Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

https://geschichtedergegenwart.ch/m...-661EpkodT4Ve8_pA4s6IdDNXXjBOojGR6fIjR9xe_AXQ

Die Strategie #flattenthecurve bedeutet, mit dem Erreger zwar zu rechnen, zu wissen, dass er nicht auszurotten ist, seine Verteilung über die Zeit aber so zu „strecken“, dass das Gesundheitssystem mit ihm umgehen kann. [...] och im Hintergrund lauert das Lepra-Modell. Es beschreibt jene da und dort auftauchende Idee, man könne doch die Alten jetzt einfach sterben lassen, "to save the eonomy"


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


But added to the resentment of poverty, homelessness (or lack of affordable housing), and social immobility, will now be the realization that within the current socioeconomic structure some lives are worth much less than others. This will become all the more critical because the vast economic price of the virus will bring deepening unemployment and thus social dislocation on a scale likely not that different from the 1930s. [...]
What we need is a major change in the way we organize our societies, knowing that the neglect of medical services and entire sectors of the population will eventually undermine society as a whole, including the very top. This may happen in the long run.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:emoji_ok_woman:


Würde vorschlagen, dass Sachsen das Gesundheitsministerium in Ministerium für Staatssicherheit umbenennt.
 
Ausgangsbeschränkungen und social distancing und ihre Auswirkungen auf die Gesamtzahl an Todesopfern für die USA.
Wuhan Virus rettet Leben.:confused:
EUAWuoQWoAEf9a6.png

Strange. Les ich das richtig, 12000 Tote weniger in KW 10? Gefühlt reichen Verkehr und Gewalttaten nicht dafür aus um den Unterschied zu erklären. Was wären da andere Ansätze, die auch von Social Distancing und Co beeinflußt werden? Vor allem war da doch noch gar nicht soviel in Kraft?
 
Alter
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Klassisches Vorgehen in 51373 Leverkusen-Opladen wenn jemand im Köln-Trikot vorbeisteppt
 
Strange. Les ich das richtig, 12000 Tote weniger in KW 10? Gefühlt reichen Verkehr und Gewalttaten nicht dafür aus um den Unterschied zu erklären. Was wären da andere Ansätze, die auch von Social Distancing und Co beeinflußt werden? Vor allem war da doch noch gar nicht soviel in Kraft?
Ich finde die Quelle nicht für die Grafik. Kann da nichts näheres dazu sagen.
Was ich mir vorstellen kann ist dass die 'normalen' Grippe-Toten auch gesunken sind. Siehe hier: https://healthweather.us/
 
https://www.spiegel.de/panorama/ges...heimen-a-a6515cc8-e019-4fcc-a794-f23b78bae8d2

Schon krass, wie man zwar die Wirtschaft komplett lahmlegt aber die Alten einem im Endeffekt doch so scheissegal sind, dass man da keine koordinierten Maßnahmen vornimmt, um die zu schützen. Da bringt einem auch eine niedrige Durchseuchung der Bevölkerung nix, wenn dann ein Bewohner oder Pfleger mit Infektion ausreicht um ein halbes Altenheim zu killen.

Ist in Spanien und Frankreich ja wohl auch schon sehr krass. Dort wurden angeblich ja Heime von den Pflegern verlassen...

Wobei die Alten wohl zum Teil auch zu Eigensinnig sind. Ich weiß aus nem Altersheim hier in Köln, dass die Bewohner wohl kaum darauf bereitet sind aufs rausgehen zu verzichten...
 
Eine Freundin ist Postbotin und wurde noch letzte Woche von der Empfangsdame angemault, warum sie die Post fürs Altenheim in den Briefkasten wirft und nicht wie gewohnt reinbringt.
 
Schon hier auch (was sehr gut ist), nur diese schwarzen Plastikobstkörbe als Abstandshalter sind mir neu, finde sie pfiffig und eine Erwähnung wert.
 
Danke, war das einzige, was mir konkret einfiel, ansonsten ziemlich traurig immer - man hat den ganzen Tag Zeit nachzudenken und holt dann doch immer nur @PepsiMax, Bier und Snickerseis.
 
https://www.fr.de/frankfurt/frankfu...Aqi7_WYNBQCxpjo6GtLVg5CVwghISIWo4417XydLUAvp0

Forscher aus Frankfurt erzielen Durchbruch bei Corona-Tests
Fünf Proben werden zu einem „Minipool“ zusammengeführt und gemeinsam mithilfe des sogenannten Polymerase-Kettenreaktionsverfahrens (PCR-Verfahren) getestet. Fällt das Ergebnis negativ aus, kann allen fünf Getesteten mitgeteilt werden, dass sie sich nicht mit dem Coronavirus infiziert haben. Schlägt der Test an, werden alle fünf Proben noch einmal einzeln untersucht. Dafür werden die Einzelproben vorab archiviert.

lel
 
weil die idee zwar großartig (und naheliegend) ist, ich mir aber nicht sicher bin ob sie nicht dazu führt, dass die meisten probensammlungen erneut getestet werden müssen. dementsprechend in der summe eher mehr tests als weniger durchgeführt werden
 
Zurück
Oben Unten