The Weeknd - After Hours (20.03.2020)

ich war eigentlich ganz froh. hatte man mit starboy doch schon ein ganzes album solcher sachen. etwas dunkler hätte ich’s auch gern noch gehabt, aber „faith“ ist voll mein ding.

finde ich überhaupt nicht, klar war es so ein wenig angedeutet, aber doch schon eher poppiger, so in die richtung von blinding lights geht aber nichts.
 
finde ich überhaupt nicht, klar war es so ein wenig angedeutet, aber doch schon eher poppiger, so in die richtung von blinding lights geht aber nichts.
ja, muss bisschen zurückrudern, sorry. 80er-jacko vibes gab es schon einige auf starboy, synthpop war nicht so, stimmt.
 
Ich mag ja den Pop Weeknd mittlerweile am meisten.

Secrets z.b. vom Starboy Album, finde der Sound steht ihm am besten.

Finde das Album geht gut los mit Alone Again und Too Late, danach wirds mir zu sülzig, Hardest To Love und Scared To Live sind z.b. ein und derselbe Song.

Ab Faith gehts dann wieder aufwärts und hinten raus sind dann die besten Songs.

Das Saxophon am Ende bei In Your Eyes :eek:

Save Your Tears und After Hours :cool:
 


ich hab’s das wochenende über ausführlich gehört und mir gefällt es schon gut. „scared to live” und „in your eyes” fallen bisschen ab für mich.
 
Mir gefällt es sehr, die beiden Vorgänger waren auf jeden Fall poppiger.
Er hätte auch den einfachen Weg gehen können und alles von Max Martin produzieren lassen, da hätten sich die Radiostationen die Hände gerieben (obwohl ich "Blinding Lights" noch nicht totgehört hab)...
Aber Illangelo liefert wieder ab, die beiden gehören zusammen wie Drizzy + 40 :thumbsup:
"Snowchild" is der Wahnsinn und der Titeltrack bei der nächtlichen Autofahrt... brutal :eek:
 
alter was für ein wahnsinns opener is bitteschön "alone again" ABEL DU GEILER FIQQER HÖR BLOSS NIE AUF MIT MUSIK MACHEN
endlich wieder produktionen von illangelo
"too late", "snowchild", "escape from la", "faith", "repeat after me" (mit beteiligung von tame impala und don toliver), "until i bleed out" :thumbsup:
das outro vom chromatics remix is auch nice
"save your tears" hätte man weglassen können aber hat auch so gewisse coole stranger things vibes
is trotz einiger poppiger radiotauglicher momente schon düsterer als das album davor und hier und da fühlt man sich sogar an die trilogy sachen erinnert
 
Ich find "Save Your Tears" geil.

Hab am Samstag meine Anlage in der neuen Bude aufgebaut und als erstes das Album laufen lassen. Gefällt mir sehr gut. "Alone Again" als Opener wirklich mega. "Too Late" direkt danach, richtig starker Einstieg. Bei "Hardest To Love" gefällt mir der treibende Beat nicht ganz so, die Intonation der Hook dafür umso mehr.

Weitere Favs dann "Scared To Live", "Heartless", "Faith", "In Your Eyes" und "After Hours".
 
Ich find "Save Your Tears" geil.

echt mal. mowl fiffaids.

Bei "Hardest To Love" gefällt mir der treibende Beat nicht ganz so, die Intonation der Hook dafür umso mehr.

der song gefällt mir auch richtig gut.

für mich hätte es dann scared to life, escape, heartless, faith nicht unbedingt gebraucht. wobei mir heartless davon noch am meisten taugt. danach kommt dann ab blinding lights eh der stärkste teil des albums.
 
Last edited:
werde so schwach, wenn er auf „snowchild“ das n-wort ans zeilenende hinsäuselt. :oops::oops::oops:
 
starkes album von vorne bis hinten was sound und texte angeht
auch gesamtkonzept des albums mitsamt der videos und des covers einfach sehr geil und stringent umgesetzt
auf jeden fall eines seiner besten projekte

snowchild hätte von mir aus auch 5 minuten lang sein können (die reverenz zu the morning mit der cali was the mission line :cool:)
 
also von vorne bis hinten jetzt nicht. auch wenn das cover zum gesamtkonzept passt, finde ich es trotzdem ugly as fuck.
 
Wurde zwar jetzt schon öfter gesagt, aber ich komme immer noch nicht drauf klar, was "Alone Again" für ein epochaler Beginn ist. So stark ist auf jeden Fall noch keins seiner bisherigen Projekte gestartet. Geht dann mit "Too Late" auch entsprechend gut weiter. Kann mich dem positiven Grundton so weit auch nur anschließen, schon sehr runde Sache. "Snowchild", "Faith", "Save Your Tears" (geiler Vibe :cool: ), den Titeltrack und die beiden Vorab-Tracks find ich ansonsten bisher am Besten. :thumbsup:
 
wurden nun nochmal drei neue bonussongs auf der deluxe hinzugefügt. „nothing compares”, „missed you” und „final lullaby”. alle geil. vor allem der erste. :emoji_heart_eyes:



 
ich hab mitgekriegt dass er die tage zuhause war und unveröffentlichte songs im stream angespielt hat
müsste mal schauen ob das welche davon sind
 
Sehr gutes Album, Alone Again, Heartless, Faith (Knaller), In Your Eyes, After hours so die ersten Favoriten.

edit: Die Stelle von Faith, "When I OD, I want you to OD right beside me" ....hammer
 
Last edited:
197254.jpg
 
Back
Top Bottom