Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Haha meine Freundin die nichts zu tun hat, kam heute auch aggressivst zurück. Ich bin da relativ entspannt noch. Habe genug zu tun und glaube der Hass kommt durch Langweile. Auch nen großes Problem von Rentnern
Kenn ich, Frau rastet bald aus
 
In Dubai fliegen die rum und desinfizieren die Straßen

Bei uns drehen die Leute langsam durch

https://www.nordbayern.de/nackter-further-schmeisst-tausende-euro-vom-balkon-1.9999064

Hab das 4 Minuten lange Video auf WhatsApp geschickt bekommen. Der Bro steht komplett nackt da, Penis hängt schön unterm Handlauf raus: “ihr müsst liebe machen!” und lässt es voll regnen, so richtig let it rain style :D
das ist doch gemein, meine nachbarn werfen mir nur hasserfültle blicke zu, weil ich den bass zu laut drehe
warum bewirft mich keiner mit geld
 
Diese ganzen Kurz-Leute hassen halt auch (das 'SPÖ-rote') Wien so extrem und wir bekommen das grad zu spüren, in dem immer mehr Parks hier geschlossen werden und die riesigen Bundesgärten (Schönbrunn & Co) durch Regierungsvorgaben partout nicht aufgemacht werden sollen - da soll man sich zum Spazieren lieber auf einem 2m Fußweg quetschen. Als Tipp kommt von den priviligierten Herrschaften, dass man ja in sein Landhaus fahren soll, wenn man frische Luft will. Wer so einen Scheissdreck wählt, ich versteh's nicht. Highlight natürlich auch nochmal, dass Kurz selber Wiener ist, aber das am liebsten verleugnet und ständig von irgendeinem Bauernhof erzählt, auf dem groß wurde haha nein, kein Witz. Genauso wie ständig alle Ausländer (wie mich) in all diesen Tweets auszuklammern, so nice.

https://kurier.at/chronik/wien/coro...ten-koestingers-niveau-ist-kindisch/400799567
 
Der hat sich die Überschrift des Interviews sicher nicht ausgesucht.

Ja, wahrscheinlich nicht. Aber hab jetzt mal reingeklickt und überflogen und die erwartbaren Aussagen gefunden, die mich bestätigen meine Aussage so stehen lassen zu können. Vgl:

"Würde das Virus dann von außerhalb wieder importiert – was nicht unrealistisch ist – stünde man vor einem Problem. Dann müsste man hoffen, dass möglichst bald ein Impfstoff zur Verfügung steht. Solche Überlegungen sind in diesem Modell aber noch nicht berücksichtigt. Hier haben wir erst einmal geprüft, was mathematisch am sinnvollsten wäre."

"ZEIT ONLINE: Ihren Berechnungen zufolge müsste man den Entscheidungsträgern und -trägerinnen ja raten, das Virus um jeden Preis zu unterdrücken. Allerdings hätte das auch negative Folgen – für die Wirtschaft, aber auch für die Gesundheit der Bevölkerung. Machen Sie sich manchmal Gedanken darüber, was so eine Strategie für den Alltag der Leute bedeuten würde?
Bock: Dass uns das alle bewegt, ist klar. Ich versuche das bei meiner Arbeit ein wenig auszublenden. Wir machen als Simulierer und Modelliererinnen unsere Arbeit. Und wir sind natürlich nicht die einzige Arbeitsgruppe, die gerade Szenarien berechnet und versucht, einen Beitrag zur wissenschaftlichen Grundlage dieses Ausbruchs zu schaffen."

Ist ein Mathematiker. Mit den natürlichen Grenzen dieser Wissenschaft, nur leider hab ich häufig den Eindruck, dass diese Grenzen von der Allgemeinheit nicht mehr so gesehen werden. Macht halt seinen Job, ist in Ordnung.
 
Nicht gelesen, aber Mathematiker (wie auch viele Naturwissenschaftler) + Überschrift wieder mal gutes Beispiel, dass Mathematiker von gesellschaftlichen Dingen besser schweigen sollten.
Das sind Menschen, die nicht selbstständig sind, Kurzarbeit nicht kennen und ihre Meinung aus einen fetten Eigenheim heraus mitteilen.
 
