Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

Ich hab jetzt nicht alles geschaut, mach ich später noch weiter. Aber Mal ne kurze Frage. Wenn man Kohle auf der bank hat und Mal will es sichern, ist es sinnvoll erstmal alles in Gold zu investieren?

nein, auch gold crasht in krisen
 
Obacht was paper gold vs. physisches Gold anbelangt. Ich bin sehr gespannt wie sich Bitcoin entwickeln wird, könnte durch die Decke gehen. Das sind keine Empfehlungen, Freunde!

Öl-Preise spielen verrückt. Es erwischt bereits die ersten Öl-Unternehmen. Heute trotzdem deutlich im Plus. Am Freitag treffen sich sieben Öl-CEOs mit Trump.
 
Obacht was paper gold vs. physisches Gold anbelangt. Ich bin sehr gespannt wie sich Bitcoin entwickeln wird, könnte durch die Decke gehen. Das sind keine Empfehlungen, Freunde!

Öl-Preise spielen verrückt. Es erwischt bereits die ersten Öl-Unternehmen. Heute trotzdem deutlich im Plus. Am Freitag treffen sich sieben Öl-CEOs mit Trump.
Bitcoin könnte echt die Gunst der Stunde nutzen. Ich erwarte in den kommenden 2-3 Jahre den nächsten grossen Sprung nach vorne. Einfach bisschen geduldig sein..
 
Öl-Preise spielen verrückt. Es erwischt bereits die ersten Öl-Unternehmen. Heute trotzdem deutlich im Plus. Am Freitag treffen sich sieben Öl-CEOs mit Trump.
Was ich übersehen habe sind die Trump Tweets zum Öl.


Selbst wenn das Meeting heute erfolgreich ist glaube ich nicht dass diese Zuversicht bestehen bleibt. News aus Russland oder Saudi Arabien haben deutlich mehr Gewicht. Öl-Preis stürzt wieder ab.

EUoMH4iWoAULlva.jpg

Und die FED ist da noch "zurückhaltend", die hätten die Möglichkeit noch krasser einzugreifen.
Es geht weiter abwärts.
Service PMI's:
EuroZone:emoji_chart_with_downwards_trend: 29.7 v 51.6
Germany:emoji_chart_with_downwards_trend: 31.7 v 52.5
France:emoji_chart_with_downwards_trend: 27.4 v 52.5
Spain:emoji_chart_with_downwards_trend: 23.0 v 50.0
Italy:emoji_chart_with_downwards_trend: 17.4 v 52.1
Ireland:emoji_chart_with_downwards_trend: 32.5 v 59.9
 
Hab mir heute erstmal paar Lufthansaaktien gekauft, die haben nettes Tradingpotential.
 
S&P 500 hat die Hälfte der Verluste schon wieder aufgeholt, Nasdaq 100 ist ca. wieder auf dem Stand von Januar 2020, TecDAX ca. November 2019. Kurse irgendwie völlig entkoppelt von der Realwirtschaft und der Arbeitsmarktsituation. Wobei die blue chips/-industrielastigen Dow und DAX natürlich auch deutlich schlechter dastehen.
 
hab mir jetzt erstmal paar xiaomi aktien gegönnt

hat einer sonst noch paar buy and hold empfehlungen ? gerne halt spekulativ , zukunftstechnologien etc
 
S&P 500 hat die Hälfte der Verluste schon wieder aufgeholt, Nasdaq 100 ist ca. wieder auf dem Stand von Januar 2020, TecDAX ca. November 2019. Kurse irgendwie völlig entkoppelt von der Realwirtschaft und der Arbeitsmarktsituation. Wobei die blue chips/-industrielastigen Dow und DAX natürlich auch deutlich schlechter dastehen.

Ist das nicht schon immer so? Die Börse ist doch vergleichbar mit nem Wettmarkt ohne Buchmacher. Jemand setzt auf nen Pferd, nen anderer setzt dagegen und der Kurs sagt nur aus, wie viele auf was setzen oder umgekehrt. Und man sichert sich Gewinne indem man beides gleichzeitig zu unsterschiedlichen Kursen macht.
 
Ist das nicht schon immer so? Die Börse ist doch vergleichbar mit nem Wettmarkt ohne Buchmacher. Jemand setzt auf nen Pferd, nen anderer setzt dagegen und der Kurs sagt nur aus, wie viele auf was setzen oder umgekehrt. Und man sichert sich Gewinne indem man beides gleichzeitig zu unsterschiedlichen Kursen macht.


