Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Naja ich sehe, dass in Spanien und Italien die Kacke richtig am dampfen ist wegen Corona und man anfängt in Krankenhäusern zu selektieren. Mir egal wie viele da jetzt direkt oder indirekt an Corona sterben. Die medizinische Versorgung ist einfach im Arsch und das kann jeden betreffen, wenn er diese beanspruchen muss. Bei uns ist das halt noch nicht so und deshalb ist es auch egal ob wir da eventuell 10 Fälle unterschlagen haben und in Italien 100 zu viel gemeldet wurden.
Mit anderen Worten, du siehst das aus Statistiken aus diesen Ländern, im gleichen Atemzug in dem du mir vorwirfst mich an Statistiken zu klammern. Ich habe am Wochenende mit meiner italienischen Ex gechattet, ihre Mutter, ihr Bruder und ihre Schwägerin arbeiten in Italien im Krankenhaus. Nicht in einem der schlimmsten Gebiete, aber ich habe verstanden wie scheiße die Lage da aussieht. Und da will ich sicher nichts beschönigen. Ich wollte lediglich den Artikel posten der einen Erklärungsversuch bringt, wieso die Zahlen aus Italien so viel schlimmer als woanders klingen, und dass das kein Grund sein muss die Panik hier zu steigern. Aber mach du was du willst, bin wieder raus hier.
 
Mit anderen Worten, du siehst das aus Statistiken aus diesen Ländern, im gleichen Atemzug in dem du mir vorwirfst mich an Statistiken zu klammern. Ich habe am Wochenende mit meiner italienischen Ex gechattet, ihre Mutter, ihr Bruder und ihre Schwägerin arbeiten im Krankenhaus. Nicht in einem der schlimmsten Gebiete, aber ich habe verstanden wie scheiße die Lage dau aussieht. Und da will ich sicher nichts beschönigen. Ich wollte lediglich den Artikel posten der einen Erklärungsversuch bringt, wieso die Zahlen aus Italien so viel schlimmer als woanders klingen, und dass das kein Grund sein muss die Panik hier zu steigern. Aber mach du was du willst, bin wieder raus hier.
Nimm das bitte nicht persönlich, dass du zitiert wurdest. Meinte das allgemein. Und nein ich sehe einfach tote Menschen indirekt oder direkt von einer Pandemie betroffen. Wie viele da als Todesgrund Corona am Zeh haben oder nicht, ist mir einfach erstmal egal, da die Wirkung die gleiche ist. Das wollte ich nur sagen. Denke auch nicht, dass du da irgendwas beschönigen wolltest. Aber man versucht ja irgendwie mit dem Artikel unsere guten Zahlen in ein schlechtes Licht zu rücken und die italienischen in ein besseres. Ich sehe da nur ein kollabiertes und noch ein funktionierendes Gesundheitssystem.
 
Aber man versucht ja irgendwie mit dem Artikel unsere guten Zahlen in ein schlechtes Licht zu rücken und die italienischen in ein besseres.
Das habe ich halt anders empfunden, für mich hat der Artikel die italienischen Zahlen nachvollziehbarer und weniger "beängstigend" gemacht.
 
Das habe ich halt anders empfunden, für mich hat der Artikel die italienischen Zahlen nachvollziehbarer und weniger "beängstigend" gemacht.
Und das finde ich irgendwie falsch. Also diese Intention des Artikels. Aber auch nur meine Meinung. Es sollte einem Angst machen, was dort passiert, da man ja einfach nen Hausunfall braucht: schwupps musst du in ein völlig überlastetes Krankenhaus. Das ist, was mir an der aktuellen Situation am meisten Angst macht. Nicht das Virus direkt von daher interessiert mich halt auch nicht ob jemand daran gestorben ist oder dann vielleicht doch nicht. Alle indirekten Folgen werden doch gar nicht als Statistiken in irgendwelchen News verbreitet.
 
