Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Aber auch ohne die Einzeltage zu betrachten, am 20.3. waren es ca. 20.000 bekannte Infektionen und am 26.3. 43.000. Und das bei einem gravierenden Ramp-up der durchgeführten Teste. D.h. die Verdoppelungszahl liegt zwischen 5 und 6 Tagen, kürzlich waren es noch 2,x Tag. Die Entwicklung ist so oder so leicht positiv.

Ja, definitiv. Denke Anfang nächster Woche wird's keinen Anstieg des Wachstums mehr geben. To
Allerdings werden ca. 25000 Neuinfektionen der letzten Woche jetzt auch ziemlich auf unsere Gesundheitssystem drücken, zumindest regional...
 
Noch steht nicht fest, wie genau sich das neue Coronavirus Sars-CoV-2 auf die ersten Menschen übertragen hat. Und ob der Wildtiermarkt in der chinesischen Großstand Wuhan der einzige Ort war, von dem aus sich das Virus in die Welt verbreitete. Doch die Hinweise häufen sich, dass Schuppentiere die Zwischenwirte für das Virus sind.

Das bestätigt jetzt eine neue Publikation des Fachmagazins Nature (Lam et al., 2020). In einigen wenigen nach China geschmuggelten Pangolinen konnten die Forscher Coronaviren nachweisen, die eng mit dem neuen Coronavirus Sars-CoV-2 verwandt sind, heißt es in dem heute veröffentlichten Artikel. Der Grad der Ähnlichkeit reiche zwar nicht aus, um sicher zu belegen, dass die Tiere die Zwischenwirte waren, die direkt am aktuellen Sars-CoV-2-Ausbruch beteiligt sind, die Hinweise in diese Richtung häufen sich aber.

:mad:
 
Was ist das eigentlich für ein Hetzvideo, das auf Facebook rumgeht? Asiaten essen widerliche Scheiße und quälen Hunde.
 
Noch steht nicht fest, wie genau sich das neue Coronavirus Sars-CoV-2 auf die ersten Menschen übertragen hat. Und ob der Wildtiermarkt in der chinesischen Großstand Wuhan der einzige Ort war, von dem aus sich das Virus in die Welt verbreitete. Doch die Hinweise häufen sich, dass Schuppentiere die Zwischenwirte für das Virus sind.

Das bestätigt jetzt eine neue Publikation des Fachmagazins Nature (Lam et al., 2020). In einigen wenigen nach China geschmuggelten Pangolinen konnten die Forscher Coronaviren nachweisen, die eng mit dem neuen Coronavirus Sars-CoV-2 verwandt sind, heißt es in dem heute veröffentlichten Artikel. Der Grad der Ähnlichkeit reiche zwar nicht aus, um sicher zu belegen, dass die Tiere die Zwischenwirte waren, die direkt am aktuellen Sars-CoV-2-Ausbruch beteiligt sind, die Hinweise in diese Richtung häufen sich aber.
In der Folge wird das sehr anschaulich dargestellt:
 
heute im supermarkt hat einer sein brot an der kasse liegen lassen. als die verkäuferin ihn gerufen hat, meint er nur "ja ich weiss nicht mehr wo mir der kopf steht mit dieser china scheisse"

WAHRE GESCHICHTE!
 
heute im supermarkt hat einer sein brot an der kasse liegen lassen. als die verkäuferin ihn gerufen hat, meint er nur "ja ich weiss nicht mehr wo mir der kopf steht mit dieser china scheisse"

WAHRE GESCHICHTE!

Ok, das erklärt dass noface seit knapp 24 Stunden keine Psychosenposts mehr gedroppt hat
 
Jo, da wird wohl ordentlich nachgemeldet heute.

In dem Zusammenhang:

in Köln sind heute insgesamt über 1000 Coronafälle bestätigt worden:
https://www.ksta.de/koeln/coronavir...odesfall----lage-nach-wie-vor-ernst--36349934
https://www.stadt-koeln.de/leben-in...na-virus-anzahl-der-bestaetigten-faelle-koeln

Währendessen werden dem Robert Koch Institut folgende Fallzahlen für Köln in den letzten 2 Wochen gemeldet:

14Jrx67.png

(Insgesamt 300, und seit 10 Tagen werden anscheinend nur noch völlig sporadisch Daten weiter gegeben)

Was geht da bei den den Gesundheitsämtern ab, dass sie die Daten feinsäuberlich online stellen aber es nicht schaffen, diese an das RKI weiter zu leiten? ich mein klar, es ist Köln, aber muss ja nicht sein...
durch diverse Aktionen fällt mir dieser Tage immer öfter auf, dass manche Webseiten das leicht graue hub schwarz mit genau dem gleichen Organge benutzen. Die coder trollen da doch sicher immer.

Andere erfreuliche Nachricht: bei uns gibt es wieder alles außer Klopapier!

Edit: Bestellungen nehme ich selbstverständlich an @Remraf781
 
Last edited:
Kann jedenfalls dieses Jahr ideal sparen. Weiß jetzt gar nicht wohin mit meiner Kohle, wo man nichts mehr machen kann, aber das hat sich bald ja eh erledigt. :emoji_baby:

da fällt mir grad ein: gibts eig. auch grade akkuten windelmangel in den läden?
 
Naja, jetzt wo er nix mehr bezahlt würde ich davon ausgehen das er einfach kein Internet mehr hat

Die wichshaufen haben sich nochmal gemeldet. Wird nix draus, anscheinend gibts aktuell eine Regelung, das man jetzt einfach nix zahlt paar Monate und das dann bis glaube 2022 irgendwann zurückzahlen kann :mad:
 
heute im supermarkt hat einer sein brot an der kasse liegen lassen. als die verkäuferin ihn gerufen hat, meint er nur "ja ich weiss nicht mehr wo mir der kopf steht mit dieser china scheisse"

WAHRE GESCHICHTE!

mach keinen scheiß man
 
Die wichshaufen haben sich nochmal gemeldet. Wird nix draus, anscheinend gibts aktuell eine Regelung, das man jetzt einfach nix zahlt paar Monate und das dann bis glaube 2022 irgendwann zurückzahlen kann :mad:
Notfalls ist hier das wichtige Wort. Du sagst es ja selber vorhin, im Moment ist alles noch gut bei dir. Denk bitte an Alleinerziehende in Kurzzeit oder schwache Selbständige oder was weiß ich, aber sowas missbraucht man einfach nicht, wenn's einem Stand jetzt noch gut geht - auch wenn's eine scheiss Immoverwaltung ist. Aber wenn jeder alles ausreizt, kriegen die, die's wirklich brauchen, schneller ernste Probleme.
 
Beste Wort ganz klar bisher Schlitzaugenhusten. Könnte auch direkt von meinem Man Donald Jay kommen
 
Back
Top Bottom