sallegosse
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erscheint bereits im april. die kohle hat man wohl fürs self-publishing gebraucht.
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...sagte niemand, jemals.Ein neues Tischtennis Game wärs auch mal wieder.
Joa gibt es schon bzw auf Steam:Was wir wirklich brauchen ist ein geiles Minigolfspiel und das wisst ihr auch
Golf it!
KonsoleJoa gibt es schon bzw auf Steam:
Golf with your Friends oder Golf it!
Ansonsten All-Time-Classic
sidescrolling beat-em ups
so viele genres sind gestorben
https://www.gamesindustry.biz/articles/2020-02-07-who-are-microsofts-real-competitors
Guter Artikel über Microsofts "Doppelstrategie" für die Next Gen und darüber hinaus.
Ob Amazon ins Gamestreaming direkt einsteigt wie es google mit stadia macht weiß ich nicht. Angesichts dessen, dass Amazon derzeit vor allem wohl die Technik dahinter für Anwendungen Dritter bereitstellt (im Streaming/Cloud bereich) und die eher dort mit Azure konkurrieren, während google zusätzlich noch Content bereitstellt, wäre es für Amazon "klüger" sich vielleicht sogar an Sony und oder Nintendo ranzuwanzen und denen ihre Kapazitäten in diesem Bereich zur Verfügung zu stellen. Auf Dauer denke ich, dass die xbox am ehesten eine "Streamkonsole" wird, mittel- bis langfristig sicher auch online/digital only komplementär zu PC. Dann blieben noch Playsies und Nintendo Konsolen für "analog" bzw. offline gaming.
Ich glaube viele (auf allen seiten) haben in der aktuellen Generation erwartet, dass ein wesentlich stärkerer Übergang zu digitalen Käufen statt physischen Einheiten stattfindet. Das ist so in toto nicht eingetreten, Indie Spiele haben davon aber profitiert wie sonst kaum wer. Und tatsächlich hat man zum einen (für "gamer"/"nerds"/"sammler" selbstverständlich) das Bedürfnis nach dem physischen Objekt unterschätzt und zum anderen wohl zu kurz gedacht nach dem motto "bei musik klappts ja auch" und dabei vergessen, dass ein Spiel zwar ein Produkt kreativen Prozesses ist (wie Musik) aber wesentlich weniger bzw. auf eine komplett andere Art und Weise als Musik ein Gebrauchsgegenstand. Und auch Filme sind da wenig geeignet für als Vergleichsobjekt, weil auch das eine passive Form des Konsums ist.
Wenn man jetzt dann gleich die ganz große Industrieschelte auspacken will kann man auch sagen : die haben eigentlich keine ahnung von dem was sie produzieren und verkaufen. Nicht in ratings und Gameplaymechaniken, Storytelling und Mo-Cap Cast gesprochen sondern einfach auf ganz elementarer Ebene dass spiele eben ein interaktives medium sind, dass auf verschiedene arten interpretiert, konsumiert und für ganz unterschiedliche dinge und klientel gemacht wird. Der eine mag interaktives Storytelling, andere die competition und skillbasiertes gameplay und der dritte will einfach nur kuzweiliges casual gameplay. Das ist viel zu heterogen für one size fits all streaminglösungen wie sie in musik und bewegtbild stattfinden wo eben egal wie das angebot für alle das gleiche ist weil sich der inhalt dort nur thematisch unterscheidet und nicht in allen aspekten des mediums.
Hab so Bock auf Teil 2.Ori and the Blind Forest neulich geholt und jetzt durchgezockt. Hab direkt auf hard gespielt und bin hunderte male (wortwörtlich) draufgegangen. In dem Game stecken unfassbar viele kreative Mechaniken in den einzelnen Zonen. Die sehen auch richtig nice aus. Die Optik des Spiels ist wahnsinn. Hab selten so viele so stimmige und schöne Orte in einem Game gesehen. Gibt zwar schon die einen oder anderen Frustmomente, weil dich das Game an bestimmten Stellen einfach sterben lassen will, wenn das jeweilige Hindernis zum ersten mal ins Bild scrollt, aber man verliert nie die Motivation. Es macht Bock, wenn man sich dem Ende nähert und alle Skills hat, wie flüssig man sich durch die Gegend bewegt und allen Gegnern ausweicht. Kann es nur jedem empfehlen
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