Journalismus - Quo Vadis?

komm einfac hauf nein drücken is billig, dann zitier halt die passagen die ich anscheinend überlesen habe wo sie sich deinen vorwürfen entsprechend äußert

dann verkennt sie da vielleicht die situation, deine vorwürfe bestätigen sich anhand dessen trotzdem nich
 
der gesamte artikel geht nur darum.
allein darüber zu diskutieren ist schon auf den leim gegangen.
die frage kann man im letzten absatz in einem artikel über die linksextreme gewalt aufwerfen.
in der form ist das eine farce.
 
keine ahnung ich kenne die gegend nicht
Dort wo die Chose an Silvester passiert ist, trifft eine große Einkaufs- und Ausgehstraße, die Karl-Liebknecht-Straße (im Volksmund KarLi genannt, gespickt mit Bars, Restaurants und Geschäften) auf ein Areal, wo fast in direkter Nachbarschaft Veranstaltungsorte wie das Werk 2, das Conne Island und das UT Connewitz liegen. Ganz normale Großstadtflaniermeile, mit leicht alternativem Anstrich, der aber immer mehr schwindet. Und gefährlich ist es dort schon dreimal nicht.
 
Was ich nicht verstehe ist eher, was genau an dem Einsatz so fatal falsch gewesen sein soll, die meinen doch nicht wirklich die bloße Präsenz und den "Einmarsch"?
 
laut frau nagel von der linken haben sie durch ihr martialisches auftreten (helme!) und das löschen von feuer knallhart provoziert.

und die muss sich da wohl auskennen, schließlich kam sie im tagesschau-beitrag zu dem thema als erste zu wort.

ENMv09rWkAAxZEu
 
ja glaub ich hab hier noch nie nen bullen an sylvester gesehen und find das auch okeh so
 
daffy natürlich eh ziemlich drüber, aber abseits dessen schlicht faszinierend, wie zeit online es geschafft hat, sich mit seiner mischung aus gefühlshuberei und clickbaiting zu dem hassmedium linker und rechter gleichermassen, aber aus genau entgegengesetzter wahrnehmung zu entwickeln. ich lese von keinem anderen medium so oft, es sei rechtsoffen und linksgrün gleichermassen. wirtschaftlich wahrscheinlich recht clever.

Naja, die Zeit hatte ja in den letzten zwei Jahrzehnten (wahrscheinlich auch davor) schon immer den Anspruch einen gewissen Meinungspluralismus zu vertreten. So wie sich der öffentliche Diskurs in den letzten Jahren dann polarisiert hat, ist es dann kein Wunder, dass die Zeit online von rechts wie links kritisiert wird. Für viele Menschen egal wo sie stehen ist es heute anscheinend nicht mehr auszuhalten eine abweichende Meinung zu hören
 
linksextremisten kündigen an, dass connewitz am 25.1. brennen wird.
am 26.1. wird dann wieder medial die frage aufgeworfen, was die polizei da bloß zu suchen hatte und wieso sie so provozieren musste.
 
@Daffy Griswold ich hab da was für dich

https://www.zeit.de/kultur/2020-01/...maenner-frauen-feminismus-j-k-rowling-10nach8

Geschlechterdebatte: Gibt es Frauen und Männer überhaupt?
Mit dem Satz "Sex is real" löste die Fantasy-Autorin J.K. Rowling einen Shitstorm aus. Sie meint, biologische Geschlechterdifferenzen seien klar definiert. Stimmt nicht.
Von Antje Schrupp

98,3 Prozent aller Neugeborenen sind laut einer Metastudie zu biologischen Geschlechtsvarianzen entweder ein "typisch männlicher" Mensch, was heißt, sie haben "XY-Chromosomen, Hoden, die sich innerhalb des Hodensacks befinden und Sperma produzieren, das über den Samenleiter zur Harnröhre transportiert und außerhalb des Körpers ejakuliert werden kann. Die Penislänge bei der Geburt ist 2,5 bis 4,5 Zentimeter lang …" (es folgen noch einige weitere Spezifikationen). Oder sie sind ein "typisch weiblicher" Mensch, haben also "zwei X-Chromosomen, funktionierende Eierstöcke, die eine weibliche Pubertät sicherstellen, Eileiter, die zu einer Gebärmutter führen, einen Gebärmutterhals und eine Vagina, innere und äußere Schamlippen und eine Klitoris, die bei der Geburt zwischen 0,2 und 0,85 Zentimeter groß ist".

