LP Lil Wayne - Funeral (31.01.2020)

Da bin ich mal sehr gespannt drauf. Bis 2011 fand ich sein Zeug eigentlich noch ganz nett, auch wenns viele Kritken gab. Zwischen 12-17 war sein Zeug leider totaler Quatsch, umso überraschter war ich von "Carter V", war vor allem für die Anzahl der Tracks doch ein starkes Album. "Funeral" werde ich mir definitiv anhören.:thumbsup:
 
Anhören werd ich's mir als alter Hot Boys Groupie natürlich auch, aber für mich war Weezy auf Albumlänge nach "Tha Carter II" eigentlich over. Immer mal ein guter Track dabei, aber viel zu viel Trash. Mit "Lollipop" hat das Elend angefangen.
 
Ganz ehrlich, der Typ hat bei mir einen Sonderstatus. Auch wenn der viel Grütze hat, ist es glaub ich unbestreitbar, dass man aus dem Mixtapezeugs locker 2-3 richtig geile Alben zaubern kann. Alleine schon die mixtapes von ‘07-11
 
Anhören werd ich's mir als alter Hot Boys Groupie natürlich auch, aber für mich war Weezy auf Albumlänge nach "Tha Carter II" eigentlich over. Immer mal ein guter Track dabei, aber viel zu viel Trash. Mit "Lollipop" hat das Elend angefangen.
Lollipop ist bis heute noch geil.
 
Mixtape Weezy Zeit war die beste Zeit. Er kanns immer noch wenn er nen guten Tag erwischt und Bock hat
 
Von 2005 bis circa 2008 einfach auf jedem Feature so abartig locker dominiert. Das war unglaublich.
 
Bis "Like Father like Son" zusammen mit Birdman hat er echt gute Mukke gemacht. Leider kann man heute pauschal sagen, dass alles was mit Lil´ beginnt grundsätzlich scheiße ist. Wie IceT auf dem vorletzten Sampler von Kay Slay passend sagt: "How could you real N****s stutter your lies?". Einfach nur grausam.
 
@V2090MC so'n Post, aber im gleichen Atemzug das neue Eminem-Album für gut befinden :D was stimmt nicht mit dir

Carter V war besser als jedes Eminem-Album seit Relapse
 
konnte mit seiner musik nie warm werden hab es aber auch glaub erst nach dem hype mal versucht. was wäre denn so nen mixtape was man auf jedenfall mal gehört haben sollte von ihm?
 
puh, zum Beispiel:

Da Drought 3 (2007)



No Ceilings (2009)



Wayne war der erste, der mich als kleiner Pisser damals komplett mit seinem Output überfordert hat :D im Internet hat man etliche Mixtapes gefunden, offizielle und inoffizielle. immer wieder kamen neue Sachen raus, sodass ich einfach immer alles runtergeladen hab was ich gefunden hab und durchgehört... da waren schon sehr viele gute Sachen dabei (aber auch viel Schmutz)

 
Last edited:
das 'Carter V' besser als jedes Eminem-Album seit 'Relapse' ist, ist keine Meinung mein Bester :emoji_call_me:
 
:thumbsup:
puh, zum Beispiel:

Da Drought 3 (2007)



No Ceilings (2009)



Wayne war der erste, der mich als kleiner Pisser damals komplett mit seinem Output überfordert hat :D im Internet hat man etliche Mixtapes gefunden, offizielle und inoffizielle. immer wieder kamen neue Sachen raus, sodass ich einfach immer alles runtergeladen hab was ich gefunden hab und durchgehört... da waren schon sehr viele gute Sachen dabei (aber auch viel Schmutz)


Wie er „Swag Surfin“ geraped hat ist immer noch ein Fall für die Justiz!
:eek:
 
Durch Tha Carter 2 zum Fan geworden und danach hat er für Jahre jeden verdammten Beat gekilled.
Bin da bei @Lawliet, Weezy hat für immer Goldstatus.
Und deswegen wird auch in das kommende Album auf jeden Fall paar ma reingehört.


 
Alleine wie er einfach “Seat down low” von T. I. gekillt hat. Was ein Biest, morgen direkt wieder die Mixtapes geben. Diese Mixtapegegrinde gehört da auch zu, wo man nicht mal sicher ist oh es ein offizieller Track ist oder nicht... erinnere nur an das legendäre “30 Minutes to New Orleans” aus der Doku, was das halbe Internet danach haben wollte
 
Weezy ist ne Legende. Die letzten Releases hatten immer ein paar gute Tracks, aber generell wars eher so semi. Hatte deshalb niedrige Erwartungen, aber die ersten 4 Tracks sind absolut fuego :eek:
 
Album ist leider nicht so stark, wie die ersten paar Tracks vermuten lassen - mir hat Carter V nach den ersten Durchgängen deutlich besser gefallen als Funeral

aber mal 'ne andere Sache: hat jemand zufällig das "The Drought is Over 2 (The Carter III Sessions)" ohne DJ Tags oder das "The Carter III Mixtape" in bestmöglicher Qualität? (nein, ich meine nicht die auf datpfiff^)

wenn's keiner hat, würde ich mich mal im lilwaynehq-Forum anmelden und dort fragen... da brauch man aber 30 Posts um solche Anfragen stellen zu können :mad:

@Martino Heart
@Lawliet
@Isaac_Haze
@Nestor Gold
@MrAeko

 
Last edited:
Back
Top Bottom