Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

bei dem gedanken was vllt. über monate hinweg gar nich mehr selbstverständlich is und was für langfristige folgen das ganze selbst nach ende hat für millionen menschen auf der ganzen welt...diese unsicherheit fühlt sich mega scheiße an

Der einzige Lichtblick für Menschen wie mich: das Begrüßungsgefummel und -gebussel hört auf. Ich hasse das schon immer.
 
Die Menschen sind so behindert, wegen Corona schlagen sie sich um Nutella und Klopapier und nehmen in Kauf, engen Körperkontakt zu haben und sich somit anzustecken haha
 
Scheiß auf Nutella. Hab gerade festgestellt, dass Antipasti aus Gläsern teilweise gar nicht so schlecht sind, wie ich die in Erinnerung hatte. Morgen gleich mal kleinen Vorrat anlegen :thumbsup:

Ansonsten kann man komplett aus lange haltbaren Sachen auch paar geile arabische Sachen machen, z.B. Hummus oder Muhammara:
muhamarra-9228-January-13-2018-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwo eine geilere Darstellung der Daten als in der Hopkins App? Was mich interessiert :
  • Anzahl der durchgeführten Tests/ erhaltenen Testergebnisse pro Tag und kumuliert, in absoluten Zahlen und prozentuale Zunahme, Test Total + negative Ergebnisse +positive Ergebnisse + KPI Tests pro 100k Einwohner
  • Anzahl der intensiv Fälle / beatmeten Erkrankten. Wie oben, absolut, prozentual, etc.
  • Generel eine Darstellung der täglichen growth rates
  • Das alles Segmentiert nach Geographie und Demografie + Vergleich der demografischen Verteilung der Gesamtbevölkerung
So ist das Ganze doch ziemlich unaussagekräftig (wäre es dann zwar immernoch wegen Dunkelziffer, aber immerhin etwas besser).

Sind die Rohdaten eigentlich öffentlich zugänglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
O Essen bis jetzt. Mach den Puff dicht. Morgen gibt's AU, zwar kein Fieber aber sonst schon bissl Symptome. Für son Schwachsinn riskier ich nicht meine Gesundheit und von anderen

Sagte er und just in dem Moment kamen alle Hausgäste auf einen Schlag :D So ein Blödsinn, ey. Ich kann nicht in geringster Art und Weise mis en place planen. Waren brauch ich auch nicht bestellen weil ich nicht für 30€ den Lieferanten anrücken lassen muss und nicht mal weiss ob der Scheiss verkauft wird. Bei der vierköpfigen indischen Familie die hier erstmal gestrandet ist seh ich es ja noch irgendwo ein, aber dass da jetzt 6 junge Weiber noch einen in der Bar heben muss ja irgendwo auch nicht sein.
 
Zahlen in den bisher noch nicht so betroffenen Ländern in Asien und anderen Teilen der Welt sehen auch so aus als ob es jetzt fast überall richtig rund gehen dürfte...
 
Übrigens zum Thema Hamstern: Lieferant heute angerufen und extreme Kampfpreise angeboten. Die sitzen auf dem Scheiss weil die Gastro nix mehr einkauft. Gerade Frischware
 
"Essen fing an, fade zu schmecken"
Ehhm wie bei den meisten Krankheiten?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten