Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Ach ja, da aktuell natuerlich diverse Mitarbeiter zu Hause bleiben (bisher weder bei den Bewohnern noch bei Mitarbeitern ein bestaetigter Fall) werden nun schon vorsorglich, da im Falle eines Ausbruchs die Versorgung aller Bewohner nicht mehr gewaehrleistet sein koennte, die Angehoerigen und gesetzlichen Betreuer der Bewohner angeschrieben, ob die Moeglichkeit bestuende diese bei sich zu Hause unterzubringen....auf unbestimmte Zeit. Die mobilen Bewohner duerfen uebrigens auch nicht mehr im Ort zum Supermarkt (geschweige denn in die Stadt) und auch keinerlei Besuch erhalten. Weder von Verwandten noch von anderen Wohngruppen. Die meisten Freizeitaktivitaeten sind ebenfalls gestrichen.
 
Afe kannst du zusammenfassen was in China aktuell abgehen soll? Ich blicke da nicht durch
 
Sind Eisläden eigentlich systemrelevant? Bin gerade an einem vorbeigefahren und die Schlange war absurd.
 
Sind Eisläden eigentlich systemrelevant? Bin gerade an einem vorbeigefahren und die Schlange war absurd.
Die dürfen to-go auf haben soweit ich weis, wie Restaurants. Wobei Eis eigentlich richtig unwichtig ist, wenn man nicht Mario G. ist.
 
Coronakrise: Weil sie wegen Corona keine Mieten zahlen wollen: Kritik an großen Handelsketten https://www.stern.de/wirtschaft/kei...-kritik-an-grossen-handelsketten-9202628.html

Hurensöhne
extrem. spd auch etwas dumm in der sache, falls das hier stimmt:

Der rechtspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Jan Marco Luczak kritisiert die großen Unternehmen. "Unsere Intention mit diesem Gesetz war nicht, dass finanzstarke Konzerne aufgrund dieses Gesetzes keine Miete mehr zahlen und sich nicht mehr an geschlossene Verträge halten." Hier sollten mehr die Belange der Vermieter in den Blick genommen werden, die mitunter stärker durch die Krise belastet werden. Der Unions-Mann gibt sogleich seinem Koalitionspartner einen Seitenhieb. Es sei die SPD gewesen, die einen Sicherungsmechanismus vor einer missbräuchlichen Anwendung im Gesetz nicht gewollt habe.

http://www.tagesschau.de/inland/adidas-gewerbemiete-bundesrat-101.html
 
Afe kannst du zusammenfassen was in China aktuell abgehen soll? Ich blicke da nicht durch
Laut dem Thread oben trauen die lokalen Behörden/Polizisten von Jiangxi nicht den offiziellen Zahlen. Jiangxi ist die angrenzende Provinz zu Hubei (wo die meisten Infizierten sind/waren). China lockert so langsam die Beschränkungen, weil es angeblich keine neuen Infektionen gibt. Jiangxi jedoch möchte weiterhin die Grenze zu Hubei geschlossen halten. Auf der Brücke, die beide Provinzen verbindet, eskalierte es wohl. Weiter unten dann noch ein Video wie die Henan Provinz auch die Grenze zu Hubei nicht öffnen möchte.
 
Sind Eisläden eigentlich systemrelevant? Bin gerade an einem vorbeigefahren und die Schlange war absurd.
13ded9d75580967daa9d0604bdbcb7bc.jpg
 
Coronakrise: Weil sie wegen Corona keine Mieten zahlen wollen: Kritik an großen Handelsketten https://www.stern.de/wirtschaft/kei...-kritik-an-grossen-handelsketten-9202628.html

Hurensöhne
extrem. spd auch etwas dumm in der sache, falls das hier stimmt:



http://www.tagesschau.de/inland/adidas-gewerbemiete-bundesrat-101.html
An dieser Stelle sollte man erwähnen dass selbst große Konzerne ganz schnell in die roten Zahlen rutschen. Vorallem ohne Oster-Geschäft. Die Kollektion die man geplant hatte interessiert auch keinen mehr in zwei Monaten.
 
"Unsere Intention mit diesem Gesetz war nicht, dass finanzstarke Konzerne aufgrund dieses Gesetzes keine Miete mehr zahlen und sich nicht mehr an geschlossene Verträge halten."

lach rechtspolitischer sprecher mit wirtschaftsprüfer direkt integriert einfach tol

edit: geil hätte nicht gedacht dass ich sogar bei sowas mit loomi einer meinung bin

 
Last edited:
H&M strugglet doch eh hört man aus der Modebranche

es ist jetzt auch kein geheimnis, dass der gesamte stationäre einzelhandel seit jahren mit schwindenden umsätzen zu kämpfen hat und die mieten machen idR. einen nicht unerheblichen teil der kosten aus.

Coronakrise: Weil sie wegen Corona keine Mieten zahlen wollen: Kritik an großen Handelsketten https://www.stern.de/wirtschaft/kei...-kritik-an-grossen-handelsketten-9202628.html

Hurensöhne

keine ahnung was du busfahrer gerade """denkst""" oder was genau dein problem ist, aber dass die händler ohne einnahmen nicht einfach weiter zahlen sollte eigtl keinen überraschen. letztlich wird man sich einigen, wenn die händler das überleben, aber warum sollten die das alleine ausbaden?
 
Auf Twitter hat jemand ganz beiläufig erwähnt dass jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt ist sich um die Infrastruktur zu kümmern. Wenig Verkehr, ideal um mal Straßen, Brücken, Rohrleitungen, Bahnlinien... zu reparieren.
 
du hast in deiner vwl-nebenfach-ersti-argumentation vergessen, dass bei verrutschen der arbeitsangebotskurve nach links im neuen gleichgewicht nicht nur die löhne steigen sondern auch die anzahl der angestellten sinkt. o_O
VWL-Nebenfach-Ersti-Argumentation fasse ich mal als Kompliment auf, da ich nie etwas in Richtung Wirtschaft studiert habe.;)
Ich hab das aber gar nicht volkswirtschaftlich betrachtet, sondern aus der Perspektive der Individuen.

wenn Du später (und ich wünsche es Dir nicht) in deiner eigenen vollgeschissenen Schutzhose stundenlang auf ne Pflegekraft wartest, hättest Du Dir gewünscht, dass es mehr Leute gegeben hätte, die zwar rummeckern, aber den Job trotzdem verrichten würden.
Du hast natürlich völlig Recht, dass es Probleme in dieser Branche gibt und ich stimme dir bei den meisten Dingen auch zu.
Aus der jetzigen Perspektive sagt sich das zwar leicht und am Ende hängt man wohl am Leben, aber wenn ich dauerhaft in stationäre Pflege müsste, würde ich glaube ich Selfmurk vorziehen.
 
Wir sollten einfach alle aufhören zu duschen. dann hält in ein paar tagen auch der letzte idiot endlich abstand
 
Last edited by a moderator:
Gleichzeitig verlangsamte sich der Anstieg bei den Neuinfektionen weiter: Der Anstieg um 6,9 Prozent am Samstag war der schwächste seit dem Beginn der Pandemie in Italien vor mehr als einem Monat. In den Tagen zuvor lag die Infektionsrate bei 7,4 beziehungsweise 8,3 Prozent.

:emoji_pray:
 
Back
Top Bottom