Pöbel MC - Patchworkwendekids / Bildungsbürgerprolls

alle deutschrap-fans machen sich darüber lustig, dass heutzutage jeder #leanrapper gleich klingt. aber die klingen doch auch alle gleich: warme sample-beats mit dreckigen drums, asi-attitüde und "ich B-B-Betone jeden satz gleich"-style. ich finde das okay. aber legt mal nen morlock dilemma, ask oder diesen döll daneben - 1 zu 1 gleich. mit leichten variationen.
 
alle deutschrap-fans machen sich darüber lustig, dass heutzutage jeder #leanrapper gleich klingt. aber die klingen doch auch alle gleich: warme sample-beats mit dreckigen drums, asi-attitüde und "ich B-B-Betone jeden satz gleich"-style. ich finde das okay. aber legt mal nen morlock dilemma, ask oder diesen döll daneben - 1 zu 1 gleich. mit leichten variationen.


nichts für ungut. aber ich glaube du hast es nicht verstanden.
 
naja pöbel rappt halt wie shacke oder bomber diesen hättättätt-retro-berlin-flow

azudemsk, döll, eloquent und zig andere imitieren alle mehr oder weniger hiob (hohe stimme, abgehackt, aus normalen deutschen silben absurde diphtonge machen)

von grundding hat robbery nicht unrecht, gibt schon son paar flows und stimmlagen die diese untergrundschiene dominieren und kreativer als lelele-rap ist der "ich sitze in der s-bahn und schreibe rhymes yo" auf saxofonsample durchschnitt auch net unbedingt.

pöbel aber dafür eigen was aussagen angeht
 
Plus auf Bildungsbürgerprolls bricht er da halt auch mal aus diesem standardsound und flow aus
 
ja pöbel eh n guter und abseits von erwähnten flowähnlichkeiten recht unique
 
hab ich nie gepeilt den vergleich





höre da null ähnlichkeit
 
okai bis jetzt auf jeden fall die passendste hörprobe zu der thematik die mir je untergekommen ist, die flotteren 2004- 2009er morlockk hiob klangen schon ähnlich. würde die aber selbst zu dem zeitpunkt noch als eigen einstufen. und danach eh ganz andere entwicklung.
 
bill rappt ja auch nich immer so...gibt aber auch schon aus den 90ern tracks wo er so gerappt hat. aber auch in dieser ganzen suppe (non phixion/la coka nostra plus jmt/aotp und noch weiteres umfeld) gibts ja noch andere die so rappen. fand das bei den amis ja schon immer sehr anstrengend aber auf deutsch dann halt richtig belastend
 


erster part is ill bill...klingt genauso wie hiob, morlock und all die anderen


klingt zwar ähnlich, aber come on...ist doch trotzdem kein vergleich zu diesem deutschen schmutz, die es mit den betonungen übertreiben
 
Back
Top Bottom