Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Google hat eine Auswertung der Bewegungsprofil Daten von Android (Maps?) Usern gemacht, in der man grob nachvollziehen wieviel weniger sich Personen in bestimmten Gebietsarten (Parks, Supermärkte, Wohngegenden) bewegen, unterteilt auch nach Bundesländern:

https://www.gstatic.com/covid19/mobility/2020-03-29_DE_Mobility_Report_en.pdf

Für andere Länder:
https://www.google.com/covid19/mobility/

also überall sind massiv weniger leute und daheim ein bisschen mehr als vorher. friedhöfe wurden nicht untersucht. ich glaub die todeszahlen sind noch viel höher als die da oben uns erzählen! :eek:

weißrussland gibt übrigens echt keinen fiack
 
Bin gespannt wie die damit umgehen werden. Virus bleibt am Namen kleben, diese Konnotation kriegen die wahrscheinlich nie mehr los.

Falls die Pandemie doch relativ glimpflich ablaufen sollte, sehe ich Potential in Corona-Partys. Wenn die Opferzahlen sich Richtung spanische Grippe bewegen, dann kannst du nur den Namen ändern.
 

auf alicia hab ich immer noch n crush^^

btw. werde für die nächsten 2 wochen beurlaubt...ohne bezahlung...wtf....
 
Dass die Bierbrand so gefickt ist, zeigt echt wie dumm wir eigentlich sind.

Vllt sollten wir uns doch alle gegenseitig anhusten damit die ganze Nummer ein Ende nimmt
 
Aktuell ist man bei 11 Tagen Verdopplungszeit, Tendenz steigend. Parallel wurde die Anzahl der Intensivbetten und Beatmungsgeräte erhöht, Tendenz ebenfalls steigend. In der Hinsicht scheint es zu laufen.
Wie kommst du auf die 11 Tage? Wenn ich den Coronazähler.de nehme komme ich auf 7 Tage
 
kurzarbeit ist angemeldet...als ich grad mit denen gesprochen hab, wussten die aber auch nicht wirklich was...ich denke eh, dass ich bald gekündigt werde...
 
Was geht eig mit den Videos die in USA auf twitter kursieren mit Chinesen die Rotze etc auf Parkbänke schmieren etc.? Erinnert alles ein bisschen an "Die Juden haben den Brunnen vergiftet".
 
Ist glaube ich nicht nur USA. Auch Australien. Gab es auch in China selbst. Einfach gestörte Menschen.
 
Ist glaube ich nicht nur USA. Auch Australien. Gab es auch in China selbst. Einfach gestörte Menschen.
GIbt aber Jetzt viele Menschen, vor allem in den Staaten, die eine Verschwörung sehen und glauben, die US-Chinesen würden in der Öffentlichkeit mit Absicht das Virus in der Bevölkerung verbreiten. Gefährliche Rhetorik.
 
Heute 1. wirklich extrem krasser Hoorensohntag. Sollten die das wirklich ab jetzt noch länger als 2 Wochen durchziehen, schlag ich einen beim Einkaufen tot.

Ich merke langsam wie gereizt ich bin (>>>__>>>)
Haha meine Freundin die nichts zu tun hat, kam heute auch aggressivst zurück. Ich bin da relativ entspannt noch. Habe genug zu tun und glaube der Hass kommt durch Langweile. Auch nen großes Problem von Rentnern
 
Haha meine Freundin die nichts zu tun hat, kam heute auch aggressivst zurück. Ich bin da relativ entspannt noch. Habe genug zu tun und glaube der Hass kommt durch Langweile. Auch nen großes Problem von Rentnern

im büro hab ich donnerstags immer gleich das kreuzworträtsel der zeit gemacht, jetzt ist freitag und ich bin immer noch nicht dazu gekommen. o_O
 
Back
Top Bottom