LP Hinz & Kunz - Aus allen Wolken (Out Now)

Hab noch nicht gehört, aber bezieht sich 'Mottek' auf das Masemattewort für 'Hammer'?
Wär ja n Hammer.
 
starke beats... "cumbodscha" und die kamikazes-produktionen "glaspaläste", "stricke".
 
Klare Favoriten sind
Cumbodscha (das Instrumental! <3 ), Türkischer Vogel und Klinsch tot.
Ziemlich ziemlich ziemlich gut.
 
Last edited:
Finde den Vorgänger wesentlich stärker. Hatte aber wohl zu hohe Erwartungen. Für Deutschrap 2020 aber trotzdem ein gutes Album. Paar Songs werden es trotzdem locker in meine Playlist schaffen.
 
Gerade erst realisiert dass "Eindruck schänden" schon auf dem Kamikaze-Tape war. Die Albumversion gefällt mir in dem Falle allerdings besser. Insgesamt wie erwartet ein top Release geworden, raptechnisch haben beide, insbesondere Flip, wie ich finde im Gegensatz zum Vorgänger nochmal einen draufgelegt. Macht auf jeden Fall Laune...
 
ist schon eine weiterentwicklung, finde ich. schon 8x gehört seit gestern. erstes album das mich richtig catched dieses jahr.
 
Der Part im Titeltrack, wo der Beat zum ersten mal so zurückgefahren wird bevor Flip dann seinen Part auspackt, ist mein Rapmoment des Jahres bisher.
 
Höre mir die gerade zum ersten Mal richtig an, weil sie mich auf Prezident Features bisher nicht so umgehauen haben. Die sind aber schon so kleine "Trueschooler" (for lack of a better word), oder? Ein paar Wortspiele gehen schon ins VSK-mäßige ("Da gebe ich dir Beat und Siegel drauf" oder so ähnlich). Viele "Rap über Rap"-Tracks. Zweite Hälfte gefällt mir deutlich besser.
 
warnse auf jeden fall wie alle aus dieser ecke in und um dortmund und vor allem die von j. field / orange field produzierten tracks haben ja auch schon ein paar jährchen auf dem buckel. mein part ist auch aus dem grund nicht mein a-game, das pack ich auf so hibbedihabkram net aus bzw. fällt mir da auch meist net so viel passendes ein.

würd sagen, die tracks 3-5 zeigen die richtung an, in die es mit den jungs musikalisch und qualitätsmäsig geht.
 
Last edited:
hier btw mal so ne perle von vor 10 jahren aus der ecke, alles gute jungs, aber der vsk flava war schon hart in diesem umfeld, ist er teilweise auch immer noch.

 
Achja jetzt erinnere ich mich. Die waren auch vor Jahren mal Support Act bei deinem Berlin Gig im Yaam, oder? Elsta auf jeden Fall der fähigste von denen.
 
Kann mich noch erinnern, wie Flip 2014/15(?) mit SBK Basement in Ms ziemlich abgerissen hat. Schön wars gewesen.
 
Achja jetzt erinnere ich mich. Die waren auch vor Jahren mal Support Act bei deinem Berlin Gig im Yaam, oder? Elsta auf jeden Fall der fähigste von denen.

richtig bzgl. berlin.

joah else halt souveräner, aber flip halt mit steigender tendenz irre wie decepti schon sagt
 
Achja jetzt erinnere ich mich. Die waren auch vor Jahren mal Support Act bei deinem Berlin Gig im Yaam, oder? Elsta auf jeden Fall der fähigste von denen.

weil er an Aphroe erinnert ota? (natürlich nicht im Sinne von Umse haha)
Hör mal genau ab wie der Bart flowt. teilweise flawless und komplett ausjefüllt - in einem flow den ich noch nie jehört habe...oder er hackt ab und setzt dann das erste Wort von der nächsten line um den Zwischenteil zu beenden bzw. den Doppler...

Das Ding ist hochwertig.
 
Last edited:
Finde den Vorgänger wesentlich stärker. Hatte aber wohl zu hohe Erwartungen. Für Deutschrap 2020 aber trotzdem ein gutes Album. Paar Songs werden es trotzdem locker in meine Playlist schaffen.

Was gibts den Deutschwrap 2020 außer dit und Prezident schon? (also Sachen mit eigenem Soundbild und Stil)

Haze zum Snowgoonsbeat?

[Leute die Fler, Bushido, Sido, Kollegah, Imanuellsen, Azad etc. hören sollten sich sowieso ins Jesicht schiessen, falls über 16.
Samy, Curse, Savas = todlangweilige Scheisse
Dann noch Berlinercrackheadboombapemulation aka MC Bomber etc....und Uhrensöhne wie Max Herre, wobei der zumindest verschiedene sounds steueren kann.
Weiters Casperl, Pandajesicht , Marten usw. plus über die 3te Generation von der Basis entfernte Badesalzkinderhabibis.]
 
Last edited:
...mein part ist auch aus dem grund nicht mein a-game, das pack ich auf so hibbedihabkram net aus bzw. fällt mir da auch meist net so viel passendes ein...

Dit ist dann aber gute Bware. Nach dem bzw. OK - ansonsten Vollgas installieren...

Auf jeden Fall erwarte ich da Irres, falls die mal konstant an einem Projekt arbeiten können.

Das da ältere Sachen druff sind ist mir beim ersten Durchgang slash sofort aufjefallen.
 
Last edited:
joah else halt souveräner, aber flip halt mit steigender tendenz irre wie decepti schon sagt

weil er an Aphroe erinnert ota? (natürlich nicht im Sinne von Umse haha)
Hör mal genau ab wie der Bart flowt. teilweise flawless und komplett ausjefüllt - in einem flow den ich noch nie jehört habe...oder er hackt ab und setzt dann das erste Wort von der nächsten line um den Zwischenteil zu beenden bzw. den Doppler...

Das Ding ist hochwertig.

Achso Flip ist auch Teil von SBK!? Hab ich nicht gecheckt. Der ist aber nicht in dem von Murmel geposteten Video zu sehen/hören, oder?
 
Back
Top Bottom