Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Diese Maßnahmen die nach und nach Inkrafttreten, führen nur dazu, dass die Scheiße sich immer länger hinzieht und nach spätestens 6 Wochen alle freidrehen
 
Diese Maßnahmen die nach und nach Inkrafttreten, führen nur dazu, dass die Scheiße sich immer länger hinzieht und nach spätestens 6 Wochen alle freidrehen

Jetzt ist es doch für alle ab sofort (oder morgen?). Ich sehe jetzt nicht, wie jetzt noch mehr Einschränkungen kommen sollen, außer Supermärkte schließen und alle werden mit Rosinenbombern mit Nahrung versorgt.
 
Mit einer tatsächlichen Ausgangssperre und nicht nur drastischen Einschränkungen. Man darf immer noch grundlos draußen rumlaufen, Joggen, Rudern, Angeln und du kannst dabei sogar noch jemanden mitnehmen, wenn du dabei den Abstand einhältst.
Ein Auszug aus der Verfügung in Sachsen, die es nochmal verschärft haben:
2.13. Sport und Bewegung an der frischen Luft im Umfeld des Wohnbereichs sowie Besuch des eigenen Kleingartens im Sinne des Bundeskleingartengesetzes, allerdings ausschließlich alleine oder in Begleitung des Lebenspartners bzw. mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung größer als fünf Personen.
Und auch das ist immer noch ein, zwei Schritte von der eigentlichen Ausgangssperre entfernt.
 
Diese Maßnahmen die nach und nach Inkrafttreten, führen nur dazu, dass die Scheiße sich immer länger hinzieht und nach spätestens 6 Wochen alle freidrehen
Deswegen halte ich nix von Ausgangssperren. So wie es jetzt ist und nicht mehr.
 
Italien hat vielleicht den Peak erreicht - Todeszahlen niedriger als gestern.

GB scheint kritisch zu werden.
 
New York allein meldet 12000 neue infizierte.

Evtl auch auf diesen neuen Schnelltest zurück vzu führen?

Rest des Landes scheint aber gewaltig zu laggen.
 
Pah wenn das über die Osterfeiertage weiter geht, helfen nur Ausgangssperren.
 
Die Bundeskanzlerin wurde nach ihrem heutigen Presseauftritt davon unterrichtet, dass ein Arzt, der am Freitagnachmittag eine prophylaktische Pneumokokken-Impfung bei ihr vorgenommen hatte, mittlerweile positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Jetzt impfen lassen auch total sinnvoll
 
"Zudem bin ich, wie TRUMP auch, ein FAMILIEN-MENSCH! P.S. Ich finde den Rapper MoTrip geil, vor allem in seinen Songs "David gegen Goliath" und "So wie du bist", finde ich mich wieder! P.S. Mein Lieblingsbuch ist "Was würde die Liebe jetzt tun?" - Ein Buch über seelischen Missbrauch von Kindern und wie man eine Welt voll Liebe und Frieden schaffen könnte!" Fridi Miller

noch fragen? :D

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/friedhild-miller
 
"Zudem bin ich, wie TRUMP auch, ein FAMILIEN-MENSCH! P.S. Ich finde den Rapper MoTrip geil, vor allem in seinen Songs "David gegen Goliath" und "So wie du bist", finde ich mich wieder! P.S. Mein Lieblingsbuch ist "Was würde die Liebe jetzt tun?" - Ein Buch über seelischen Missbrauch von Kindern und wie man eine Welt voll Liebe und Frieden schaffen könnte!" Fridi Miller

noch fragen? :D

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/friedhild-miller

Wo bei mir über 80 % ÜBEREINSTIMMUNG rauskommt ist tatsächlich:

bei den LINKEN,
bei der NPD
und bei der MLPD,
obwohl ich total SOZIAL eingestellt bin!

Auch MENSCHLICHE WELT liegt bei mir im WAHL-O-MAT ganz vorne/sprich ich habe weit über 80 % ÜBEREINSTIMMUNG mit denen, obwohl die auch in Interviews sehr CRAZY rüberkommen.

ABER:
von mir sagt man ja auch ich wäre VERRÜCKT, - aber das hat man ja von ALBERT EINSTEIN schon gesagt: GENIE und WAHNSINN - von daher würde es auch passen, wenn ich MENSCHLICHE WELT meine 2. Stimme geben würde.
 
Leitlinien/Maßnahmen (aus der Rede):
1) Die Bürgerinnen und Bürger werden angehalten, die Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren.
2) In der Öffentlichkeit ist, wo immer möglich, zu anderen als den unter I. genannten Personen ein Mindestabstand von mindestens 1,5 m einzuhalten.
3) Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet.
4) Der Weg zur Arbeit, zur Notbetreuung, Einkäufe, Arztbesuche, Teilnahme an Sitzungen, erforderlichen Terminen und Prüfungen, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sowie andere notwendige Tätigkeiten bleiben selbstverständlich weiter möglich.
5) Gruppen feiernder Menschen auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen sind angesichts der ernsten Lage in unserem Land inakzeptabel. Verstöße gegen die Kontakt-Beschränkungen sollen von den Ordnungsbehörden und der Polizei überwacht und bei Zuwiderhandlungen sanktioniert werden.
6) Gastronomiebetriebe werden geschlossen. Davon ausgenommen ist die Lieferung und Abholung mitnahmefähiger Speisen für den Verzehr zu Hause.
7) Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege wie Friseure, Kosmetikstudios, Massagepraxen, Tattoo-Studios und ähnliche Betriebe werden geschlossen, weil in diesem Bereich eine körperliche Nähe unabdingbar ist. Medizinisch notwendige Behandlungen bleiben weiter möglich.
8) In allen Betrieben und insbesondere solchen mit Publikumsverkehr ist es wichtig, die Hygienevorschriften einzuhalten und wirksame Schutzmaßnahmen für Mitarbeiter und Besucher umzusetzen.
9) Diese Maßnahmen sollen eine Geltungsdauer von mindestens zwei Wochen haben.

Gut wäre das bereits vor einer Woche gewesen. Besser wäre wenn es dabei jetzt dann auch bleibt. Am Besten wäre, wenn nach Ostern wieder an Lockerungen statt Verschärfungen gedacht werden kann.
 
Back
Top Bottom