Football Manager 2019 [Games]

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
muss man diesen graphics ordner selbst anlegen oder so bei der freeplay version ? würde schon gerne paar logos da rein tun

find das verzeichnis irgendwie nicht wo ich die sachen einfügen kann (mac)
 
ned hier?

For MacOS (X): /Users/username/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2019
 
sollte da sein, kann aber sein, dass du ihn anlegen musst, evtl. auch entsprechende unterordner Logos und faces. bevor du grafik packs installierst musst du aber das spiel einmal so gestartet haben, damit ein userordner angelegt wird (siehe fridays post). Auch musst du, sobald du grafiken in den ordner packst den cache leeren und skin refreshen damit auch alles angezeigt wird.

Packs, anleitungen, etc. findest du hier

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,31.0.html


was NICHT mehr nötig ist (zumindest ist mir das nicht aufgefallen) ist die fake.inc als separates file, da langts sich das entsprechende höchst bewertete file beim steam workshop zu ziehen. Gleiches gilt für Ligafiles und co.

Nach zwei Jahren beim FC Unterföhring (ligafile bis 6te liga, war der "nächste" verfügbare verein in der direkten umgebung), einem Aufstieg in die Bayernliga Süd und einem knapp verpassten Aufstieg in die Regionalliga, mehreren Trainerlizenzen und einigen Wochen Jobsuche bin ich jetzt in Bradford in der League 2. Tatsächlich das erste Mal seit meiner ersten Demo vom FM (müsste 11 gewesen sein), dass ich wieder in England unterwegs bin und das erste mal ausserhalb der Premier league. Einer DER Traditionsvereine, Stadion ist für die Liga mehr als ausreichend (ca. 25k, ads langt auch für höherklassiges) , Finanzen etwas problematisch (aber sollte sich mit ein paar verkäufen beheben lassen), Trikots und Farben geil (rot-orange und weiß), Kader ist in grundzügen okay aber unausgeglichen zusammengestellt und hat weniger geleistet als er sollte, weswegen der trainerstuhl frei wurde. Jetzt die ersten 6, 7 spiele gemacht, noch ungeschlagen aber zu viel unentschieden, noch keine defensive stabilität und nach vorne geht ausser standards wenig. Ausrichtung und Fokus liegt auf Fußball spielen statt rennen und bolzen (mutig für englische lowerleague aber die einzige möglichkeit). Paar heiße Talente (für die liga) sind da, die müssen aber jetzt auch liefern, weil Zeit is grade mangelware. Diese Saison klassenerhalt, Winterpause verkaufen und sanieren, sommer nachrüsten und nächste saison Playoffs anpeilen. Ambitioniert aber sollte machbar sein mit dem Team. Wenn die alle aufhören mich zu hassen weil mein Ansehen in Relation zu Club und Liga noch etwas drunter ist.


danke dir loco

hab aufjedenfall bock einige stories von euch zu lesen wie die spielstände laufen etc also gerne raushauen

bin auch in england unterwegs habe mal mit leeds united jetzt angefangen und es wird zeit sie in die Premier League zurück zu holen

Ersten Spieltag gegen Mitaufstiegsfavorit WBA souverän 2:0 gewonnen.
Dann bei QPR auswärts danke Augustin und Allioski jeweils Doppelpacks 4:1 auseinander genommen.
Jetzt League Cup Runde 1 und danach geht es schon zum Topspiel gegen Fulham (2 Spiele jeweils 3:0 gewonnen und Medientipp 1)
 
hab dieses szenario gespielt ( https://www.fmscout.com/a-fm20-ultimate-world-super-league-pro.html ) und bin mit ajax in der 5t höchsten liga gestartet, mittlerweile im jahr 2014 in der ersten angekommen
jetzt sinds mittlerweile keine permawins mehr, ist natürlich nicht sonderlich anspruchsvoll gewesen aber talenteentwicklung macht einfach spaß

top elf :
1.jpg


stand :
2.jpg
 
Gestern 12 Stunden Session ghabt, aktuelle Saison bei Bradford kurz vorm Abschluss, Klassenerhalt noch nicht fix aber sieht sehr ordentlich aus im unteren Mittelfeld zu landen - die league 2 ist ziemlich eng beinander bis auf den letzten und die zwei ganz vorne ist alles innerhalb von maximal 15 punkten was bei 24 teams insgesamt schon beachtlich ist. Im Winter einige Lutscher verkauft für Kontostand und Gehaltsbudget lockerung, dazu einen ZM, LA, RA und TW geholt plus nen IV ausgeliehen vom neuen Partnerverein City die 15k pro jahr zahlen und gratis ausleihen klar gehen.

