Rap Gossip

Mit geht so ein Gehabe richtig auf den Sack. Ich hasse es wenn Leute anfangen über den Geschmack von anderen herzuziehen.
Ist jetzt nicht so, dass man als Raphörer in den 90ern zu den Musikconnoisseuren gezählt hat.
Kids mögen halt Capital oder Apache dann lass sie verdammt nochmal hören was sie wollen.

Die Streaming Scheiße kann er ruhig kritisieren, aber bitte ohne die Künstler und Fans dabei in den Dreck zu ziehen.
 
der toller Typ hat ja prinzipiell nicht unrecht, aber warum zieht er apache da mit rein? :mad::mad::mad:
 
Majorlabels die airtime in radio und musikfernsehen kaufen sowie printmedien waren ok, aber wehe, irgendwelche Kanacks kaufen Klicks. Doppelmoralischer Spasti
 
Was ist denn das Problem?! Dass die klickwilligen Kiddies einen beschissenen Musikgeschmack haben? Das ist kein Problem der Musikindustrie. Das ist überhaupt kein Problem.

Das Problem ist, daß die deine Kohle auch kriegen, wenn du die nicht ein einziges Mal anklickst.
Habt ihr den Artikel überhaupt gelesen? Warum sollten diese beschissenen Kackrapper auch nur einen cent von meiner kohle bekommen, wenn ich die nicht ein einziges mal gestreamt habe?
 
Das Problem ist, daß die deine Kohle auch kriegen, wenn du die nicht ein einziges Mal anklickst.
Habt ihr den Artikel überhaupt gelesen? Warum sollten diese beschissenen Kackrapper auch nur einen cent von meiner kohle bekommen, wenn ich die nicht ein einziges mal gestreamt habe?
Kann ich dir noch nicht sagen, aber wenn ich mir angucke, wer da gerade Alarm macht, sagt mir mein Gefühl, dass da was nicht koscher ist
 
Das Problem ist, daß die deine Kohle auch kriegen, wenn du die nicht ein einziges Mal anklickst.
Habt ihr den Artikel überhaupt gelesen? Warum sollten diese beschissenen Kackrapper auch nur einen cent von meiner kohle bekommen, wenn ich die nicht ein einziges mal gestreamt habe?

ja warum sollte ein schauspieler von netflixserie a bezahlt werden wo ich doch nur netflixserie b gekuckt habe
 
äpfel und birnen. du vergleichst gerade netflix (am erfolgreichsten mit eigenproduktionen) mit nem reinen streaminganbieter. welches album hat spotify denn letztens rausgebracht? :rolleyes:

Zudem plant Netflix, in diesem Jahr acht Milliarden Dollar für Inhalte ausgeben zu wollen. Nachdem in den ersten neun Monaten bereits rund 6,9 Millionen Dollar in Filme, Serien und Shows geflossen sind, könnten sich die Content-Ausgaben bis zum Jahresende auch auf neun Milliarden Dollar summieren.
 
ja warum sollte ein schauspieler von netflixserie a bezahlt werden wo ich doch nur netflixserie b gekuckt habe
Gibt ja (noch) keine Freemium Version von Netflix

inb4 Daffy hier mit einem 2 Seitigen Tntrmn zu GEzwangsgebühren und überbezahlten Tatorschauspielern reingrätscht.

äpfel und birnen. du vergleichst gerade netflix (am erfolgreichsten mit eigenproduktionen) mit nem reinen streaminganbieter. welches album hat spotify denn letztens rausgebracht?
der Vergleich hat einen offensichtlichen Haken und du verfehlst ihn wieder mit deinem Derailing haha, Spotify hat exklusive Akustik Alben rausgebracht und eigene Podcastformate etabliert (bzw sogar Plattformen wie The Ringer als Produktionsfirmen gekauft)
 
der Vergleich hat einen offensichtlichen Haken und du verfehlst ihn wieder mit deinem Derailing haha, Spotify hat exklusive Akustik Alben rausgebracht und eigene Podcastformate etabliert (bzw sogar Plattformen wie The Ringer als Produktionsfirmen gekauft)

wieviel MILLIARDEN haben die so investiert laberbacke :D:D
und vor allem hat es den markt beeinflusst?

