LP Retrogott & Hulk Hodn - Land & Leute (31.01.2020)

musicspam

gehört zum Inventar
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
241
R-14690359-1579708459-2916.jpeg.jpg


Tracklist:
A1 Intro 2019
A2 Kleine Leute
A3 Weisse Pickups
A4 Karneval
A5 Die Macht der Veraenderung
A6 Weltuebergang
A7 Wahlkampf
B1 Der Groove Operateur
B2 Land Und Leute
B3 Der Beobachter
B4 Der Tag Der Einen Deutschheit
B5 Karneval Der Maechte
B6 Wider Das Vergessen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

 
Nach Kokain Airlines das zweite Release was wirklich sehr enttäuschend ist.
 
Gehts in weiße pickups um Schokoriegel? Fährt doch keiner mehr weiße autos
 
Puh, Titeltrack echt richtig boring. Ein kleines bisschen Hoffnung hatte ich ja, aber die ist jetzt schon begraben. Werde natürlich trotzdem reinhören, aber leider, leider hat auch der Retrogott offenbar seinen Zenit überschritten.
 
Wenn man bedenkt, dass es in Deutschrap fast nur noch Wack-MCs gibt, sollte das genau ihre Zeit sein :D
 
Die Opfer sollten sich wenigstens noch ein bisschen wehren können. Sonst macht es keinen Spaß.
 
Feiers immer noch, vor allem wegen Hulk Hodn, aber ist schon etwas langweilig. Retrogott war damals mit "Jetzt schämst du dich!" mein Einstieg in den Deutschrap, das Album wird er wohl nicht mehr übertreffen. Immer noch 100-Mal besser als das was Deutschrap zurzeit zu bieten hat, auch wenn man merkt, dass der Retrogott über die letzten Jahre doch sehr ruhig geworden ist :D
 
Puh, Titeltrack echt richtig boring. Ein kleines bisschen Hoffnung hatte ich ja, aber die ist jetzt schon begraben. Werde natürlich trotzdem reinhören, aber leider, leider hat auch der Retrogott offenbar seinen Zenit überschritten.
mhhh jo wäre echt schade, wenn er schon an seinem Zenit angelangt wäre. Retro geht eigentlich normal immer, aber der titeltrack ist echt nicht berauschend
 
Song ist schlecht. Macht null Bock aufs Album. Hatte sowieso nichts mehr erwartet...jetzt wird es wahrscheinlich nicht einmal angehört.
 
Der Text ist schon gut :D
Beat ja auch, swag halt einfach immer semi-professioneller, soll sicher so...
Ich fände das alles schon wieder feierbar, wenn die sich halt nicht als die gralshüter des hip hop sehen würden und alles andere so von oben herab belächeln würden, was oft nicht so sympathisch rüber kommt...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


John, ruf/ twitter/ schreib da mal Panik (hat eh kommentiert - vor nem Monat) oder den Vakill an bitte.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

is auf ner tape EP - siehe discogs.

Da könnte eine DoppelLP/ 2CD jemacht werden - 89-95 96-2000 oder 2002.
Der reimt anscheinend seit 1984.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das ist wiederum ziemlich nice :thumbsup:
 
Muss sagen, dass ich da doch viele gute Songs drauf finde. Diese etwas dynamischeren Beats funktionieren ganz gut
 
Die machen doch genau das, was sie immer gemacht haben. Mir gefällt das organische Soundbild und die trockene Delivery als willkomme Abwechslung sehr gut. Wer revolutionäre Beats und Flow-Gewitter erwartet, dürfte natürlich enttäuscht werden.
 
Zurück
Oben Unten