Das mit dem Fußball spielen gestaltet sich in der Holzliga schwer bzw. es funktioniert bis zum 16er ganz ordentlich, danach ist dann vorbei mit der Herrlichkeit und keiner trifft ausser nach ruhendem Ball oder irgendwelchen Sonntagsschüssen. bis auf ne Phase von 6 Spielen wo es nur ein remis und sonst pleiten gab (inkl. eines 9-1 gegen ManUnited im FA Cup wo ich mit ner besseren Jugendmannschaft und die mit voller Kapelle aufgelaufen sind, zweite runde war gewünscht wir waren in runde 3, also fuck it) passen die ergebnisse auch, es sind nur zu viel unentschieden in denen wir mehr vom spiel haben aber einfach kaum chancen und die die wir haben nutzen wir nicht.

Hab von 3 IV mit zwei offensiven Außenverteidigern auf 4er Kette umgestellt, einer der IV´s macht den 6er jetzt vor der kette und statt rechts außen nen Schattenstürmer im OM mit Anweisungen auf außen auszuweichen. Im Sturm in meiner Verzweiflung nen 17 jährigen aus der Jugend hochgezogen, der funktioniert aber in seiner primärrolle als pressender stürmer besser als die anderen figuren die da rumkreuchen, hat zwar katastrophalen abschluss aber nimmt mehr am Spiel teil, gewinnt mehr zweikämpfe, legt dinger auf und mit 1,94 plus guten Sprung- und kopfballwerten auch in der Luft wirkungsvoll und das kaschiert das miese abschlussrating. Hat in 4 spielen von beginn 3 mal getroffen dazu 2 mal als joker, das ist der Mann für die Zukunft.

Für nächste Saison kommt ein zweiter Stürmer (alle bis auf den jungen haben auslaufende verträge), ein DM/RV backup und ein rotations IV schon fix und ablösefrei bei geringem Gehalt. Gesucht werden noch brauchtbare optionen für Außen/OM, ein rotationsspieler im ZM mit drang nach vorne und ein LV backup der meinen aktuellen im idealfall zumindest etwas fordern kann statt nur notnagel zu sein wenn er fertig ist nach englischen wochen oder verletzt. Und taktisch im idealfall ein assymetrisches 442 und als zweite "defensive" Variante ein modifiziertes 433 ("defensiver" weil extra DM vor die abwehr).

Hört sich doch schonmal ziemlich nice an generell bockt England in den unteren Ligen sich hochzuarbeiten zumal da ja auch viele Klubs unterwegs sind die früher Premier League Fussball abonniert hatten beispielsweise Blackburn,Bolton,Fulham etc hatte Bradford nicht einen Investor sogar aus Deutschland ? Dann müsstest du ja eigentlich in Game mehr Cash Hurt Verfügung haben oder bin ich komplett auf dem falschen Film? Partnerschaft mit City und 2-3 gute junge Leibspieler von denen sollten dir denke ich Mal helfen schnellstmöglich in die dritte Liga hochzukommen
 
haha ja ich wusste doch dass ich da mal was mit nem investor gehört habe

aufjedenfall ist die 2020 version nicht so einfach wie viele denken :D jedes spiel muss man eigentlich an der Taktik rumspielen ansonsten wird man teilweise gnadenlos an die wand gespielt auch von schlechteren teams

Mission Premier League mit Leeds United ergebnisse bis jetzt :
Bildschirmfoto 2020-03-29 um 15.19.12.png

Leider gegen Fulham das 1:1 kurz vor Schluss kassiert genauso wie späte Gegentore in den Spielen gegen Preston und Millwall die uns einige Punkte bis jetzt gekostet haben.
Momentan allerdings ein guter Siegeslauf und bin gespannt wie es weiter geht 46 Spieltage sind halt schon nicht wenig in England lower leagues :D

Tabelle momentan:

Bildschirmfoto 2020-03-29 um 15.19.43.png

Aufstellung aktuell:
Bildschirmfoto 2020-03-29 um 15.20.13.png

Mein MVP bis dato 3 Tore 7 Vorlagen als ZM
Bildschirmfoto 2020-03-29 um 15.21.36.png
 
tzehehehehe

vorher angemacht, ein unentschieden und eine pleite gegen tabellenkellerteams -> rage quit (aber davor noch gespeichert). Trotzdem noch auf kurs, später dann wieder.
haha diese ragequits kenn ich zu gut hatte vorhin fast einen :D werde nachher noch update zu meinem save raus hauen wenn ich es hinkriege

Welche taktiken benutzt ihr und was habt ihr an eure Mitarbeiter delegiert ?


