Der Souls/ Soulslike Thread

Frage mich wann From Software mal ein Spiel mit gutem Storytelling entwickelt. Die sehr guten Kampfsysteme und die Atmosphäre in deren Spielen sind oft echt nice - aber ohne Story kann ich diesen krassen Hype nicht verstehen. Dafür mangelts (auch Sekiro) dann aber doch zu sehr am Gameplay.
Elden Ring sah für mich eher nach Dark Souls aus. Hoffe sie erzählen dieses mal die Geschichte ähnlich wie in Sekiro, aber in gut bitte.

Wo mangelt es denn Sekiro bitte am Gameplay. Eins der besten Kampfsysteme die ich je in einem Spiel erlebt habe. Und wenn du ne schwule Story willst dann spiel halt Witcher oder diesen Detroit Become Human kack. Finde diese storybasierten games immer richtig cringe, weils eig immer cheesy ist und gute Schreiber in der Videospielbranche scheinbar nicht existieren. Bei den Soulsspielen ist das geile eben, dass du dir vieles selbst in deinem Kopf zusammenreimen kannst. Lies halt ein Buch oder guck nen Film wenn du Story haben willst.
 
Wo mangelt es denn Sekiro bitte am Gameplay. Eins der besten Kampfsysteme die ich je in einem Spiel erlebt habe.

Sekiros Gameplay besteht eben nicht nur aus den Kämpfen. Habe in dem Thread schonmal erwähnt, was bei dem Spiel falsch läuft. Zum einen sind die Schleichelemente komplett sinnbefreit (Gehörlose Gegner beim Umwerfen von Gegenständen, Porzellan als Ablenkung völlig überflüssig etc.), und wirkt daher schlecht entwickelt. Sie hätten es eher weglassen sollen, da es schlicht nicht funktioniert. Zum anderen ist die "Superfähigkeit" des einarmigen Wolfes dieses eben nicht. Bis auf die Firecracker brauchst du den Arm im Prinzip überhaupt nicht. Man hat also eine Hauptfähigkeit, die nichts bringt. Das ist schlechtes Gameplay. Stell dir vor, du könntest bei GTA in fremde Autos steigen und nicht losfahren. Die Bosse wurden viel zu wenig für die Erweiterungen konzipiert und es geht eben doch immer nur darum, dass Muster zu lernen - Abwechslung wie bei DS in Form von anderen Klassen oder Waffen sind hier Fehlanzeige (soviel zum Thema perfektes Kampfsystem).

Erkenne aber das du anscheinend ein krankhafter FromSoftware Fanboi bist oder keinen Plan vom Gaming hast, sonst würdest du nicht so eine gequirlte Scheiße über Stories in Games erzählen.
 
Sekiros Gameplay besteht eben nicht nur aus den Kämpfen. Habe in dem Thread schonmal erwähnt, was bei dem Spiel falsch läuft. Zum einen sind die Schleichelemente komplett sinnbefreit (Gehörlose Gegner beim Umwerfen von Gegenständen, Porzellan als Ablenkung völlig überflüssig etc.), und wirkt daher schlecht entwickelt. Sie hätten es eher weglassen sollen, da es schlicht nicht funktioniert. Zum anderen ist die "Superfähigkeit" des einarmigen Wolfes dieses eben nicht. Bis auf die Firecracker brauchst du den Arm im Prinzip überhaupt nicht. Man hat also eine Hauptfähigkeit, die nichts bringt. Das ist schlechtes Gameplay. Stell dir vor, du könntest bei GTA in fremde Autos steigen und nicht losfahren. Die Bosse wurden viel zu wenig für die Erweiterungen konzipiert und es geht eben doch immer nur darum, dass Muster zu lernen - Abwechslung wie bei DS in Form von anderen Klassen oder Waffen sind hier Fehlanzeige (soviel zum Thema perfektes Kampfsystem).

Erkenne aber das du anscheinend ein krankhafter FromSoftware Fanboi bist oder keinen Plan vom Gaming hast, sonst würdest du nicht so eine gequirlte Scheiße über Stories in Games erzählen.


Wo erhebt denn Sekiro bitte jemals den Anspruch ein Stealthgame zu sein. Alles was dir das Spiel in der Hinsicht bietet ist ein paar areas ein bisschen leichter zu durchlaufen. Der Hauptfokus ist der 1 on 1 combat. Die combat arts und Prothesen bieten halt Variation. Du brauchst sie nicht umbedingt, aber sie können nützlich sein. Der purple umbrella hilft bspw. um die headless und shishimen warriors wegzuficken. Der fire umbrella um sich gegen Feuerattacken zu schützen (Demon Of Hatred). Die Pfeife hilft um mobs aus der ferne zu clearen + beim Demon Of Hatred wirkt sie wie die Spieluhr bei gascoigne in Bloodborne. Shuriken gut um mobs von weitem auszuschalten und einige Bosse in Springanimationen zu unterbrechen. Der Speer hilft bei einigen Minibossen dabei, deren Rüstung zu schädiogen und danach mehr posture damage auszuteilen etc etc. Das du außer den Firecrackern nix benutzt hast ist doch nicht das Problem vom Spiel sondern eher deiner eigenen Dummheit geschuldet.
 