Und das finde ich irgendwie falsch. Es sollte einem Angst machen, was dort passiert, da man ja einfach nen Hausunfall braucht: schwupps musst du in ein völlig überlastetes Krankenhaus. Das ist, was mir an der aktuellen Situation am meisten Angst macht. Nicht das Virus direkt von daher interessiert mich halt auch nicht ob jemand daran gestorben ist oder dann vielleicht doch nicht. Alle indirekten Folgen werden doch gar nicht als Statistiken in irgendwelchen News verbreitet.
Das ist ein Punkt, der mir sowieso schon "Angst" gemacht hat, die indirekt Betroffenen. Dann kamen aber die Zahlen aus Italien dazu die erstmal nach direkt Betroffenen klingen. Also on top auf die indirekt Betroffenen. Und da zu hören, dass dem zumindest nicht so ist, finde ich erleichternd, auch wenn die Gesamtlage immer noch schlimm genug sein mag.
 
Korrektur: Sind gerade noch gut 400 dazu gekommen. Wtf? Es ist 21:45 Uhr :thumbsdown:

Ich frage mich aber, was mit den nachgereichten Fällen vom Wochenende ist. Wenn die gestern und heute schon eingeflossen sind, kann man trotzdem von einer Abnahme ausgehen. Ansonsten wäre ne gleichbleibende Zahl auch schon eine ganz gute Sache. Naja, abwarten.
Jo, gleiche Schlüsse hab ich auch gezogen. Allerdings : es könnte auch einfach eine Änderung der testumfänge dazu geführt haben... Hoffen wir das beste
 
Das ist ein Punkt, der mir sowieso schon "Angst" gemacht hat, die indirekt Betroffenen. Dann kamen aber die Zahlen aus Italien dazu die erstmal nach direkt Betroffenen klingen. Also on top auf die indirekt Betroffenen. Und da zu hören, dass dem zumindest nicht so ist, finde ich erleichternd, auch wenn die Gesamtlage immer noch schlimm genug sein mag.
Okay, so können wir auch abschließen :) schönen Abend dir
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

dd0.png
 
Eure Statistik-Diskussionen erinnern mich an meinen Mathe Unterricht in der Schule. Ich sitze da und kann nicht wegsehen und würde eigentlich lieber in der Kneipe saufen, aber darf nicht.
 
im saarland gibts sehr bald in jedem landkreis auch mindestesn einen test drivein
im lk saarlouis der hat heute aufgemacht und liegt ausgerechnet aufm parkplatz vom dortigen ford werk wo zur zeit auch alles still liegt lol
der stern hat ne sonderausgabe über corona rausgebracht obwohl das thema schon die coverstory von letzter woche war

Wurden die Amis hier schon thematisiert?

Der texanische Gouverneur fordert im TV, man müsse diskutieren, ob Großeltern sich nicht für ihre Enkel opfern und umbringen sollten :eek:.

Sollen er und Trump mal schön mit gutem Beispiel voran gehen.

haha ich hab das heute auch gelesen: https://eu.usatoday.com/story/news/...gests-elderly-willing-die-economy/2905990001/
 
von gestern auf heute knapp 4200 neuinfektionen laut rki..das deckt sich sich schon eher mit den zahlen von vor dem WE.
 
Man könnte es auch so ausdrücken: Die Zahl der Corona-Toten in Italien besagt nicht wie viele Menschen dort an Corona verstorben sind, sondern nur bei wie vielen Verstorbenen Corona positiv getestet wurde.

und in deutschland sagt sie aus, bei wem vor versterben corona gestestet wurde. die frage ist jetzt nur, wie viele leute corona haben, aber schon vorm test gestorben sind. ich denke, die zahl wird mittlerweile recht gering sein, weil bei gängigen symptomen eigentlich immer getestet wird, oder? dann dürfte der unterschied zwischen deutschland und italien recht klein sein.
 
Wohne 50km von der italienischen Grenze entfernt und in unserem Bundesland ist es vergleichsweise sehr ruhig, obwohl die ganzen Italiener normal (vor Corona) zu uns einkaufen kommen. In meiner Stadt (20k Einwohner) erst fünf Personen infiziert.
 
Zurück
Oben Unten