LP Gzuz - Gzuz (14.02.2020)

2014/2015 als der Hype losging habe ich mich über jeden neuen Gzuzpart gefreut. Vor seinem Solo gab es da ja nicht so viel ausser dem ersten Teil von High & Hungrig. Das erste Solo fand ich dann auch richtig stark, Wolke 7 dann schon langweilig und dieses Ding hab ich kaum zu Ende gehört. Ab und an kommt da nochmal ein guter Song rum, aber die Erwartungshaltung geht da gegen Null mittlerweile. Wenn ich Bock auf 187 hab geb ich mir die alten Sachen und gut ist.
 
2014/2015 als der Hype losging habe ich mich über jeden neuen Gzuzpart gefreut. Vor seinem Solo gab es da ja nicht so viel ausser dem ersten Teil von High & Hungrig. Das erste Solo fand ich dann auch richtig stark, Wolke 7 dann schon langweilig und dieses Ding hab ich kaum zu Ende gehört. Ab und an kommt da nochmal ein guter Song rum, aber die Erwartungshaltung geht da gegen Null mittlerweile. Wenn ich Bock auf 187 hab geb ich mir die alten Sachen und gut ist.

Doch da gibt es viel,wird nur immer wieder aus Youtube rausgelöscht. Die waren auch vor dem Hype ab 2008 ziemlich aktiv. Wenn du genau suchst,findest du da eine Menge.
 
Ja stimmt, aber die ersten Sachen finde ich qualitativ ziemlich Schrott, hab den ersten Sampler einmal gehört und nie wieder. Von Sampler 2 blieb mir eigentlich auch nur sein Solosong "Pauli Anthem" hängen und alles was ich sonst kannte waren nur seine Parts auf den Allstars Tracks, wo er immer gut abgeliefert hat. Dann war er ja im Knast und dann kam ja eigentlich schon H&H 1.

Richtig gut fand ich den Diss "Unltd" gegen Lass, der kam auch vor der Knastzeit meine ich. Habe ich aber auch erst retrospektiv ab 14/15 kennengelernt.
 
Ja stimmt, aber die ersten Sachen finde ich qualitativ ziemlich Schrott, hab den ersten Sampler einmal gehört und nie wieder. Von Sampler 2 blieb mir eigentlich auch nur sein Solosong "Pauli Anthem" hängen und alles was ich sonst kannte waren nur seine Parts auf den Allstars Tracks, wo er immer gut abgeliefert hat. Dann war er ja im Knast und dann kam ja eigentlich schon H&H 1.

Richtig gut fand ich den Diss "Unltd" gegen Lass, der kam auch vor der Knastzeit meine ich. Habe ich aber auch erst retrospektiv ab 14/15 kennengelernt.
Ich finde dass der erste Sampler das beste ist was es jemals von denen gab.
 
Für mich ist es das „erfrischendste“ Rapalbum 19/20 gefühlt. Einfach weils nicht so wie der ganze andere Trap und lelele Shit ist

„was hat es gebracht“ bspw. für mich ne absolute Perle
 
Was ist mit dem dritten Sampler? Für mich ne gute Mischung aus street, traurig ehrlich und selbstironisch. Die einzige CD von den Jungs die bei mir noch im Auto liegt. Mit "Bis die Lage eskaliert" fliegts sich am besten über die AB.

Sampler 3 bis heute mein Lieblingsrelease von 187.

Find das Album hier aber auch nicht so schlecht. Klar, wenig abwechslungsreich und ziemlich kurz, aber lässt sich für mich besser durchhören als "Wolke 7", das aber ein paar stärkere Einzeltracks hatte. Wird sicher nicht sehr langlebig sein, macht aber kurzfristig schon erstmal Spaß.
 
Finde das Album komplett langweilig. Hier und da ist vielleicht mal eine "lustige" Line dabei, mehr aber auch nicht. Nach dem schlechten Wolke 7 Album habe ich aber eh schon nichts mehr erwartet, wie bei allen von 187 ausser bei Sa4 und vielleicht noch LX. Verstehe auch absolut nicht, wieso man das Album nicht von Jambeatz produzieren ließ. Da hat man einen der besten Produzenten in dieser Sparte in seiner Truppe und nimmt solche austauschbaren Standardbeats von Ausserhalb. Mag The Cratez eigentlich im Normalfall ganz gerne, aber hier haben sie Gzuz wohl nur Beats aus dem Papierkorb gegeben. Muss man nicht verstehen.
 
Bei diesem Album kommt es stark aufs "Set & Setting" an finde ich.

Habs zu Release mal nebenbei unterwegs gehört und fand es stink langweilig. Heute beim pumpen hingegen hab ichs wieder gefühlt und über die Schwanen-Lines schmunzeln müssen.

Wie xaxa schon schrieb, es ist endlich einfach mal wieder ein ehrliches Release.
 
Last edited:
Für mich ist es das „erfrischendste“ Rapalbum 19/20 gefühlt. Einfach weils nicht so wie der ganze andere Trap und lelele Shit ist

„was hat es gebracht“ bspw. für mich ne absolute Perle

das wir mal einer meinung sind...
 
Back
Top Bottom