Ja, wahrscheinlich nicht. Aber hab jetzt mal reingeklickt und überflogen und die erwartbaren Aussagen gefunden, die mich bestätigen meine Aussage so stehen lassen zu können. Vgl:

"Würde das Virus dann von außerhalb wieder importiert – was nicht unrealistisch ist – stünde man vor einem Problem. Dann müsste man hoffen, dass möglichst bald ein Impfstoff zur Verfügung steht. Solche Überlegungen sind in diesem Modell aber noch nicht berücksichtigt. Hier haben wir erst einmal geprüft, was mathematisch am sinnvollsten wäre."

"ZEIT ONLINE: Ihren Berechnungen zufolge müsste man den Entscheidungsträgern und -trägerinnen ja raten, das Virus um jeden Preis zu unterdrücken. Allerdings hätte das auch negative Folgen – für die Wirtschaft, aber auch für die Gesundheit der Bevölkerung. Machen Sie sich manchmal Gedanken darüber, was so eine Strategie für den Alltag der Leute bedeuten würde?
Bock: Dass uns das alle bewegt, ist klar. Ich versuche das bei meiner Arbeit ein wenig auszublenden. Wir machen als Simulierer und Modelliererinnen unsere Arbeit. Und wir sind natürlich nicht die einzige Arbeitsgruppe, die gerade Szenarien berechnet und versucht, einen Beitrag zur wissenschaftlichen Grundlage dieses Ausbruchs zu schaffen."

Ist ein Mathematiker. Mit den natürlich Grenzen dieser Wissenschaft, nur leider hab ich häufig den Eindruck, dass diese Grenzen von der Allgemeinheit nicht mehr so gesehen werden. Macht halt seinen Job, ist in Ordnung.

In dem Zitat hat der Interviewer das doch infrage gestellt. Und auch der Mathe dude, weiß um die Grenzen: “wir sind natürlich nicht die einzige Arbeitsgruppe, die gerade Szenarien berechnet”.
 
Ja, wahrscheinlich nicht. Aber hab jetzt mal reingeklickt und überflogen und die erwartbaren Aussagen gefunden, die mich bestätigen meine Aussage so stehen lassen zu können. Vgl:

"Würde das Virus dann von außerhalb wieder importiert – was nicht unrealistisch ist – stünde man vor einem Problem. Dann müsste man hoffen, dass möglichst bald ein Impfstoff zur Verfügung steht. Solche Überlegungen sind in diesem Modell aber noch nicht berücksichtigt. Hier haben wir erst einmal geprüft, was mathematisch am sinnvollsten wäre."

"ZEIT ONLINE: Ihren Berechnungen zufolge müsste man den Entscheidungsträgern und -trägerinnen ja raten, das Virus um jeden Preis zu unterdrücken. Allerdings hätte das auch negative Folgen – für die Wirtschaft, aber auch für die Gesundheit der Bevölkerung. Machen Sie sich manchmal Gedanken darüber, was so eine Strategie für den Alltag der Leute bedeuten würde?
Bock: Dass uns das alle bewegt, ist klar. Ich versuche das bei meiner Arbeit ein wenig auszublenden. Wir machen als Simulierer und Modelliererinnen unsere Arbeit. Und wir sind natürlich nicht die einzige Arbeitsgruppe, die gerade Szenarien berechnet und versucht, einen Beitrag zur wissenschaftlichen Grundlage dieses Ausbruchs zu schaffen."

Ist ein Mathematiker. Mit den natürlichen Grenzen dieser Wissenschaft, nur leider hab ich häufig den Eindruck, dass diese Grenzen von der Allgemeinheit nicht mehr so gesehen werden. Macht halt seinen Job, ist in Ordnung.
Solche Berechnungen sind halt ein wichtiger Teil der Grundlage für jede politische Entscheidung die zukünftig diesbzgl. getroffen wird. Klar gilt es auch andere Faktoren zu berücksichtigen. Dieses "je härter, desto besser" bezieht sich halt ausschließlich auf die Frage, wie man das Virus am besten eindämmt, also rein rechnerisch. Ich glaube nicht, dass der Typ sich anmaßen würde zu sagen, dass das jetzt die absolute Handlungsempfehlung für die Politik ist. Aber es ist schon gut zu wissen, dass man mit Lockerungen extrem vorsichtig sein muss und schon ein kleiner Fehltritt zum Kollaps des Gesundheitssystems führen könnte.
 
Nicht gelesen, aber Mathematiker (wie auch viele Naturwissenschaftler) + Überschrift wieder mal gutes Beispiel, dass Mathematiker von gesellschaftlichen Dingen besser schweigen sollten.

auf meiner liste von professionen die zu gesellschaftlichen dingen besser schweigen sollten sind mathematiker nicht mal top 100
 
Back
Top Bottom