Frage mich wann From Software mal ein Spiel mit gutem Storytelling entwickelt. Die sehr guten Kampfsysteme und die Atmosphäre in deren Spielen sind oft echt nice - aber ohne Story kann ich diesen krassen Hype nicht verstehen. Dafür mangelts (auch Sekiro) dann aber doch zu sehr am Gameplay.
Elden Ring sah für mich eher nach Dark Souls aus. Hoffe sie erzählen dieses mal die Geschichte ähnlich wie in Sekiro, aber in gut bitte.

Ich liebe das Storytelling durch Environment und die Gegenstände in souls games

Die absolute Master Class in „Show, don‘t tell“
 
Wo erhebt denn Sekiro bitte jemals den Anspruch ein Stealthgame zu sein. Alles was dir das Spiel in der Hinsicht bietet ist ein paar areas ein bisschen leichter zu durchlaufen. Der Hauptfokus ist der 1 on 1 combat.

Eben! Wozu also überhaupt das Schleichen einbauen? Wozu kann man Gegenstände wie Vasen etc. beim Gegenlaufen kaputt machen und ein lautes Geräusch erzeugen, wenn die KI nicht programmiert ist, darauf zu reagieren? Wozu soll ich Areas leichter machen, indem ich Gegner one-hitte oder umgehe, wenn es ums Kämpfen geht?

Die combat arts und Prothesen bieten halt Variation. Du brauchst sie nicht umbedingt, aber sie können nützlich sein.

Genau, das Mainstory-Element brauche ich nicht. Gut durchdacht - vielleicht schaffst du es mal darüber nachzudenken, was das fürs Gameplay bedeutet. Und nun nerv nicht mit deinen dummen Beleidigungen in nem Freizeitthread.

Ich liebe das Storytelling durch Environment und die Gegenstände in souls games

Die absolute Master Class in „Show, don‘t tell“

Jo, komplett Geschmackssache - aber ich glaube dir, wie 95% der Soulsspielerschaft (mir eingeschlossen), eben nicht, dass du die Story komplett alleine durch Items erschlossen hast. Die Story von Souls ist ja richtig stark - aber die Präsentation trifft überhaupt nicht meinen Geschmack.
 
Eben! Wozu also überhaupt das Schleichen einbauen? Wozu kann man Gegenstände wie Vasen etc. beim Gegenlaufen kaputt machen und ein lautes Geräusch erzeugen, wenn die KI nicht programmiert ist, darauf zu reagieren? Wozu soll ich Areas leichter machen, indem ich Gegner one-hitte oder umgehe, wenn es ums Kämpfen geht?



Genau, das Mainstory-Element brauche ich nicht. Gut durchdacht - vielleicht schaffst du es mal darüber nachzudenken, was das fürs Gameplay bedeutet. Und nun nerv nicht mit deinen dummen Beleidigungen in nem Freizeitthread.



Jo, komplett Geschmackssache - aber ich glaube dir, wie 95% der Soulsspielerschaft (mir eingeschlossen), eben nicht, dass du die Story komplett alleine durch Items erschlossen hast. Die Story von Souls ist ja richtig stark - aber die Präsentation trifft überhaupt nicht meinen Geschmack.

Du Otto bist doch direkt an die Decke gegangen nur weil ich das Gameplay geil finde. Es trifft halt nicht deinen Geschmack. Den meisten gefällt es nun einmal. In Souls konntest du auch Kisten und Vasen kaputt machen und die Gegner habens nicht gehört. Da hat sich nichts geändert. In Souls brauchtest du auch keine der Waffen und Ringe und Zauber etc etc es war immer alles optional. Wo ist das bei Sekiro bitte anders mit den Prothesen und Combat Arts? Du Idiot ergibst keinen Sinn. Halt dein Maul
 
Nun kommen wir alle auch mal ein bisschen runter...
Nerven liegen wieder einmal blank im OTM...
 
Die Story von Souls ist ja richtig stark - aber die Präsentation trifft überhaupt nicht meinen Geschmack.
Die Welt ist in einem Kreislauf von Dunkelheit und Licht gefangen. Die Dunkelheit nimmt langsam wieder Überhand, sodass die Apokalypse eingeläutet wird. Nun liegt es an einem Untoten Helden zig Gegner und Bosse niederzuklatschen, stärker zu werden und mit den gesammelten Seelen entweder den Zyklus des Lichts künstlich zu verlängern, und sich zu opfern oder ein Dunkles Zeitalter einzuläuten und selbst der King zu werden. Ja echt stark.
ich glaube du meinst die lore ;)

was souls aber richtig gut macht, ist das gefühl der klasischen heldenreise an den spieler weiterzugeben. das ist tausendmal besser als irgendwelche cutszenes:

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es gibt echt nichts leichteres als raw_pxl zu triggern
wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist porno-gifs in ufc-stream-chats zu posten, sieht man ihn für gewöhnlich ausrastend in irgendwelchen foren """diskutieren"""

shoutout an @Suwhooop
 
ja, was? :D ich weiß nicht, ob du das immer noch machst, aber als ich dir vor paar jahren mal 'nen stream per pn geschickt hab, hast du die ganze zeit irgendwelche gifs, in denen schwänze gelutscht werden, geposted o_O(und dann noch im chat nach mir gefragt, hab aber nicht geantwortet weil fremdscham zu hoch hehe)

war das erste und letzte mal, dass ich dir gesagt hab welchen stream ich guck

kann keinen autismus gebrauchen, wenn ich ufc gucken will

LruqhNE.png

ist keine PM also bitte nicht bannen ok : ) ist ausm UFC-Thread


aaaaaaber darum gehts hier auch nicht... um mal ein wenig ontopic zu bleiben: ich hab sekiro 2-3 stunden gespielt und danach keinen bock mehr gehabt. hab das wie'n souls-spiel gezockt und dementsprechend auch aufn sack bekommen :D irgendwann werd ich's wohl nochmal anfangen und durchziehen
 
ja, was? :D ich weiß nicht, ob du das immer noch machst, aber als ich dir vor paar jahren mal 'nen stream per pn geschickt hab, hast du die ganze zeit irgendwelche gifs, in denen schwänze gelutscht werden, geposted o_O(und dann noch im chat nach mir gefragt, hab aber nicht geantwortet weil fremdscham zu hoch hehe)

war das erste und letzte mal, dass ich dir gesagt hab welchen stream ich guck

kann keinen autismus gebrauchen, wenn ich ufc gucken will

LruqhNE.png

ist keine PM also bitte nicht bannen ok : ) ist ausm UFC-Thread


aaaaaaber darum gehts hier auch nicht... um mal ein wenig ontopic zu bleiben: ich hab Sekiro 2-3 Stunden gespielt und danach keinen Bock mehr gehabt. hab das wie'n Souls-Spiel gezockt und dementsprechend auch aufn Sack bekommen :D irgendwann werd ich's wohl nochmal anfangen und durchziehen

Achso hatte ich schon wieder ganz vergessen.
 
ja, was? :D ich weiß nicht, ob du das immer noch machst, aber als ich dir vor paar jahren mal 'nen stream per pn geschickt hab, hast du die ganze zeit irgendwelche gifs, in denen schwänze gelutscht werden, geposted o_O(und dann noch im chat nach mir gefragt, hab aber nicht geantwortet weil fremdscham zu hoch hehe)

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Laut dem Magazin PC Gamer soll es im Rahmen der Taipei Game Show (06.-09.02.20) einen neuen Trailer zu Elden Ring geben. From Software wird einen Auftritt an Sonys Stand bekommen.
 
Laut dem Magazin PC Gamer soll es im Rahmen der Taipei Game Show (06.-09.02.20) einen neuen Trailer zu Elden Ring geben. From Software wird einen Auftritt an Sonys Stand bekommen.
Bin gespannt. From hätte aber sicher schon früher Gameplay gezeigt, wenn es dieses Jahr käme. BB und Sekiro hat ja bspw. schon viel früher vor Release was vom Spiel gezeigt.
 
Die Taipei Game Show wird aufgrund des Corona Virus auf den Sommer 2020 verschoben. Auf dieser Messe sollte From Software einen Trailer zu Elden Ring zeigen.

Hoffe mal, die werden trotzdem ein Trailer raushauen. Ansonsten befürchte ich, dass wir erst im Sommer was neues zu sehen bekommen.
 
Bloodborne Remaster sei für PS5 und PC (Steam) in Entwicklung. Dies berichten übereinstimmend mehrere Insider auf Basis von Informationen aus anonymen Quellen.
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Bloodborne für PC? Ich spritz ab. Einzige schwäche des games war immer die fps-Schwankungen
 
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