Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

kontaktsperre in ba wü vorläufig erstmal auf bis mitte juni angesetzt hmkay
Falls das wirklich so sein sollte, tut es mir sehr leid für meinen Vater, der Ende Mai seinen 60er feiern wollte inklusive bereits geordertem Saal, Catering und Band.:(
 
Falls das wirklich so sein sollte, tut es mir sehr leid für meinen Vater, der Ende Mai seinen 60er feiern wollte inklusive bereits geordertem Saal, Catering und Band.:(
Mein Vater ähnlich, wird auch im Mai 60 und meine Eltern hatten schon Romurlaub gebucht und sich gefühlt seit 2 Jahren drauf gefreut. Ist die absolute Lieblingsstadt meiner Mutter und sie schwärmt ständig davon

Haben auch Verwandte dort, sitzen zu fünft in kleiner Wohnung mit drei extrem aktiven/anstrengenden kleinen Kindern und Minibalkon und müssen nebenbei Homeoffice managen (er ist Manager bei der ital Post) und dürfen nicht mal spazieren gehen
Seine Mutter ist 80 und alleine in ihrer Wohnung, zum Glück noch sehr fit, aber natürlich trotzdem scheiße
 
Falls das wirklich so sein sollte, tut es mir sehr leid für meinen Vater, der Ende Mai seinen 60er feiern wollte inklusive bereits geordertem Saal, Catering und Band.:(
Jo. Mir aber auch für den Betreiber der Location, den Caterer und die Band. Ich hab' echt keinen Schimmer, wie unsere Branche - ich arbeite haupt- und nebenberuflich in der Gastronomie und Veranstaltungsbranche - das überstehen soll, sollte das so deutschlandweit kommen. Da hängt ein riesiger Rattenschwanz dran und viele werden, trotz finanzieller Hilfen, auf der Strecke bleiben.
 
So wie ich das sehe war die Verordnung schon von Anfang an auf Juni festgelegt...
 
Hier wird das erwähnt, aber sehr merkwürdig, vielleicht sollte man sich das mal anhören was er genau gesagt hat, wenn man starke Nerven hat. .. : https://www.google.com/amp/s/www.ec...landesregierung-information-13605420.amp.html
Er sagt ja trotzdem es gilt bis zum 19.04 und wird erstmal nicht verändert wie im Bayern, hier musste ja quasi verlängert werden weil Söder erst mal nur von 2 Wochen gesprochen hatte. Bis Juni hätten sie wohl eine Gesetzesgrundlage dazu, glaub aber nicht dass das so lange gehen kann. Bis Juni hält das niemand aus.
 
Wie gesagt, den Leuten bis Juni quasi alles zu verbieten außer Arbeit... No way. Egal wie rational sinnvoll das ist, man wird damit nur erreichen, dass die Menschen daraufhin alle stur werden und vor allem die Nicht-Gefährdeten darauf scheißen, was quasi nur das Gegenteil des eigentlich Sinnvollen nach sich zieht.
 
Genau, das betrifft die rechtsverordnung die von vorne weg auf juni festgelegt war
 
Ausm Bekanntenkreis hat eine sich dieses Jahr Sabbatjahr genommen und sitzt jetzt auf Neuseeland fest. Ich glaub ich würd' komplett ausrasten lmao.
Ne freundin von mir aus mexiko hat die letzten jahre 24/7 gearbeitet, um dieses Jahr nen auslandssemester in Madrid machen zu können und anschließend noch mehr von Europa zu bereisen. Stattdessen jetzt wochenlang Ausgangssperre o_O
 

Vorsicht Fakenews! Lasst eure Bärte dran. Natürlich hat man mit nem Bart Zusatzfläche, aber auf der Haut leben Viren trotzdem lieber als in Haaren. Man läuft ja auch nicht nackt rum, da auf der Kleidung Viren sein könnten. Man hat sogar nen zusätzlichen Schutz vorm Mund, sofern man den Bart auch wäscht. Rasierte Männer sind übrigens durch die Wunden wiederrum anfälliger für Bakterien. Keine Ahnung wie das mit Viren ist.

Die abschließenden Masken sind auch nur wichtig im Krankenhaus mit Nahkontakt. Wir wollen nur ganz simpel unserer Speichel nicht verteilen; da stört sone mikro Lücke durch nen Bart an der Seite sicher nicht.
 
wieso ist spanien eigentlich plötzlich so hart dran, warn die alle in ischgl skifahren oder gibt es da auch ne chinesische textilindustrie

edit
https://www.berliner-zeitung.de/pol...nik-einer-angekuendigten-katastrophe-li.80068

Hab da letztens noch einen Artikel drüber gelesen. Die Regierung dort hat noch desaströser gehandelt als Trump. Anfang März sind noch hunderttausende beim Weltfrauentag demonstrieren gegangen und vorne drin Regierungsmitglieder.

Wahrscheinlich ist Spanien noch gefickter als Italien.
 
Wie gesagt, den Leuten bis Juni quasi alles zu verbieten außer Arbeit... No way. Egal wie rational sinnvoll das ist, man wird damit nur erreichen, dass die Menschen daraufhin alle stur werden und vor allem die Nicht-Gefährdeten darauf scheißen, was quasi nur das Gegenteil des eigentlich Sinnvollen nach sich zieht.

Bleibe dabei: Ab Mai ist hier Feierabend mit Burgfrieden. Die Bevölkerung wird das nicht weiter tragen, den Oppositionsparteien wird irgendwann auch auffallen, dass solche Maßnahmen eigentlich mit ihren (mehr oder weniger vorhandenen) Werten nicht vereinbar sind (außer AfD vielleicht).
 
Die Lanz-Sendung von gestern ist wirklich sehr gut, obwohl ich den Typen und seine Art nicht mag. Aber die Gäste und das Gesprächsthema waren gut gewählt. Empfehlenswert. :thumbsup:
 
(außer AfD vielleicht).

Haha heute morgen beim gassigehen eine aus der nachbarschaft getroffen, die sich als afdlerin entpuppt hat und die quatscht nur so zeugs des wäre alles eine verschwörung und die merkel etc fahren jetzt das land kpl gegen die wand
Grundsätzlich find ich sie nett und in anderen themen sind wir uns auch einig, aber da bin ich raus.

@FlyingSaesch benenne doch das thema und die gäste für diejenigen, die das normalerweise auch nicht verfolgen. Man kann ja nur annehmen, es handelt sich um covid19 in irgendeiner weise, wenn dus hier postest :)
 
@FlyingSaesch benenne doch das thema und die gäste für diejenigen, die das normalerweise auch nicht verfolgen. Man kann ja nur annehmen, es handelt sich um covid19 in irgendeiner weise, wenn dus hier postest :)
Ach so, sorry. Die Sendung wurde hier bereits gestern empfohlen. Es geht um den Blick über den medizinischen Tellerrand hinaus, darum, was die Krise wirtschaftlich und auch psychisch mit den Menschen macht.
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-31-maerz-2020-100.html
 


Gute Besserung vom ganzen MZEE.com/forum Team


Hmm Drosten selbst hat vor einiger Zeit noch gesagt, dass Grippe jetzt bald vorbei ist, dass also wer Symptome hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Corona hat.o_O Hoffen wir mal für ihn, dass es also nur ein Schnüpfchen ist.
 
Back
Top Bottom