Bradford City trennt sich von Klubboss Edin Rahic - Abstieg ...
www.sport1.de › internationaler-fussball › 2018/10 › bradford-city-tr...

hier noch der artikel den ich damals über bradford gelesen habe
 
aktuell bei Bradford spiel ich n 4321 wobei das eher n modifiziertes 433 ist. 4er kette, 6er, 2 8er, LA, OM als Schattenstürmer und ein Stürmer (je nachdem wer spielt stoßstürmer oder pressender Stürmer), spielweise ist "individuelles flügelspiel" wobei das sich bis auf die formation von spiel zu spiel ändert. lediglich die grundausrichtung bleibt fast immer offensiv (ausser ich spiel in pokalen gegen zwei klassen höhere teams, aber league 1 teams änder ich nix). Vorher in Föhring wars 424, vertikales tiki taka. Kommt halt immer aufs spielermaterial an was da ist und davon ausgehend dann basteln an taktiken und Kadern, mit anderen Herangehensweisen bin ich in all den jahren immer auf die nase gefallen, weil ein komplettumbruch meistens länger dauert als man zeit bekommt. Hab auch noch in keinem FM geschafft n 3 IV System richtig zum laufen zu bringen, dass ich damit dauerhaft erfolgreich war.

Delegiert hab ich komplette jugendarbeit, mitarbeiter einstellen (aussr co trainer, sportdirektor und evtl. assitrainer), gegneranweisungen vor spielen, taktik briefings, halt jeden unwichtigen scheiß. Bis auf PK´s die mach ich selber, gibt auf lange sicht nämlich reputation wenn man sich der presse stellt.

edit: ich mach wieder an.

edit2: So ein Dreck. Gegen noch so Krepeltruppe aus dem Tabellenkeller verloren. Und halt einfach nur schlecht gewesen. Was geht denn? Aus heiterem Himmel spielen die wie schlaffe Schwänze. NAUS!! Einige haben jetzt mehrere Spiele Scheiße am Stück fabriziert, gott seit dank hab ich für jede Position ersatz der nicht allzu viel schlechter ist. Dann halt ned. Erstmal Rückgriff auf Trotteltaktik 442 mit rennen und gras fressen und das 433 wird umgebaut zum individuellen vertikalen tikitaka. Aber Bälle werden die Deppen im Training erstmal nicht sehen. Und gespielt wird auch nicht. Full PulisKlopp Idiotenstyle bis die Ergebnisse wieder passen.


haha krieg auch immer direkt wieder bock wenn ich andere berichte lese :D
ja du wirst da unten schon rauskommen bzw aus der krise manchmal ist kick and rush einfach das beste in diesem game

ich suche momentan eine taktik für underdogs bin mit leeds in die premier league aufgestiegen und der auftakt war alles andere als rosig.
Die zweite Liga hab ich letzendlich als zweiter mit 99 Punkten abgeschlossen obwohl ich da streckenweise nicht weiß wie wir es gerissen haben. Hatte oft Zittersiege auch bei 10 Spielen ungeschlagen halte ich teilweise 6-7 ergebnisse mit nur einem Tor unterschied gewonnen.

Der Vorstand stellte mir für die neue Saison im Oberhaus 47 Mio zur Verfügung soweit so schön dachte ich.
Aber bei den Preisen auf dem Transfermarkt kriegt man da leider auch nur einen Appel und ein Ei dafür.
Letzendlich haben wir uns für folgende Transferpolitik entschieden:

Neuzugänge: (Costa war bereits vor Spielbeginn als Verpflichtung eingestellt)
transfers.png

Kader komplett:
kader komplett.png

Ergebnisse bis dato 2020/2021 EPL
Bildschirmfoto 2020-04-01 um 15.03.43.png

1.Nach guter Vorbereitung direkt im ersten Spiel von 2:6 Arsenal zu hause hingerichtet worden. Immerhin Morelos konnte zweimal netzen.
2.Dann in Brighton in der 97ten Minute einen Punkt erzwungen.
3.Bei Sheffield United im Abstiegskandidaten Gipfel 0:0 mit einem aberkannten Standardtor von uns früh im Spiel
4.Everton zuhause teilweise an die Wand gespielt aber dann durch einen Elfmeter den Ausgleich kassiert
5.Bei Liverpool mit Haaland und ohne Mane hatten wir natürlich keine Chance obwohl wir bis zur 40ten Minute mithalten konnten
6.Am sechsten Spieltag endlich der erste Sieg im Oberhaus. West Ham wurde von uns an die Wand gespielt.
7.Dann 3:1 in Southampton geführt und durch zwei richtige Bauerntore 3:3 in der 95ten kassiert. Rage Quit war aufjedenfall sehr nah :D Funfact: Tyler Roberts erzielte zwischenzeitlich für uns das 3:1.Sein erstes Tor überhaupt unter mir . In der zweiten Liga hat er kein einziges mal getroffen als "Stürmertalent".
8.2:0 Zittersieg gegen Aston Villa weil wir dank Morelos Platzverweis in der 75ten Minute unter Druck geraten dann aber doch noch das Spiel in der 87ten Minuten mit dem 2:0 endgültig entscheiden.

Tabelle aktuell:
Bildschirmfoto 2020-04-01 um 20.03.45.png

Das wird aufjedenfall noch eine heiße Saison , nächstes Spiel bei City werde ich Beton anrühren.
Mal schauen ob mein Vertrag verlängert wird , in der Offseason hatte ich Angebot von Everton aber erstmal abgelehnt da ich Leeds natürlich als langfristiges Projekt sehe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-01 um 20.03.45.png
    Bildschirmfoto 2020-04-01 um 20.03.45.png
    143,6 KB · Aufrufe: 16
So, nach komplett ohne pause durchtrainierten zwei wochen und drei spielen bin halbwegs wieder besänftigt. zu nem 1-0 gegen wieder tabellenkeller gekrüppelt, dann so ein mongopokal nach elfern gegen die u23 von burnley weiter und zum abschluss haben sich die herren wieder besonnen und den tabellendritten 4-2 aus dem stadion gefegt.

442, vorsichtig bis ausgewogen und kontern ist eigtl. immer ne gute wahl für underdog taktik, du stehst mit zwei ketten recht stabil und weil 442 ingame quasi der default ist versteht das auch der letztklassigste ausgegraute kicker. Plus du kannst davon ausgehend rumexperimentieren und anpassen an den kader.

Tabelle schaut doch solide aus. 47 Mios in der PL sind halt nix, is auch nur knapp was mehr als andy carroll :D PL an sich hab ich ja nur einmal gespielt (beim ersten mal FM) und fands aber recht schnell recht langweilig (hatte tottenham, erstes und einziges mal dass ich die cl in diesem spiel gewonnen hab aus verschiedenen gründen) weil man sobald man kein aufsteiger is so viel kohle hat und sich letztlich den Rahm aus den adneren europäischen Ligen einfach abschöpfen kann. Was du ja auch gemacht hast :D Also mit Leeds is das der einzige weg. aber nach zwei, allerspät. 3 saisons wirst auch du mind. um europa mitspielen und entspannt einfach abgrasen was die anderen hervorbringen, sei es für die erste mannschaft oder den nachwuchs... Das ist in anderen Ligen schon spannender weil einfach nicht so krass viel Geld im Umlauf ist.


ja mittlerweile zu krass auf platz 5 und neun spieltage vor schluss :D werde nachher mal paar screens hochladen auch wenns hier keinen wirklich juckt hahah
Problemkind bleint Morelos er hat einen Ausstiegsklausel für CL Teams von 31 mio und die Bayern sind drann an ihm , Verdient momentan 90K die woche und bei Vertragsverlängerung will er das doppelte und das ist nicht mal möglich anzubieten :D
Also wer paar Stürmer Empfehlungen hat die direkt einschlagen gerne her damit

wie läuft dein spielstand mittlerweile ? lad mal ruhig paar geile taktiken irgendwo hoch und hau den link rein ? meine stößt momentan an die grenzen wieder :S
 
Damn bei dir gehts ja drunter und drüber ergebnisstechnisch :D aber denke früher oder später wird es die Break Out Saison.
und dass der Aufstieg bei dir geklappt freut mich aufjedenfall jetzt erstmal stabilisieren in der Liga und dank Playoffs ist denke ich nächste Saison sogar der nächste Aufstieg für dich drinnen mit ein bisschen Glück reicht ja der sechste Platz.
Die schlechten Spieler von Liverpool , City etc hört sich doch erstmal nicht schlecht an? weiß aber nicht genau welche Spieler das sind aber letzendlich brauchst du einfach 1,2 Ausnahmespieler die dich nach Oben schießen. Hast du mal versucht dir einen Mutterverein zu suchen ? da sollte bei Leihen irgendwas nices bei rumkommen
Hatte btw auch eine kleine Ergebnissekrise wo dann einfach mal gar nix rund läuft und mann dann sogar gegen einen Aufsteiger zu Hause 0:1 verliert :D

Die Aufstiegssaison lief dank Morelos 21 Saisontore extrem gut und durch einige starke Ergebnisse konnten wir fünfter werden vor Arsenal und Tottenham.
vv4p47sb.png

Im Sommertransferfenster ging es natürlich dementsprechend heiß her auch weil der Vorstand mir wieder ordentlich Geld zur Verfügung gestellt hat dank der gesicherten EL Quali.

Am Ende lief es auf folgende Neuzugänge hinaus:
Insgesamt war ich ganz zufrieden mit den Akquisitionen wobei Osimhen erst am Deadline Day kam weil Real erst Ende August die Klausel von Morelos gezogen hat(dieser erhält bei Real statt 90k wie bei uns 195k die Woche und sein Marktwert direkt mal 53 Mio gesprungen.
Schade dass er ging vorallendingen da er am Opening Day direkt mal einen Doppelpack gegen Leicester geschossen hat aber ich hoffe wir können seinen Verlust mit Quantität im Sturm auffangen.
Die Neuzugänge im einzelnen werde ich wahrscheinlich in meinem nächsten Post vorstellen :D
6airv8pm.png

Aktuelle Aufstellung:
6lb5qndb.png

Auf der Torwartposition hat sich Joronen nach Casillas Verletzung festgespielt und einige heftige Paraden haben ihm aktuell den Stammplatz gesichert. Casilla ist halt auch gut 7 Jahre älter und baut langsam ab obwohl er natürlich noch die Chance kriegen wird sich zurück zu kämpfen.
Ansonsten ist das so ziemlich meine Stammmanschaft.Bellingham und mein anderer junger Engländer Shackleton kämpfen beide um den Stammplatz im ZM neben Philips(welcher sich eine Gehaltserhöhung von 43k auf 110k die Woche gönnen wird nach starken Leistungen und Interesse von u.a Arsenal.)
Linksaußen ist Vargas noch eher die Option aber Allioski ist einfach eine kampfmaschine und immer für Überraschungsmomente gut
Im Sturm sind normalerweise Osimhen und David gesetzt aber Edmondson ist auch in der Vorlesung.Wer trifft spielt lautet die Devise im Sturm.

Ergebnisse bis dato in der neuen 2021/2022 Season:
kj46pfzc.png

Nachdem Sieg am Opening Day gab es in Liverpool zwei dicke Dämpfer.
Daraufhin hatte Burnley allerdings keine Chance gegen uns.
Doch dann folgten 5 Spiele ohne Sieg wobei wir 34 zu 4 Schüsse gegen United kassierten aber da die 0 hielten im Roses Derby.
Langsam aber sicher dachte ich dass es eine extrem lange Saison wird da durch die ganzen neuzugänge und Taktikspielchen die Ergebnisse einfach nicht stimmten.
Doch mittlerweile hat sich mein Team wieder sichtlich gefangen und 5 Siege in Folge eingefahren.
Ein Spieler der konstant scored ist allerdings leider noch nicht dabei. Osimhen hatte eine gute Phase wurde aber durch eine 3 Wöchige Verletzung zurück geworfen.Bin gespannt ob er schnell rein wieder reinfindet.

In der Euroleague konnten wir uns souverän für die Ausscheidungsrunde qualifizieren.
Obwohl wir das erste Spiel klar bei Gent verloren und ich in jedem Gruppenspiel heftige Rotationen angeschmissen habe.
ijasacrl.png
 
Glaube ich lasse den 21er erst Mal aus weil ich mir erst im Frühjahr den 20er geholt habe und glaube der Sprung ist nicht sonderlich groß. Die haben ja nichtmla das Artwork verändert :D
 
also die match-engine soll sich wohl etwas verbessert haben (was man so liest, habs selber nicht gekauft) und der xg müll wurde implementiert. mir ist der fm mittlerweile zu einfach, wenn man die reihe schon länger spielt. fange immer in der oberliga als hobbyfußballer an und arbeite mich dann hoch. werden insgesamt einfach zu viele wonderkids/gute spieler die man ablösefrei bekommt generiert...

wer bock auf einen guten online manager hat, kann sich auch gerne mal hier anmelden, macht laune https://os.ongapo.com/:thumbsup:
 
@MrAeko hab ich auch gedacht ist bei mir ähnlich , aber hab die demo gezockt und die übersichtlichkeit von den menüs vorallendingen während des spiels haben mich überzeugt das ding zu holen aber warte noch auf nach weihnachten bis auch patches usw draußen sind .
diese quickchats mit den spielern und das abspeichern sind auch ultra nice und läuft einfach richtig smooth und schnell mittlerweile im vergleich zum fm20
zock mal die demo gibts kostenlos bei steam und kann man ein halbes jahr save spielen und den dann in der vollversion fortführen
 
Zurück
Oben Unten