Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

https://critinq.wordpress.com/2020/...rAYMTMPxl5fbYxC1p4ynBcENlhgzyCKxjy_8mate1bEs4

zizek hat ja angst vor barbarei mit rationalem antlitz
A careful observer easily noticed the change in tone in how those in power address us: they are not just trying to project calm and confidence, they also regularly utter dire predictions – the pandemic is likely to take about two years to run its course, and the virus will eventually infect 60-70 percent of the global population, with millions of dead. . . In short, their true message is that we’ll have to curtail the basic premise of our social ethics: the care for the old and weak. (Italy already announced that, if things get worse, those over eighty or with other heavy diseases will be simply left to die.)
 
Hier auf dem Land müssen erstmal alle Reste weggesoffen werden . Irgendwer kennt irgendwen der ne Kneipe hat und die angebrochenen Fässer müssen auf. Danach geht's wahrscheinlich aus langeweile an die vorrätigen Fässer. So sieht die Realität aus. Maßnahmen wegen Corona werden für völlig überzogen gehalten.
 
Weil jetzt Merkel so gelobt wird: Als in Italien lockdown war fanden hier noch Fußballspiele vor 60k Menschen statt. Schulen waren noch geöffnet etc. Deutschland hinkt mit seinen Maßnahmen eine Woche hinterher.
Die Briten machen es mal wieder richtig. Die bleiben kritisch mit der Regierung.
Yo die Briten, da läufts^^ So ein Quatsch. Die geben nen fuck auf's Virus, da war am WE noch n Stereophonics Konzert mit 30000. Die stehen ganz am Anfang und bei denen waren gestern bei nem 10tel an infizierten fast 3 mal soviel Todesfälle wie bei uns. Denen fliegt das noch ordentlich um die Ohren.
 
Hier auf dem Land müssen erstmal alle Reste weggesoffen werden . Irgendwer kennt irgendwen der ne Kneipe hat und die angebrochenen Fässer müssen auf. Danach geht's wahrscheinlich aus langeweile an die vorrätigen Fässer. So sieht die Realität aus. Maßnahmen wegen Corona werden für völlig überzogen gehalten.

Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, wie das gehandlet wird. Aber bei uns ging die Zahl der Kneipen auch drastisch zurück in den letzten 10, 20 Jahren
 
Cyber-Erpresser versprechen Corona-Pause für Krankenhäuser
"Wir stoppen alle Aktivitäten gegen medizinische Einrichtungen", verkünden Cyberkriminelle, die normalerweise auch Krankenhäuser erpressen.
https://www.heise.de/newsticker/mel...Corona-Pause-fuer-Krankenhaeuser-4686021.html

keine ahnung, warum der fsb diesen abschaum nicht schnappt und direkt in den gulag schickt.
obwohl, wahrscheinlich hängen da ex-mitglieder vom verein mit drin
:confused:
 
Yo die Briten, da läufts^^ So ein Quatsch. Die geben nen fuck auf's Virus, da war am WE noch n Stereophonics Konzert mit 30000. Die stehen ganz am Anfang und bei denen waren gestern bei nem 10tel an infizierten fast 3 mal soviel Todesfälle wie bei uns. Denen fliegt das noch ordentlich um die Ohren.

Ich bezog mich auf die britischen Medien.
 
Fuck fuck fuck...das geht in Italien jetzt echt langsam in die Richtung meiner Exel Tabelle :(

Wann wirken da endlich die Maßnahmen? :eek:
 
Des wird in Deutschland auch so ähnlich laufen. Die Kranken sterben ja meistens auch erst nach 3, 4 ,5 Wochen und nicht nach 2 Tagen. Wir sind halt ein paar Wochen hinten dran. Verdopplungszahl ist in Italien ja auch schon fast doppelt so groß wie in D, 4,9 Tage zu 2,9 Tage, aber halt immer noch verdammt niedrig (Quelle: Johns-Hopkins-Universität).
 
Fuck fuck fuck...das geht in Italien jetzt echt langsam in die Richtung meiner Exel Tabelle :(

Wann wirken da endlich die Maßnahmen? :eek:

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Italiens Bevölkerung stark überaltert ist und es wahrscheinlich die am ehesten dort trifft. Dazu kommt eben auch noch, dass die mit ihren Maßnahmen gegen Corona getrödelt haben. Soll jetzt keine Relativierung sein, sondern eher eine mögliche Erklärung, warum die Anzahl der Toten da so am explodieren ist.
 
also in italien, frankreich, belgien, österreich und spanien sind ausgangssperren.

warum nicht in germany?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Wochen wollt ihr hier eigentlich noch sagen, dass wir die italienischen Zustände in Kürze erreichen? Italien scheint mir doch leider aus verschiedenen Gründen die da zusammenkommen eine ziemliche Ausnahme aller betroffenen Länder zu sein... (obacht: Ich sage damit nicht, dass die Todeszahlen in Deutschland nicht auch noch steigen werden)
 
Eltern wollten ihre Enkel sehen, heute also zum ersten mal Videotelefonat mit ihnen geführt. Hat mir schon ein wenig das Herz gebrochen :emoji_cry:
 
Wie viele Wochen wollt ihr hier eigentlich noch sagen, dass wir die italienischen Zustände in Kürze erreichen? Italien scheint mir doch leider aus verschiedenen Gründen die da zusammenkommen eine ziemliche Ausnahme aller betroffenen Länder zu sein... (obacht: Ich sage damit nicht, dass die Todeszahlen in Deutschland nicht auch noch steigen werden)

Thread is keine 4 Wochen alt. Inkubationszeit, etc. Ich hoffe echt du hast recht, wenn nicht, Gruß an alle, die die furio gaslighting scheisse witzig fanden...:emoji_urn:
 
Wie viele Wochen wollt ihr hier eigentlich noch sagen, dass wir die italienischen Zustände in Kürze erreichen? Italien scheint mir doch leider aus verschiedenen Gründen die da zusammenkommen eine ziemliche Ausnahme aller betroffenen Länder zu sein... (obacht: Ich sage damit nicht, dass die Todeszahlen in Deutschland nicht auch noch steigen werden)
warum? gerade norditalien ist noch am ehesten mit Deutschland vergleichbar....wenn das in Kampanien oder Apulien, Kalabrien etc so wäre wie im norden, würde deine Argumentation funktionieren, aber gerade da sind die zahlen eher noch niedrig. was eigentlich auch dafür spricht, dass die maßnahemn funktionieren, so groß ist das land nämlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten