EP Jaz-O (The Originator) - The Warm Up

Rundes Ding - hätte nen physical release verdient.
Was mir bei dem immer positiv auffällt, dass er productionwise auch immer aktuelle einflüsse drin hat, und nicht nur 0815 90s replica schraubt.
Hat auf jeden Fall n paar hits im katalog - den beat für afrob z.b kann ich mir 15 jahre später immer noch gut geben
 
Ja, die Schweine bzw. das Schwein Jay-Z soll dit Jaz Big Daddy Kane Sauce Money Jay-Z album einleiten.
(mit Wroc und ALC beats plus JAZ und DJ Clark Kent, falls die noch was hinkriegen)

siehe Swayinterview...
 
Haben wir Roc-A-Fella-Comeback-Season?
Ja, die Schweine bzw. das Schwein Jay-Z soll dit Jaz Big Daddy Kane Sauce Money Jay-Z album einleiten.
(mit Wroc und ALC beats plus JAZ und DJ Clark Kent, falls die noch was hinkriegen)

siehe Swayinterview...
Schön wär's, aber da wäre sich der gute Herr sicherlich zu fein dafür... Aber immerhin hat Big Jaz für das Album einen Vertriebsdeal mit Jay's Roc Nation, auch wenn's nur der Sub- vom Subvertrieb ist, wie ich gelesen habe.
Das Jones-Girls-Sample habe ich letztens erst wieder gehört und deshalb gefällt mir der Track damit gemeinsam mit Kingz Kounty schon am Besten. Das klingt auch von vielen Beats noch ein bisschen klassisch, aber trotzdem irgendwie neu, wenn man sich Jaz-O's Diskographie ansieht/-hört. Ich gönne ihm übrigens sowieso die South-Anleihen, wer weiß, was nach Originator 99 noch passiert wäre, wäre seine Zeit bei Jay damals glücklicher verlaufen. Wer hat eigentlich alles mitproduziert (finde nix im Netz dazu)?
Ach ja, Clark Kent als Beatmaker...
Diese Bumsgeräusche im Hintergrund, herrlich!

Da war Jay noch einigermaßen ''mitten in der Szene'' um auf sowas wie einer Single-B-Seite für SWV aufzutauchen! Heute bräuchte er sowas bestimmt nicht mehr...

Clark Kent hat ja auch an Kanye's I Love It irgendwie mitgewirkt.
 
WOW - was:eek:?! Der Beat zum Kingz Kounty-Track ist eine Eigenproduktion, wirklich? Damit dürfte sich die Frage, ob's Jaz noch als Produzent drauf hat, erledigt haben! Die gesungene Hook in High ist ja außerdem von ihm - der hätte über all die Jahre viel mehr für andere Rapper produzieren sollen, der hat ein Gespür für's Songs, nicht nur Beats machen.
 
JA



lol

Der hat ein Jaz Jay (eventuell plus Sauce) Album alt rumliegen. Wahrscheinlich auch noch Alben über die Jahre.
DJ Clark Kent hat sowieso Vieles...lol (Jay Sauce demos Jay demos Sauce demos Hardpack (Jaz Jay Sauce)...)
Aber beim jetzigen standing des Herrn Sean Carter bezweifel ich, dass dit jemals alles nauskommt. LEIDER
DJ Chubby Chubb hat sicher auch noch was.


checkt das SwayIV, thisis50 und drinkchamps sollten noch kommen...wenn da wirklich noch ein Jaz Jay Sauce teil kommen könnte wäre fast Alles aus...hahaha

Jay-Z ist leider ein Idiot der selber Industrieschwänze pleasen muss und dann so Dreck wie Griselda, nebst König Wroc, cosignt.

Large Pro und Prince Paul könnte Jaz auch jederzeit anrufen.



der hat vor 33 Jahren schon irrst jeflowed...und produziert

Macht traurig, dass der so untergegangen ist...
 
Last edited:
Der lebt noch? Kingz Kounty hab ich sogar im Regal stehen.

Check das mal aus später.
 
Haha, was ist das für ein fettes Album, bitte?!

Muss zugeben, dass ich von ihm bisher irgendwie nur "Love is gone" kannte..

Der flowt mit seinen 55 immer noch wie ein Junger und die Produktion is richtig mächtig!!

Merci, dass ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt, wär sonst sicher an mir vorbeigegangen..
 
raps und produktionen klingen bei den tracks die ich angeskipepd hab wirklich mehr als gut, das muss ich mir mal in ruhe anhören!
 
der mann flowt auf jeden immer noch sehr smooth
album is ganz netter 00er jahre sound
"mar-see-why" :thumbsup:
 
Back
Top Bottom