Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

In den USA ist ein Schnelltest zugelassen worden, der innerhalb von 45 Minuten eine Infizierung mit dem Coronavirus nachweisen soll. Bisher müssen Tests in den USA an Labore geschickt werden. Ergebnisse sind in der Regel erst nach mehreren Tage verfügbar. Der Hersteller Cepheid will die Tests ab kommender Woche ausliefern.

So soll der Test funktionieren: Bei einem Patienten wird mit einem Wattestäbchen eine Probe entnommen, zum Beispiel aus der Nase. Die Probe wird dann in eine spezielle Lösung des Herstellers gegeben und in eine kleine Kartusche transferiert - ähnlich einer Druckerpatrone. Diese wird dann in einem bereits für die Prüfung auf andere Infektionen zugelassenen Diagnostikgerät analysiert.

sollte das ein zuverlässiger test sein (ich hab keine ahnung ob es den bereits in anderen ländern gibt) muss sich den einfach jedes land besorgen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
sollte das ein zuverlässiger test sein (ich hab keine ahnung ob es den bereits in anderen ländern gibt) muss sich den einfach jedes land besorgen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Interessante Entwicklung.
Zuvor wurden noch 168 neue Fälle gemeldet. 4 Personen seien an dessen Folgen gestorben.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
und dass die finazielle absicherung und vorsorge wichtig ist ob betrieblich oder als privat person....
wir werden sehen was der "neustart" bringen wird
Wir haben es hier mit einem Schwarzen Schwan (siehe Taleb) zu tun und ich kenne viele, auch ich persönlich, die meiner Meinung nach alles richtig gemacht haben was die 'finanzielle Absicherung' anbelangt und aktuell trotzdem ins Ungewisse blicken. Sechs Monate Puffer (was eine Seltenheit ist) wirken mittlerweile nicht ausreichend wenn beinahe 'Stillstand' herrscht und der Umsatz gegen null tendiert, eine Rezession droht und man überhaupt nicht einschätzen kann wann und wie schnell man wieder zum Normalbetrieb zurückkehrt. Aber ja, die Menschen die paycheck to paycheck leben lernen hoffentlich daraus.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

(thread)

lachkick


ein wenig ist da schon was dran. also zumindest in dem Sinne, daß es viele allein Lebende geben wird, die eine längerfristige Isolation tatsächlich psychisch krank machen könnte. und es ist in dem Kontext nicht ganz plausibel, wenn Person A und Person B beide allein leben, aber Person A die Partnerin, mit der eher seit wenigen Monaten zusammen ist, noch sehen kann, Person B den Freund seit Kindheitstagen aber nicht (und stattdessen möglicherweise ganz ohne "echte" soziale Kontakte auskommen muß).

Aber ja, die Menschen die paycheck to paycheck leben lernen hoffentlich daraus.

wobei das fairerweise für etliche keine bewußte Entscheidung darstellen dürfte. die wären dann sicherlich gerne in der Situation, einen "Puffer" anlegen zu können - aber deren Einkommen gibt diesbzgl. einfach nicht wirklich etwas her.
 
Ich bin kein Fan von Zentralisierung. Erst recht nicht wenn Schnelligkeit und Flexibilität gefragt ist.
Was darf der Bund in Zukunft?

- Grenzüberschreitende Personentransporte untersagen
- Per Handyortung die Kontaktpersonen von Infizierten suchen
- Die Versorgung mit Arzneien und Schutzausrüstung zentral steuern
- Medizinisches Personal zwangsrekrutieren
Der Bund kann dem Bericht zufolge aber keine Ausgangssperren anordnen, wie sie derzeit im Gespräch und in einigen Ländern schon in Kraft sind.
Was heißt medizinisches Personal zwangsrekrutieren? Länderübergreifend? Du arbeitest jetzt im Bereich mit dem höchsten Risiko und wenn nicht verlierst du deine Lizenz?
 
ein wenig ist da schon was dran. also zumindest in dem Sinne, daß es viele allein Lebende geben wird, die eine längerfristige Isolation tatsächlich psychisch krank machen könnte. und es ist in dem Kontext nicht ganz plausibel, wenn Person A und Person B beide allein leben, aber Person A die Partnerin, mit der eher seit wenigen Monaten zusammen ist, noch sehen kann, Person B den Freund seit Kindheitstagen aber nicht (und stattdessen möglicherweise ganz ohne "echte" soziale Kontakte auskommen muß).
Letztendlich lässt es sich doch eh kaum nachvollziehen, ob du jetzt gerade zu deinem Kumpel fährst oder zu deiner Freundin, zumal man ja auch mit dem Kumpel in einer Beziehung sein könnte.
 
Ich bin kein Fan von Zentralisierung. Erst recht nicht wenn Schnelligkeit und Flexibilität gefragt ist.

Was heißt medizinisches Personal zwangsrekrutieren? Länderübergreifend? Du arbeitest jetzt im Bereich mit dem höchsten Risiko und wenn nicht verlierst du deine Lizenz?
Ich denke es geht einfach darum, dass die not an Fachkräften in manchen Bundesländern früher anfängt als woanders und Fachkräfte evtl flexibel von Bundesland A nach Bundesland B wechseln können. Zum Beispiel ist im Osten ja aktuell kein grosser bedarf, dagegen geht's in NRW schon ziemlich ab.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Lel.

By the Way wenn es China schon nicht mit drastischen Maßnahmen geschafft hat, dann ist der Eindämmungsplan wohl nicht funktional.

Dann heißt es medizinische Kapazitäten erhöhen und auf eine Therapie hoffen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gibts dazu mehr Quellen
 
14 Tage Quarantäne sind noch immer beim italienischen Meister Juventus angeordnet. Und doch reist ein Spieler nach dem anderen vorzeitig ab, was Fragen aufwirft. Der neueste Fall ist Douglas Costa. http://www.kicker.de/772604/artikel...ich_ein_warum_reisen_spieler_von_juventus_ab_
Das ist nicht nur hochgradig dumm, sondern auch schlecht für die Moral all der Menschen, die Ausgangssperre haben. In der Wohnung mit den Kindern eingesperrt und die Fußballmillionäre fliegen munter durch die Gegend. Puh
 
Kam heute in der Tagesschau von einem italienischen Verantwortlichen. Heißt halt Italien zählt alle Toten, die infiziert waren, als Corona Tote, egal ob sie nachgewiesenermaßen auch an Corona gestorben sind.

In Deutschland werden Leute, die nicht im KH gestorben sind, im allgemeinen auch nicht post mortem getestet.

Das RKI hält die nachträglichen Tests bei Verstorbenen hingegen für keinen "entscheidenden Faktor". "Wir gehen davon aus, dass die Patienten diagnostiziert werden, bevor sie sterben", teilte das Institut auf AFP-Anfrage mit. Deshalb seien die Tests nach dem Tod "nicht systematisch erforderlich".
https://www.n-tv.de/panorama/Warum-ist-die-Sterblichkeitsrate-so-niedrig-article21657232.html
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Dju07APX4AAiHID.jpg
 
Zurück
Oben Unten