Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

leute scheinen irgendwie unverhältnismäßig überrascht von diesem umstand

ging denen allen jetzt erst auf dass man eher auf tennisprofis als auf die müllabfuhr verzichten kann oder was

was bist du für 1 pleb dass bei dir kein tennisprofi den müll abholen kommt
 

als eisweidel anfang märz mehr schutz etc forderte, wurde sie ausgelacht.

https://www.focus.de/politik/deutsc...rntet-sie-laute-zwischenrufe_id_11733553.html

die ör waren zu der zeit auf dem "rechtspopulisten und ihre cornonapanik"-grind.

also etwa so wie bei mzee.
 
naja ist der artikel jetzt aber auch nur ein semiguter beleg für

aber jut focus ist ja auch nicht ör
 
Aber sind wohl auch zwei sehr verschiedene Fälle.
Jetzt konnte klar gemacht werden, dass der exponentielle Anstieg in wenigen Wochen zu einem Zusammenbruch des Gesundheitssystems führen wird. Den allermeisten Ländern standen Vergleichsfälle zu Verfügung. Außerdem kennt man eine vergleichsweise simple Lösungen für das Problem: zuhause bleiben. Das kann sich jeder auf die Handfläche schreiben und kann auch ganz leicht gefordert werden. Dazu kommt, dass Europa einfach langjährige, ins 18. Jahrhundert zurückgehende Erfahrung damit hat, die Gesundheit von Populationen zu regulieren.

Die Zerstörung der eigenen Lebensgrundlage dagegen ist ein recht abstraktes Konzept und Problem, dass sich in der aktuellen Form wohl erst seit der Atombombe stellt. Diese Zerstörung passiert auch nicht in den nächsten paar Wochen und Vergleichsfälle hat man logischerweise auch keine. Deshalb hat man auch keine bekannten und erprobten Werkzeuge, mit soetwas umzugehen. Es steht ein Immunologe neben Trump aber kein Lebensgrundlagenretter und es gibt auch kein Ministerium für "Rettung der Lebensgrundlage" o.ä.. Die Problemlösungen sind aber wohl nicht nur unbekannt/unerprobt, sondern wahrscheinlich auch komplexer, da sie - zumindest was den Klimawandel angeht - an der gesamten Produktionsweise ansetzen müssten (statt wie das aktuell gerne gemacht wird an den Individuen, die man auffordert bitte den Müll sorgfältiger zu trennen. Was nach den Warnungen des Club of Rome teilweise sogar getan wurde - eher Dienstleistungen / Intellekt als immaterielle Ressource statt einheitliche Fordmodelle in Fabriken, was aber auch an einer innerwirtschaftlichen Krise lag. Aber das ist halt Tropfen auf Stein).

Aber jetzt nach all den ganzen Einschränkungen und Rettungspakten wird es tatsächlich schwierig soetwas zu sagen wie "geht nicht" oder "können wir nicht". Oder halt auch nicht lel
Guter Witz, das Thema Klimawandel wird wahrscheinlich sehr lange kein Thema mehr sein. Ich würde es mir ja wünschen dass wir bald wieder über Greta diskutieren... Dann wäre die Welt definitiv wieder in Ordnung
 
Der Fallzuwachs scheint mir jetzt ja relativ linear zu sein. Set 7 Tagen mehr oder weniger 4000 bestätigte neue Fälle pro Tag.
Was hat das zu bedeuten?
 
Laut Drosten, dass die Maßnahmen schon wirken, wobei man ca bis Ostern warten sollte, um beurteilen zu können, wie gut sie letztendlich wirken.

Mache mir etwas Sorgen, dass zu viele Spasten nicht lange genug die Füße still halten können und die Scheiße dann wieder von vorn losgeht. Dabei fällt mir ein:

Alles Unheil kommt von einer einzigen Ursache, dass die Menschen nicht in Ruhe in ihrer Kammer sitzen können. - Blaise Pascal

Stimmt eigentlich immer, aber gerade wahrscheinlich mehr denn je.
 
Last edited:
Also Basisreproduktionsrate R0 = ca. 1 jetzt?

:emoji_thinking:

Muss schnell Drosten Podcast hören.
 
Gut und sinnvoll auf jeden Fall, dass zuerst die jungen und gesunden Leute außerhalb der Risikogruppe wieder raus können. Solange die die Gyms öffnen, trage ich auch übergewichtige Fettsäcke zum Hausarzt für Altersfleckenuntersuchung
 
Gut und sinnvoll auf jeden Fall, dass zuerst die jungen und gesunden Leute außerhalb der Risikogruppe wieder raus können. Solange die die Gyms öffnen, trage ich auch übergewichtige Fettsäcke zum Hausarzt für Altersfleckenuntersuchung

Ich hab den Verdacht diese Isolation macht die Leute eher fitter. Habe derart viele Jogger heute gesehen.
 
Ich hab den Verdacht diese Isolation macht die Leute eher fitter. Habe derart viele Jogger heute gesehen.

Ich sehe auch auf meiner jogging Route mehr Jogger/fahrradfahrer aber ich glaub das liegt eher daran weil die ganzen Vereine/Fitnessstudios zuhaben
 
https://www.welt.de/kultur/article2...Corona-toetet-jetzt-die-ersten-Kuenstler.html

Corona tötet jetzt die ersten Künstler

manu dibango und lucia bosé (letztere kannte ich bis eben nich)

Greta geht btw davon aus, sich ebenfalls angesteckt zu haben (da darf man sich also wahrscheinlich ebenfalls auf unzählige Kommentare von Vollidioten "freuen", die ihr das Schlimmste wünschen).

bei merkel gabs das auch schon + bittere enttäuschung als der test negativ ausfiel:

ET3bbmsWsAADZlv

ET3bbmuWAAEO0RM
 

I got both of my phones fully charged for the first time in my muthafuckin’ life! :emoji_triumph::emoji_rage:
 
Der Fallzuwachs scheint mir jetzt ja relativ linear zu sein. Set 7 Tagen mehr oder weniger 4000 bestätigte neue Fälle pro Tag.
Was hat das zu bedeuten?
Der tolle Kekulé redet gerade live bei Pro 7 immer noch von einem exponentiellen Wachstum dessen eintreten wir verschlafen haben.. . Dumm oder was? Oder wo ist mein Denkfehler?
 
kekulé labert dauernd von seefahrt und schiffbruch, der verkappte matrose.
 
Back
Top Bottom