Mortel - Zu viel

powder

Gold Status
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
3.111
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
giphy.gif
 
Der hat eigentlich alles, was man braucht, um groß zu werden. Warum er trotzdem relativ wenig Aufmerksamkeit bekommt, kann ich mir dann höchstens mit mangelndem Arbeitsethos oder fehlendem Verhandlungsgeschick erklären. Oder weiß jemand, woran es liegt? Ich finde seine Mucke überwiegend sehr annehmbar.
 
Der hat eigentlich alles, was man braucht, um groß zu werden. Warum er trotzdem relativ wenig Aufmerksamkeit bekommt, kann ich mir dann höchstens mit mangelndem Arbeitsethos oder fehlendem Verhandlungsgeschick erklären. Oder weiß jemand, woran es liegt? Ich finde seine Mucke überwiegend sehr annehmbar.
glaub echt weil er schwarz ist so manuelsen like das auch klingt

da sind mehr leute auf der bühne als davor ey, super hart
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
No hate, aber der hatte bisher ein guten Track und Sachen raus gebracht, die nicht- oder falsch ausproduziert wurden. Wenn er geliefert hätte, könnte man diskutieren, ob es am schwarz sein liegt.
 
Der hat eigentlich alles, was man braucht, um groß zu werden. Warum er trotzdem relativ wenig Aufmerksamkeit bekommt, kann ich mir dann höchstens mit mangelndem Arbeitsethos oder fehlendem Verhandlungsgeschick erklären. Oder weiß jemand, woran es liegt? Ich finde seine Mucke überwiegend sehr annehmbar.

der hat doch schon 3 projekte gemacht und das 4. namens "wesh side story" kommt bald
außerdem macht er regelmäßig features und is überhaupt gut vernetzt in der szene

aber ich glaub "arrivé" war den fans zu melodisch und nich düster genug
jedenfalls sollte man mit seinem zweiten kommerziellen release eig. höher charten als mit dem ersten aber der fall trat nich ein trotz release im sommer
zum zeitpunkt von "racaille" hatte er auch mehr rampenlicht wegen den features für fler und dieser sprungbrett effekt is dann recht schnell zum teil verpufft

kann gut sein dass da bis jetz nich alles wie geplant lief aber in einer sackgasse wie zb eunique scheint er ja nich zu stecken (vor allem führt er sein eigenes label wirklich selbst im gegensatz zu anderen rappern mit "eigenem" label)
nur weil jemand nich gleich von 0 auf 100 geht in dieser hektischen ads zeit wie so viele heutzutage is man ja noch lange kein flop

ich hör mir sein zeug auch immer wieder mal gerne an weil er n gutes ohr für beats hat und atmo erzeugen kann mit seiner stimme
textlich könnte da halt noch einiges mehr gehen wenn er mal biographischer und detaillierter an die sache herangehen und mal tiefer gehende konzepte bringen würde
so erfindet er das rad nun mal nich neu aber macht dennoch hörbarere sachen als andere streetrap größen wie olexesh oder so die mittlerweile total ausgebrannt wirken
 
100 Prozent Zustimmung. Von einem Flop habe ich ja auch nicht geredet. Nur in diesen von dir zitierten hektischen Zeiten, wo andere ja schnell hochkommen und man sich fragt, wieso, gönne ich Mortel schnelleren Erfolg.
 
der typ für so ne große hitsingle die ihn so forciert auf ein hohes erfolgsniveau beamen soll is er aber auch nich meiner meinung nach
in erster linie sollte er einfach n kohärentes release machen (das letzte hatte geile einzeltracks aber auch insgesamt zu viel abwechslung im playlisten style) und wie gesagt noch auf textlicher ebene mehr alleinstellungsmerkmale bringen die über das bisschen gimmickhaften franzosen und bantu slang hinausgehen
385i wollten ihn schon 2012 oder 13 signen aber er hat abgelehnt von daher nehm ich an dass er ok damit is nur kleine schritte zu machen aber eben zu bedingungen die er weitestgehend mitbestimmten kann
 
is schon komisch, der hat songs mit bonez, fler, nimo, azad, sido, olexesh, massiv und weiß der geier und die haben dann auch clicks aber wenn der kein feature macht is der bei 100,000 um den dreh und des is nix in der heutigen zeit.
 
Die Hook erinnert mich an "Alles vorbei" von Summer Cem, aber ist schon cool.

Edit:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
der typ für so ne große hitsingle die ihn so forciert auf ein hohes erfolgsniveau beamen soll is er aber auch nich meiner meinung nach
in erster linie sollte er einfach n kohärentes release machen (das letzte hatte geile einzeltracks aber auch insgesamt zu viel abwechslung im playlisten style) und wie gesagt noch auf textlicher ebene mehr alleinstellungsmerkmale bringen die über das bisschen gimmickhaften franzosen und bantu slang hinausgehen
385i wollten ihn schon 2012 oder 13 signen aber er hat abgelehnt von daher nehm ich an dass er ok damit is nur kleine schritte zu machen aber eben zu bedingungen die er weitestgehend mitbestimmten kann

Zu der Zeit wollte er halt erstmal seine Ausbildung abschließen. Aber selbst zu demr Zeitpunkt hatte er schon immer sehr geile Videos und Produktionen die manche Rapper die bekannter sind und waren heute nicht mal hin bekommen.

Ich persönlich denke, daas es nicht so förderlich ist, zu probieren auch die ganzen Leute in seinem Umfeld mit hoch zu bekommen bevor er es selbst die Anerkennung bekommt die er eigtl. Verdient. Das sieht man daran, dass das hier sein erster Solo track seit zwei Jahren ist.

Aber Marketing technisch macht er das doch garnicht schlecht, er Schauspielt nebenbei, macht Klamotten, ist in der Szene gut vernetzt und hat wohl einige kleine deals am laufen und da kann ich ace letzten Satz nur zustimmen.
 
dieses racaille gang mixtape war karrieretechnisch nich die klügste entscheidung aber das war ihm auch i-wo klar denk ich
er hats halt aus anderen nobleren motiven gemacht die nix mit business geld oder erfolg zu tun hatten

Zu der Zeit wollte er halt erstmal seine Ausbildung abschließen.

hehe der gute alte kontrast store damals
 
dieses racaille gang mixtape war karrieretechnisch nich die klügste entscheidung aber das war ihm auch i-wo klar denk ich
er hats halt aus anderen nobleren motiven gemacht die nix mit business geld oder erfolg zu tun hatten



hehe der gute alte kontrast store damals

Haha bist du etwa auch trierer? :D

Jap genau er ist halt Mega der korrekte und loyale typ und er macht das nicht erst seit 2012, da hatte er schon seine mixtape Reihe die Wahrheit der Straße. Haha Trier klassik. Belli und Kai sind ja seine Brüder und akkurat kennt er auch schon seit Kindheitstagenn. In Deutschland F****n die Leute irgendwann auf den anderen sobals bissi fame da ist. Gibt ja genug Beispiele.
Wird schon seinen Weg gehen, denke aber so ganz groß abräumen wird er schwer
Aber würde es Ihm sehr gönnen
 
Haha bist du etwa auch trierer? :D

Jap genau er ist halt Mega der korrekte und loyale typ und er macht das nicht erst seit 2012, da hatte er schon seine mixtape Reihe die Wahrheit der Straße. Haha Trier klassik. Belli und Kai sind ja seine Brüder und akkurat kennt er auch schon seit Kindheitstagenn. In Deutschland F****n die Leute irgendwann auf den anderen sobals bissi fame da ist. Gibt ja genug Beispiele.
Wird schon seinen Weg gehen, denke aber so ganz groß abräumen wird er schwer
Aber würde es Ihm sehr gönnen

ich wohn hier seit fast 10 jahren
kennengelernt hab ich ihn so um 2012 rum als lonyens "unter die haut" album rauskam aber ich bin ihm mittlerweile lange nich mehr begegnet (kannte ihn eh nur oberflächlich)
kannst du die alten tapes vllt. hochladen? ich kenn bis heute nur einzelne tracks davon
 
Bin mittlerweile seit 8 Jahren verzogen, aber dort aufgewachsen. Ich wurde erst kürzlich von @Dr. Mikail Nidlov nach den tapes gefragt, weil ich die auch damals hier gepostet habe. leider konnte ich sie nicht finden außer zwei alte tracks.. Und Jay meinte er hat sie auch nicht mehr.
Muss nochmal schauen, ob ich sie über wen anderen besorgt bekomme.
 
Zurück
Oben Unten