeckst und dich damit immer weiter nach unten arbeiten bis das Ding wieder sauber is

Lüfter solltest du halt festhalten, damit die sich nicht drehen wenn du sie ansprühst (kann die Lebensdauer der Lüfter verkürzen)
 
aktuell hätte ich trotzdem bock auf neue hardware. würde wohl ne größere ssd wählen, neues mainbord+cpu...da wäre die frage, ob erneut ryzen oder halt intel, graka dann eine neue rtx und noch mehr und besseren ram. kp, ob dann auch noch ein neues netzteil hermüsste, aktuell ist eins von be quit mit 600 oder 650 glaube ich vorhanden.



macht mir null spaß, da ich davon keine ahnung habe und das den besten kollegen machen lasse. beim bau war wahrscheinlich das mainbord defekt angeliefert, weshalb wir nur einen schwarzen bildschirm beim zusammenbau erhielten.

als die hürde geschafft war, hatte der pc permanenten blue screen, war aber durch ein bios update schnell behoben.

Intel ist aktuell ein totes Pferd. Ryzen zerlegt Intel in allen Bereichen und zukünftige Games werden alle auf Multicore setzen. Video/Grafikprogramme profitieren jetzt schon von vielen Kernen. Und AMD hält länger an einem Sockel fest, die CPUs aus 2020 werden also auch Safe noch auf einem Board aus 2019 laufen. Ein besseres P/L Verhältnis als zB bei einem Ryzen 3600 findest Du nicht. Und Du ersparst dir all die witzigen Sicherheitslücken wie Spectre etc.
 
Jedes mal wenn ich ein Spiel starte welches viel Grafikkartenlesitung braucht, hebt mein Rechner dank eine Rx480 oc von Asus ab,man kann so erahnen wie laut ein Duesenjeagerstart ist.
 
Epic echt unfassbar die letzten zwei Wochen...
The Division 2 für 9,90 (wie im Ubisoft Store) und mit Komplettpaket Warlords of NY 32,99€...
dann nochmal 12€ Rabatt und nur noch 20,90€ ...
 
Ende des Jahres ist echt ein guter Zeitpunkt sich einen neuen PC zu kaufen. Neue Grafikkarten. Neue CPU's von AMD
 
Neue CPU's von AMD
Schon wieder :eek:?

Unterstützen und brauchen die gängigen Programme außerhalb von Bild- und Videobearbeitung wie bspw. Spiele mittlerweile dieses krasse Hyperthreading?

Als normaler Privatanwender sind bspw. 16 oder 32 Kerne und die entsprechende Anzahl an Threads doch völliger Overkill oder nicht?
 
Hat hier jemand Empfehlungen für VPN Dienste?
Am besten ohne Traffic Begrenzung, ohne Daten Logs, Standort sollte wohl, was ich gerade so gelesen hab, am besten in einem Land sein, was nicht zu den 5,9,14 Eyes Staaten gehört, Netflix US wäre nice. Installation im Router wäre auch praktisch um am TV zu schauen

Beispiele die da immer erscheinen sind NordVpn, Express VPN und Cyberghost.
Hab noch von Mullvad und Surfshark gelesen, die aber jeweils in Schweden und England sitzen
 
Back
Top Bottom