Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Man könnte es auch so ausdrücken: Die Zahl der Corona-Toten in Italien besagt nicht wie viele Menschen dort an Corona verstorben sind, sondern nur bei wie vielen Verstorbenen Corona positiv getestet wurde.
 
Wundert mich nicht, dass im Land der Fettsäcke auch mehr junge Menschen ins Krankenhaus müssen.

Die Statistil Schlingel haben auch alle Fälle von 20-44 zusammengepackt. Das ist nicht sauber.

Zudem hat die USA eine jüngere Bevölkerung, was dann wieder den Anteil junger Betroffener erhöhen wird.
 
Solange sich die Zahl der Toten im Vergleich zu den Vorjahren aber deutlich abhebt, ist das alles ziemlich irrelevant. Oder gibt es plötzlich drei mal so viele Leute mit Krebs im Endstadium dort?
 
Oder gibt es plötzlich drei mal so viele Leute mit Krebs im Endstadium dort?
Nein, aber es relativiert die extrem hohe Todesquote in Kombination mit den anderen im Artikel genannten Faktoren und in Anbetracht dessen, dass "Corona-Toter" eben in unterschiedlichen Ländern sehr unterschiedlich definiert und erfasst wird.
 
Wie's aussieht sind es heute gut 500 Neuinfizierte weniger als gestern (coronazaehler.de). Das lässt hoffen. Wenn das diese Woche noch unter 1000 Neuinfizierte am Tag werden, werde ich mich am Wochenende hart besaufen :thumbsup:
 
Die Amerikaner sind leider richtig gefickt. Und das bloß, weil sie sich zum Regieren ausgerechnet den größtmöglichen Schwachkopf ausgesucht haben. Wirkt schon irgendwie wie ein schlechter Scherz alles.

Hab mittlerweile die Befürchtung das die noch als "Gewinner" aus der Nummer rauskommen. Gesundheitssystem war schon vorher gefickt, dazu halt eine ganz andere Mentalität ggü. Sozialstaat.
 
Ich hoffe, dass es weniger schlimm wird, als ich erwarte. Wenn Trump das dann als Erfolg für sich verbuchen kann, ist das die Kehrseite, aber immer noch besser als unzählige Tote.
 
Wie's aussieht sind es heute gut 500 Neuinfizierte weniger als gestern (coronazaehler.de). Das lässt hoffen. Wenn das diese Woche noch unter 1000 Neuinfizierte am Tag werden, werde ich mich am Wochenende hart besaufen :thumbsup:
Korrektur: Sind gerade noch gut 400 dazu gekommen. Wtf? Es ist 21:45 Uhr :thumbsdown:

Ich frage mich aber, was mit den nachgereichten Fällen vom Wochenende ist. Wenn die gestern und heute schon eingeflossen sind, kann man trotzdem von einer Abnahme ausgehen. Ansonsten wäre ne gleichbleibende Zahl auch schon eine ganz gute Sache. Naja, abwarten.
 
Nein, aber es relativiert die extrem hohe Todesquote in Kombination mit den anderen im Artikel genannten Faktoren und in Anbetracht dessen, dass "Corona-Toter" eben in unterschiedlichen Ländern sehr unterschiedlich definiert und erfasst wird.
Zahlen hin oder her die Wirkung bleibt ja die gleiche. Ob du nun Krebs hattest und nicht richtig versorgt werden konntest und zusätzlich Corona hattest oder wegen Corona noch zusätzlich ne Lungenentzündung bekommen hast. Ein Gesundheitssystem ist völlig überlastet und es sterben mehr Leute als sonst. Und der Schlaganfall Patient der keine vernünftige Versorgung bekommen hat, hat vielleicht überhaupt kein Corona und ist dann indirekt an den Folgen gestorben. Wer zählt die?

Ebenso kann man eventuell Verbrennungen nach Unfällen oder weiß ich was nicht mehr richtig verarzten und man bekommt eventuell Spätfolgen, die normalerweise niemals denkbar wären.

Und überhaupt: wenn du beatmet werden musst, bist Du, wenn du es überlebst, bestimmt auch nicht wieder das blühende Leben.

Finde das irgendwie pervers sich an Statistiken festzuhalten, wenn man die direkten folgen unbestreitbar sieht.
 
Das ist mein Punkt.

Ich will garantiert nichts verharmlosen, aber wo siehst du die, außer in den Statistiken?
Naja ich sehe, dass in Spanien und Italien die Kacke richtig am dampfen ist wegen Corona und man anfängt in Krankenhäusern zu selektieren. Mir egal wie viele da jetzt direkt oder indirekt an Corona sterben. Die medizinische Versorgung ist einfach im Arsch und das kann jeden betreffen, wenn er diese beanspruchen muss. Bei uns ist das halt noch nicht so und deshalb ist es auch egal ob wir da eventuell 10 TodesFälle unterschlagen haben und in Italien 100 zu viel gemeldet wurden.
 
Zurück
Oben Unten