Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Erster Corona Fall in meiner Stadt. Das ging jetzt doch ein bisschen schneller als erwartet. #TeamBraveheart
246265.jpg
 
Bei unserer Firma wirst du ab heute direkt heimgeschickt für 14 Tage wenn du irgendwie gefährdet bist (Flüge, etc)

Krass.

Mittlerweile sind bei uns alle Reisetätigkeiten ins Ausland untersagt. In Deutschland soll auf Dienstreisen verzichtet werden. Habe ich so auch von den Unternehmen einiger Freunde gehört. Zudem 14 Tage Home Office für gefährdete Mitarbeiter.
 
Habe ideale Lösung: Jedes Unternehmen sollte einfach für solche Fälle Vorräte an Dosenessen, Mundschutz und Medikamenten anlegen. Wenn dann so was passiert und die ihr eigentliches Geschäft einstellen müssen, verkaufen die einfach das Prepperzeug, das überall sonst ausverkauft ist und gleichen so die Einbußen aus. Winwinwin.
 
Was stimmt eigentlich mit Merkel nicht? Sitzt sie wieder alles aus? Wenn Wahlen rückgängig gemacht werden müssen, ist sie da. Bei einem grassierenden Virus und einer erneuten Flüchtlingskrise, zeigt sie einfach mal keine Präsenz oder wie? :D
 
Eigentlich ist doch jetzt schon eingetreten was bei Sars noch verindert werden konnte und wovor sich alle gefürchtet hatten.
 
BSE. Like, wer dabei war.

der einzige scheiss vor dem ich wirklich angst hatte

Eigentlich ist doch jetzt schon eingetreten was bei Sars noch verindert werden konnte und wovor sich alle gefürchtet hatten.

bei mir is noch gar nix eingetreten. alles business as usual, heute nacht wieder nachtschicht in der gastro mit 1000 kunden die mich anhusten fuck that shit ihr könnt ja alle hamstern. 0,4 % sterberate bei über 40jährigen, da hab ich mehr angst vor irgendeinem final destination freak unfall, als das ich meine sorgen da im voraus darauf verschwende, was denn alles passieren könnte.
 
Hab jetzt auch 300x Kartoffelklösschensuppe gekauft

#ErascorettetLeben

Lustigerweise passiert das alles nur, weil sich diese Karnevalsottos IHREN KARNEVAL NICHT NEHMEN LASSEN!?!?!?!
 

[...] Man hat entdeckt, dass das Sars-CoV-2 Virus wie alle Corona-Viren den ACE2 Rezeptor in der Lunge bindet und durch ihn in die Körperzellen eindringt. ACE2 Rezeptoren sind ganz normal, jeder von uns hat sie. Viren nutzen diese Rezeptoren um ihre "Ziele" zu identifizieren. Bei Corona-Viren sind das eben die ACE2 Rezeptoren. Man hat herausgefunden, dass Asiaten wesentlich mehr davon besitzen als wir Europäer. Der Virus hat also bei asiatischen Menschen mehr Andockstationen, es kann den Menschen leichter infizieren und sich leichter replizieren. In Europäern fand man deutlich weniger ACE2 Rezeptoren in der Lunge. Das könnte eine mögliche Erklärung dafür sein, wieso die Mortalität in Asien höher ausfällt und der Krankheitsverlauf der europäischen Fälle bisher recht mild war (1). Spannenderweise scheinen auch die Infektionsketten in westlichen Ländern deutlich kürzer zu sein als z.B. in China. Corona-Viren als Familie gehören zudem zu den typischen jährlichen Erkältungsviren. Viele von euch werden bereits an einem Corona-Virus erkrankt gewesen sein ohne es zu wissen. Wir sollten uns also etwas entspannen, auch wenn die Letalität von 2% beim neuen Corona Virus nicht ganz ohne ist. [...]
Interessant.
 
Back
Top Bottom