und selbst wenn wüsste ich nicht was es mit der fehlerhaften art der ausschüttung der abo kohle von spotify zu tun hat...
 
ist doch völlig wurscht ob spotify eigenen content anbietet - fangen die btw grade mit an. das freemiumargument peil ich erst recht nicht.

x leute zahlen ein abo und schmeißen somit geld in einen topf an musik. der topf wiederum zahlt musiker im topf danach aus wie oft sie aufgerufen werden. wer davon getriggert ist, kann ja cds kaufen oder downloads.

unverschämt halt, dass eine solche kritik von leuten kommt, die tatsächlich ständig unverdient kohle einsacken, nämlich über die gema, die zwangsweise abkassiert und wo sie nicht weiß, für welche musik genau, das geld sicherheitshalber direkt an die diether thomas hecks und bohlens dieser welt transferiert
 
wieviel MILLIARDEN haben die so investiert laberbacke :D:D
und vor allem hat es den markt beeinflusst?

Eine halbe Stand November letztes Jahr und jetzt atme mal durch und realisier dass ich deinen Punkt besser argumentiert hab

das freemiumargument peil ich erst recht nicht.

Noface will nicht dass Capital Geld "von ihm erhält" wenn er ihn nicht hört, was momentan bei Spotify möglich ist weil die Premium Nutzer die Freenutzer mitfinanzieren (Freenutzer hören zwar Werbung aber sind insgesamt ein Minusgeschäft) und nicht zwischen Plays von Premium und Freenutzern differenziert wird.

Bei Netflix haben nur die Premium Nutzer Zugriff auf die Contents, jeder gibt also so gesehen sein eigenes Geld aus (auch wenn das Nutzverhalten variiert kriegt kein Schauspieler Geld von Leuten die kein Premium Account haben).
 
Last edited:
ist doch völlig wurscht ob spotify eigenen content anbietet - fangen die btw grade mit an. das freemiumargument peil ich erst recht nicht.

x leute zahlen ein abo und schmeißen somit geld in einen topf an musik. der topf wiederum zahlt musiker im topf danach aus wie oft sie aufgerufen werden. wer davon getriggert ist, kann ja cds kaufen oder downloads.

keine ahnung warum du dich auf die seite der wackrapper stellst brudi.

du wärst der erste der aus dem neuen system mehr kohle ziehen würde als "lokaler nischenkünstler." stand der dinge ist: du bekommst viel weniger jetzt, egal ob und wie oft deine 300 loyalen fans dich munter streamen, als du bekommen würdest, wenn die das neu aufschlüsseln.
 
ich stell mich ja gerade eher auf...deine...seite!?

edit: ausserdem äussere ich mich zum streaming thema nicht mehr ohne meinen anwalt @IP.Saint :D
 
Last edited:
ja nee die fronten sind erstmal helene fischer(s label) und andere riesen des alte beschisses (gema, radio) vs div ero rapper (-labels) als riesen eines angeblichen neuen beschisses

die ungerechte verteilung die du dem spotifysystem vorwirfst läuft seit jahrzehnten viel krasser über die gema ab. das ist die ironie der geschichte.

das perfekte system in dem ich alles geld bekomme gibt es halt auch nicht :(
 
hatten wir übrigens alles schon neulich erkannt
Sie vergessen auch ihre riesigen Konzerte und.die tatsache, dass ihr scheiß seit 40 jahren jeden tag im radio läuft, wo rap überhaupt nicht stattfindet

Außerdem haben die alle auch weniger abonnenten bei spotify als typische deutschrapper.
 
Back
Top Bottom