Ich verfolge die Märkte, aber ich kenne mich nicht sonderlich mit Theorie und den Mechanismen aus. Aber wenn man dein Bild heranzieht, dann wetten doch im Moment alle auf ein Pferd mit zwei gebrochenen Beinen. Vielleicht tun sie das, weil andere Pferde/Assetklassen (Renten, Bar-/Tagesgeld, Rohstoffe, Immobilien) drei gebrochene Beine haben.


:D:D
 
Ich verfolge die Märkte, aber ich kenne mich nicht sonderlich mit Theorie und den Mechanismen aus. Aber wenn man dein Bild heranzieht, dann wetten doch im Moment alle auf ein Pferd mit zwei gebrochenen Beinen. Vielleicht tun sie das, weil andere Pferde/Assetklassen (Renten, Bar-/Tagesgeld, Rohstoffe, Immobilien) drei gebrochene Beine haben.



:D:D
um bei dem bild zu bleiben: es ist nur wichtig wiederum dagegen zu wetten, wenn die quoten etwas anders sind und man nen sicheren gewinn rausschlagen wird. man weiß ja, dass das pferd wahrscheinlich nicht die ziellinie als erstes überqueren wird. aber falls doch, hast du auch was gewonnen...
bild klappt nicht so wirklich sorry :D aber ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will

ich verscuhes es mal so @pabeluga:
meinetwegen spielt Ausgburg gegen FC Bayern München. Du setzt bei 9.0 auf Augsburg mit 10€. kannst also 80 euro gewinn machen und 90 euro rauskriegen.

Nun etwickelt sich der MArkt aber so, dass ganz viel auf Ausgburg setzen und die Quote geht auf 7.0 runter.
Nun setz du dagegen (Sieg Bayern oder Unentschiedne) für 11 euro damit du von irgendjemanden 11 euro in diesem falle bekommst. die gefahr ist nun, dass du jemanden anteilig von 11 euro den gewinn dazu bezahlen musst, falls augsburg doch gewinnt. kannst also 77 euro zusätlich verlieren (der will ja dann 77 euro für seine eingsetzten 11 zur quote von 7.0)

das gute ist aber das du dann ja eh deine 80 euro hast da du vorher nen 10er gesetzt hast.

80-77 (Ausgburg gewinnr) ist 3 euro gewinn oder 11-10 (Ausgbrug gewinnt nicht) ist 1€ gewinn. egal was passiert du hast gewinne. und das ganze stellst du dir nun im Mio Bereich vor.

wichtig ist es natürlich die BörsenHerde zu lesen und sone Zeichen zu erkennen, um in solche Luxussitutation zu kommen. das ist dann die kunst

ist halt nen Wettmarkt ohne Buchmacher, die sich selbst lustig die Quoten ausrechen @LilJD
 
Last edited:
S&P 500 hat die Hälfte der Verluste schon wieder aufgeholt, Nasdaq 100 ist ca. wieder auf dem Stand von Januar 2020, TecDAX ca. November 2019. Kurse irgendwie völlig entkoppelt von der Realwirtschaft und der Arbeitsmarktsituation. Wobei die blue chips/-industrielastigen Dow und DAX natürlich auch deutlich schlechter dastehen.
Von der Realwirtschaft sind wir schon lange entkoppelt, nun nimmt das aber wahnsinnige Ausmaße an.
hab mir jetzt erstmal paar xiaomi aktien gegönnt
Wieso? Ich gehe davon aus dass China für das Wuhan Virus noch ordentlich abgestraft wird.
 
Von der Realwirtschaft sind wir schon lange entkoppelt, nun nimmt das aber wahnsinnige Ausmaße an.

Wieso? Ich gehe davon aus dass China für das Wuhan Virus noch ordentlich abgestraft wird.
kein plan mann feier deren produkte und dachte china hat die pandemie schon mehr hinter sich als usa europa
aber ja empfehl mir halt paar gute sachen pls :D
 
Von der Realwirtschaft sind wir schon lange entkoppelt, nun nimmt das aber wahnsinnige Ausmaße an.
Das ist natürlich Quatsch. Keine Ahnung, woher du das nimmst, aber in den Daten findet man eine solide Prozyklizität bei so ziemlich allen Aktienindizes.
 
Back
Top Bottom