SILLA feat. ANSEN - WIR SIND JUNG UND BRAUCHEN DIE WELT

Silla ist Mitte dreißig, geht mit einem Affenzahn auf die Vierzig zu. Jung ist das nicht.
 
Gibt nichts ekligeres als diese ganzen schiefen Sängerinnen im Deutschrap
 
richtig ekelhaft wie jetzt jeder straßenrapper auf diesen "we are the world - we are the future" film draufspringt wegen corona, obwohl jeder ein locker ein jahrzehnt zeit hatte conscious rap für sich zu entdecken.
 
richtig ekelhaft wie jetzt jeder straßenrapper auf diesen "we are the world - we are the future" film draufspringt wegen corona, obwohl jeder ein locker ein jahrzehnt zeit hatte conscious rap für sich zu entdecken.
Wobei silla da schon öfters in der Vergangenheit solche Songs rausgehauen hat.
 
Ich mag Silla, aber bei so einem Track zeigt sich auch seine limitierte Ausdrucksfähigkeit sowie das fehlende Gespür, den Hörer für eine ernsthafte Thematik zu sensibilsieren, ohne dabei zu sehr in den Kitsch abzudriften. Ich kaufe ihm sein Interesse dafür grundsätzlich ab, aber er bringt es meiner Meinung nach einfach zu sehr auf erster Ebene rüber.
"Denn es liegt in unserer Hand, sonst ist das unser Untergang / Wir rotten Wälder aus das geht an jedes Elternhaus / denn die Zukunft eurer Kinder wird für Geld verkauft" usw. ist mir irgendwie zu simpel für diese komplexe Sache.
Dann hör ich lieber Olli Banjo´s Tagesschau.
 
richtig ekelhaft wie jetzt jeder straßenrapper auf diesen "we are the world - we are the future" film draufspringt wegen corona
Naja glaube dass das Bewusstsein für die Umwelt und die Gesellschaft durch solche globalen Ereignisse generell zunimmt und Rapper sind da ja auch nicht ausgeschlossen. Kann mir zwar vorstellen, dass man damit am Hype dieses Themas partizipieren will, aber Songs mit sozialer Botschaft im Rap liefen ja noch nie wirklich gut. Vllt. Alligatoah oder so ausgenommen
 
Gibt nichts ekligeres als diese ganzen schiefen Sängerinnen im Deutschrap

Wie sehr ich diese trällernden Uschis hasse. Die 90er Jahre US gesangshooks haben Deutschland für immer gefickt
 
Naja glaube dass das Bewusstsein für die Umwelt und die Gesellschaft durch solche globalen Ereignisse generell zunimmt und Rapper sind da ja auch nicht ausgeschlossen. Kann mir zwar vorstellen, dass man damit am Hype dieses Themas partizipieren will, aber Songs mit sozialer Botschaft im Rap liefen ja noch nie wirklich gut. Vllt. Alligatoah oder so ausgenommen
kennst du "weck mich auf" oder "adriano - letzte warnung"? das sind beides singles, die über 200.000 verkäufe als single haben.
 
Back
Top Bottom