Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Pah wenn das über die Osterfeiertage weiter geht, helfen nur Ausgangssperren.
 
Die Bundeskanzlerin wurde nach ihrem heutigen Presseauftritt davon unterrichtet, dass ein Arzt, der am Freitagnachmittag eine prophylaktische Pneumokokken-Impfung bei ihr vorgenommen hatte, mittlerweile positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Jetzt impfen lassen auch total sinnvoll
 
"Zudem bin ich, wie TRUMP auch, ein FAMILIEN-MENSCH! P.S. Ich finde den Rapper MoTrip geil, vor allem in seinen Songs "David gegen Goliath" und "So wie du bist", finde ich mich wieder! P.S. Mein Lieblingsbuch ist "Was würde die Liebe jetzt tun?" - Ein Buch über seelischen Missbrauch von Kindern und wie man eine Welt voll Liebe und Frieden schaffen könnte!" Fridi Miller

noch fragen? :D

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/friedhild-miller
 
"Zudem bin ich, wie TRUMP auch, ein FAMILIEN-MENSCH! P.S. Ich finde den Rapper MoTrip geil, vor allem in seinen Songs "David gegen Goliath" und "So wie du bist", finde ich mich wieder! P.S. Mein Lieblingsbuch ist "Was würde die Liebe jetzt tun?" - Ein Buch über seelischen Missbrauch von Kindern und wie man eine Welt voll Liebe und Frieden schaffen könnte!" Fridi Miller

noch fragen? :D

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/friedhild-miller

Wo bei mir über 80 % ÜBEREINSTIMMUNG rauskommt ist tatsächlich:

bei den LINKEN,
bei der NPD
und bei der MLPD,
obwohl ich total SOZIAL eingestellt bin!

Auch MENSCHLICHE WELT liegt bei mir im WAHL-O-MAT ganz vorne/sprich ich habe weit über 80 % ÜBEREINSTIMMUNG mit denen, obwohl die auch in Interviews sehr CRAZY rüberkommen.

ABER:
von mir sagt man ja auch ich wäre VERRÜCKT, - aber das hat man ja von ALBERT EINSTEIN schon gesagt: GENIE und WAHNSINN - von daher würde es auch passen, wenn ich MENSCHLICHE WELT meine 2. Stimme geben würde.
 
Leitlinien/Maßnahmen (aus der Rede):
1) Die Bürgerinnen und Bürger werden angehalten, die Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren.
2) In der Öffentlichkeit ist, wo immer möglich, zu anderen als den unter I. genannten Personen ein Mindestabstand von mindestens 1,5 m einzuhalten.
3) Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet.
4) Der Weg zur Arbeit, zur Notbetreuung, Einkäufe, Arztbesuche, Teilnahme an Sitzungen, erforderlichen Terminen und Prüfungen, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sowie andere notwendige Tätigkeiten bleiben selbstverständlich weiter möglich.
5) Gruppen feiernder Menschen auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen sind angesichts der ernsten Lage in unserem Land inakzeptabel. Verstöße gegen die Kontakt-Beschränkungen sollen von den Ordnungsbehörden und der Polizei überwacht und bei Zuwiderhandlungen sanktioniert werden.
6) Gastronomiebetriebe werden geschlossen. Davon ausgenommen ist die Lieferung und Abholung mitnahmefähiger Speisen für den Verzehr zu Hause.
7) Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege wie Friseure, Kosmetikstudios, Massagepraxen, Tattoo-Studios und ähnliche Betriebe werden geschlossen, weil in diesem Bereich eine körperliche Nähe unabdingbar ist. Medizinisch notwendige Behandlungen bleiben weiter möglich.
8) In allen Betrieben und insbesondere solchen mit Publikumsverkehr ist es wichtig, die Hygienevorschriften einzuhalten und wirksame Schutzmaßnahmen für Mitarbeiter und Besucher umzusetzen.
9) Diese Maßnahmen sollen eine Geltungsdauer von mindestens zwei Wochen haben.

Gut wäre das bereits vor einer Woche gewesen. Besser wäre wenn es dabei jetzt dann auch bleibt. Am Besten wäre, wenn nach Ostern wieder an Lockerungen statt Verschärfungen gedacht werden kann.
 
Hab gerade mit meiner Oma (Jahrgang 1921) telefoniert. Die nervt die aktuelle Lage richtig, da sie normalerweise ständig von ihrer riesigen Verwandschaft besucht wird und essen geht. Sie hat gesagt: "Der Krieg war ja nix gscheits, aber des Corona is ja gar nix." :D
 
Nachrichten vom Cousin einer Freundin von mir der Arzt in einem Krankenhaus in NRW ist
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-22-20-29-18-258_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-03-22-20-29-18-258_com.android.chrome.jpg
    791,1 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_2020-03-22-20-29-10-930_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-03-22-20-29-10-930_com.android.chrome.jpg
    828,2 KB · Aufrufe: 126
Gerade erfahren, dass nach meinem Urlaub erstmal am Institut an dem ich arbeite Home Office angesagt ist, bis frühstens 1. Mai :cool: Partnerin darf man ja noch besuchen, von daher weiß ich jetzt schon, was einen Monat lang jetzt angesagt ist :D
 
Freund meiner Mitbewohnerin hat sich heute testen lassen (ewige Wartezeit). Ergebnis ist in 5-6 Tagen da, haben sie gesagt. WTF?
 
Brave ist also wirklich in MV laut Nachrichten
-https://en.wikipedia.org/wiki/Spanish_flu#Deadly_second_wave

brb suche jetzt jemanden mit Corona und lass mir ins Maul husten.
giphy.gif
Wenn du Angst vor Mutationen hast, wird das aber nichts bringen. Ist ja dann nen anderes Virus. Vergleichbar mit der Grippe jedes Jahr. Aber zum Glück neigen die bisherigen Corona Viren kaum zu sowas. Hoffen wir mal, dass sich da sars cov 19 gleich verhält
 
Zurück
Oben Unten