So weit, so klar. Aber heißt das schon, dass "Sex" – also das biologische Geschlecht im Unterschied zur sozialen Geschlechterrolle "Gender" – wirklich "real" ist, wie viele daraus schließen? Nein. Denn erstens bedeuten diese Zahlen auch, dass in Deutschland immerhin schätzungsweise 1,4 Millionen Menschen leben, die nicht eindeutig einer der beiden Seiten zugeordnet werden können. Das ist zwar prozentual eine kleine Minderheit, in absoluten Zahlen sind es aber doch sehr viele. Und zweitens stellt sich immer noch die Frage, was wir kulturell und sozial mit dieser empirisch beobachtbaren Unterscheidung anfangen.

laut der genannten studie sind 86,8% dieser geschlechtsvarianzen nix anderes als ein hodenhochstand bei geburt. antje schrupps argumentation zufolge ist also jeder, bei dem die eier erst ein paar tage nach der geburt in den sack gerutscht sind, quasi intersexuell.

edit: wie @Remraf781 aufgedeckt hat, hab ich da voll was verbockt beim übersetzen von fachbegriffen. obiger post ist

6c865e67a4bddbcf3abd70bf128cf65d.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
herrlicher sophismus, nach derselben logik gibt es keinen unterschied zwischen lebenden und toten. denn so eindeutig, wie es auf den ersten blick scheint, ist es ja nicht mit dem lebendig- oder tot sein - nicht nur, dass manche kulturen an ein leben nach dem tod glauben, nicht nur, dass es fälle gibt von menschen, die für tot erklärt worden sind und dann doch wieder ins leben zurückfinden; nicht nur, dass verschiedene kriterien fürs totsein (herztot, hirntot ...) beim menschen gibt. letzlich gibt es überhaupt keine finale antwort darauf, was "leben" überhaupt ist und wo es genau beginnt: welche chemische reaktion geht bereits als leben durch? und dann: der menschliche organismus ist gar kein einzelwesen, sondern zu weiten teilen ein haufen von mikroorganismen, mehr als die hälfte aller zellen eines menschen sind nicht-menschlich. was sind menschen überhaupt? wer bin ich überhaupt? und warum bildet mein personalausweis all diese existenziellen fragen nicht ab?
 
@Daffy Griswold ich hab da was für dich

https://www.zeit.de/kultur/2020-01/...maenner-frauen-feminismus-j-k-rowling-10nach8

Geschlechterdebatte: Gibt es Frauen und Männer überhaupt?
Mit dem Satz "Sex is real" löste die Fantasy-Autorin J.K. Rowling einen Shitstorm aus. Sie meint, biologische Geschlechterdifferenzen seien klar definiert. Stimmt nicht.
Von Antje Schrupp



laut der genannten studie sind 86,8% dieser geschlechtsvarianzen nix anderes als ein hodenhochstand bei geburt. antje schrupps argumentation zufolge ist also jeder, bei dem die eier erst ein paar tage nach der geburt in den sack gerutscht sind, quasi intersexuell.
antje schrupp halt
 
@Daffy Griswold ich hab da was für dich

https://www.zeit.de/kultur/2020-01/...maenner-frauen-feminismus-j-k-rowling-10nach8

Geschlechterdebatte: Gibt es Frauen und Männer überhaupt?
Mit dem Satz "Sex is real" löste die Fantasy-Autorin J.K. Rowling einen Shitstorm aus. Sie meint, biologische Geschlechterdifferenzen seien klar definiert. Stimmt nicht.
Von Antje Schrupp



laut der genannten studie sind 86,8% dieser geschlechtsvarianzen nix anderes als ein hodenhochstand bei geburt. antje schrupps argumentation zufolge ist also jeder, bei dem die eier erst ein paar tage nach der geburt in den sack gerutscht sind, quasi intersexuell.
bescheuerte definition.
interessant mit den 86,8%.
muss es eine bzw. diese eine größenbeschränkung für penis und klitoris geben?
wenn man die größenbeschränkung weglässt, landet man bei wahrscheinlich bei unter 0,1% uneindeutigen.
 
herrlicher sophismus, nach derselben logik gibt es keinen unterschied zwischen lebenden und toten. denn so eindeutig, wie es auf den ersten blick scheint, ist es ja nicht mit dem lebendig- oder tot sein - nicht nur, dass manche kulturen an ein leben nach dem tod glauben, nicht nur, dass es fälle gibt von menschen, die für tot erklärt worden sind und dann doch wieder ins leben zurückfinden; nicht nur, dass verschiedene kriterien fürs totsein (herztot, hirntot ...) beim menschen gibt. letzlich gibt es überhaupt keine finale antwort darauf, was "leben" überhaupt ist und wo es genau beginnt: welche chemische reaktion geht bereits als leben durch? und dann: der menschliche organismus ist gar kein einzelwesen, sondern zu weiten teilen ein haufen von mikroorganismen, mehr als die hälfte aller zellen eines menschen sind nicht-menschlich. was sind menschen überhaupt? wer bin ich überhaupt? und warum bildet mein personalausweis all diese existenziellen fragen nicht ab?
Schon mal was von Quantenmechanik gehört? Du wirst durchdrehen bei Schrödingers Katze.
Fact am Rande: es zählt nur der Hirntod bei der medizinischen Feststellung
 
wow diese frau argumentiert da wirklich auf die dämlichste weise die ich seit langem gelesen habe
 
Zurück
Oben Unten