EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
wenn berliner die ihren kiez ihr ganzes leben noch nie verlassen haben sich über unhöflichkeit beschweren...
in berlin ignorieren dich verkäufer in den läden, wenn du nicht nach deren Schnauze agierst, erzählt mir mehr von unfreundlich und danach lade ich euch mal nach köln oder münchen ein.
Ich hab ernsthaft keinen Plan warum sich das immer noch so hält. Ich finde Bedienungen und Service in München zB deutlich unfreundlicher. Und geh mal in einen Supreme Store, wenn du wirklich schlechten Service erleben willst.
 
bevor ich mißverstanden werde: mich juckt der typ nicht, von mir aus ist er das größte narzissten arschloch ever, aber ich finde es amüsant wie berliner sich nicht vorstellen können, daß ihre schroffe art nicht als freundlichkeit ausgelegt werden könnte. Und wer in einen Supreme store geht hat jede unfreundlichkeit verdient sorry. ich als franke mag die berliner art ja sehr, ich hab es übrigens gefeiert, als die bäckerin mich ignoriert hat als ich brötchen kaufen wollte.

"Schrippen!"
 
sagst du kurz Bescheid, wenn dir Schamhaare gewachsen sind, dann nehm ich dich vielleicht wieder ernst
 
Seine Meinung über Berlin tangiert mich peripher. Und wahrscheinlich ist er ein riesen Narzisst, aber seine Beobachtung über Deutschland und Moral ist nicht von der Hand zu weisen. Das Verhalten der Studenten kenne ich auch so aus meiner Zeit. Ist aber natürlich auch eine Folge der Erziehung bzw. ihrer Sozialisation in der Schule.
 
Der Typ ist vllt. ein Arsch. Aber auch ein Arsch kann die Wahrheit sagen. Und wer hier von Verschwörung redet, ist wohl ziemlich blauäugig unterwegs. Die Schweiz gibt sich auch immer neutral, ist es aber gar nicht. Aber das Geld regiert und niemand beklagt sich, solange es uns gut geht. Genau das sagt der Typ auch und ich gebe ihm recht. Scheisse, ICH bin auch so!
 
wenn berliner die ihren kiez ihr ganzes leben noch nie verlassen haben sich über unhöflichkeit beschweren...
in berlin ignorieren dich verkäufer in den läden, wenn du nicht nach deren Schnauze agierst, erzählt mir mehr von unfreundlich und danach lade ich euch mal nach köln oder münchen ein.

ich find es gibt nichts nervigeres, als wenn man in einen laden geht und direkt angequatscht wird...
passiert mir in berlin in so gut wie jedem laden
die sollen mich in ruhe lassen, wenn ich was brauche melde ich mich schon
 
wenn berliner die ihren kiez ihr ganzes leben noch nie verlassen haben sich über unhöflichkeit beschweren...
in berlin ignorieren dich verkäufer in den läden, wenn du nicht nach deren Schnauze agierst, erzählt mir mehr von unfreundlich und danach lade ich euch mal nach köln oder münchen ein.

Denkfehler: Kein Berliner beschwert sich jedoch wie ein 8-jähriges Einzelkind nicht "willkommen" zu sein und gibt dann solch narzistische "ich weiß eh alles besser"-Sprüche von sich. Allein aus dem Interview könnte man ein Best-Of machen.

"Linke sind gefährlicher als Rechte"
"Ich weiß besser als alle Anderen, dass Deutschland noch tief fachistisch ist"

Der Typ ist ein psuedointellektueller Trottel, lies doch einfach das Interview, du Amöbe.
 
Der Typ ist vllt. ein Arsch. Aber auch ein Arsch kann die Wahrheit sagen. Und wer hier von Verschwörung redet, ist wohl ziemlich blauäugig unterwegs. Die Schweiz gibt sich auch immer neutral, ist es aber gar nicht. Aber das Geld regiert und niemand beklagt sich, solange es uns gut geht. Genau das sagt der Typ auch und ich gebe ihm recht. Scheisse, ICH bin auch so!

100% richtig.

Und nun reflektier mal, WER das Interview gibt. Ein """Künstler"", der offensichtlich vermögend genug ist (Widerspruch in sich in 99% der Fälle), um mehrere Wohnorte zu quartieren und einer dieser Orte ein wohl eine der teursten Städte der Welt, London. Und das, damit sein Sohn die bestmögliche Ausbildung genießen kann. Klingt elitär, nicht wahr?

Kritisiert das System, aber nutzt es offensichtlich zu seinem eigenen Wohlergehen aus. Was eine lächerliche Pseudomoral + Deutsche generell als faul zu bezeichnen, aber selber bei seiner Unistelle vllt 1/10 anwesend sein tsehe
 
hast du dich mal umgeschaut?

Erzähl mir mehr. In Relation zu welchem Gegenpol? Zuletzt machte Schlagzeilen, dass man Neuwahlen anordnen würde, nur um rechtes Gesindel aus dem Regierungskern zu halten (Props dafür). Oder willst auch du mir von iwelchen ungebildeten Zonen-Ronnys erzählen, die angeblich repräsentativ für das deutsche Volk sind?
 
alles Nazi-Zensoren, weil sie seinen Film nicht mit Preisen überschütten
kaum lesbar der Dreck, obwohl ich mit vielem zustimme

Jo, ist schon vieles richtig was er sagt, aber dieses selbstherrliche Geheule ist schon hart nervig.
Wobei die Punkte 1 und 2 von Chavi wohl eher auf die ganze Welt oder zumindest den Westen zutreffen.
Fand die Beispiele mit seinen Filmen und den dt. Sponsoren ganz interessant, das klingt schon plausibel vor dem Hintergrund des vorauseilendem Gehorsams der China derzeit entgegen gebracht wird.
 
Erzähl mir mehr. In Relation zu welchem Gegenpol? Zuletzt machte Schlagzeilen, dass man Neuwahlen anordnen würde, nur um rechtes Gesindel aus dem Regierungskern zu halten (Props dafür). Oder willst auch du mir von iwelchen ungebildeten Zonen-Ronnys erzählen, die angeblich repräsentativ für das deutsche Volk sind?

also darfst nur du cherry picken wer stellvertretend für das volk ist?
 
also darfst nur du cherry picken wer stellvertretend für das volk ist?
Ich würde sagen als stellvertretend für ein Volk kann man am ehesten die von der Mehrheit gewählte Regierung bezeichnen. Auf jedenfall sicher nicht die Wähler einer kleinen ausgegrenzten Partei.
 
irgendwie hab ich das Gefühl, diesen Satz hat jemand vor 90 Jahren auch mal so oder so ähnlich von sich gegeben.
 
in berlin ignorieren dich verkäufer in den läden, wenn du nicht nach deren Schnauze agierst
nenn mir einen Laden wo das passiert ist oder das is fake
denn normal erinnert man sich an sowas außer es passiert immer wieder dann sollte man sich vllt fragen ob man was falsch macht
 
Back
Top Bottom