Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Iwann hört das Verständnis der Menschen auf, vor allem wenn diese Einschränkung so langsam auf Unverständnis trifft.

wobei mir eine Mitarbeiterin im dm (die an der Tür abgestellt würde, um klarzustellen, daß nicht zu viele KundInnen gleichzeitig einkaufen) heute meinte, in den letzten paar Tagen wären wieder viel mehr Leute da. und es wäre ihrer Meinung nach auffällig, wieviele davon nicht zielgerichtet einkaufen, sondern mehr so durch den Laden schlendern.
 
wobei mir eine Mitarbeiterin im dm (die an der Tür abgestellt würde, um klarzustellen, daß nicht zu viele KundInnen gleichzeitig einkaufen) heute meinte, in den letzten paar Tagen wären wieder viel mehr Leute da. und es wäre ihrer Meinung nach auffällig, wieviele davon nicht zielgerichtet einkaufen, sondern mehr so durch den Laden schlendern.
hab heute im edeka auch mal wieder unter 100€ gelassen, es reißt halt schon ein mit den guten vorsätzen vom großeinkauf. o_O
 
Motorradausflüge sind in Bayern komplett verboten, außer man fährt zur Arbeit oder was einkaufen etc.
Einfach so eine Tour fahren ist verboten. Das ist schon krass.

Und das hier ist echt deren Argumentation
Generell rät der ADAC derzeit von nicht notwendigen Fahrten in allen Bundesländernunter dem Aspekt des Gemeinwohls ab. ADAC Jurist Stefan Bergmann: "Jede Ausfahrt birgt ein gewisses Risiko für Pannen oder Unfälle. Wer die Maschine stehen lässt, vermeidet im Ernstfall unnötige Gefahren für Pannenhelfer oder Einsatzkräfte."
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt hier so ne Stelle wo immer kiter sind. Da sind die Bullen heute mit 3 Sixern aufgekreuzt und ham aufgeräumt...hab ich kein Verständnis für. Alleine kiten ist null Risiko
 
Zwei Probleme
1. Ist CFR ungleich tatsächlicher Sterberate.Gerade bei jüngeren Menschen dürfte die Dunkelziffer hoch sein. Niemand weiß ob die CFR von 0,1% für junge Menschen hoch oder niedrig ist.
2. Wird hier die Sterberate für Infizierte der Sterberate für jeden Menschen für die verschiedenen Vergleichszahlen gegenüber gestellt. Tatsächlich müsste aber noch das Infektionsrisiko für junge Menschen mitberücksichtigt werden, wenn man die tatsächliche Sterbewahrscheinlichkeit für diese Gruppe berechnen möchte.

Noch ein Nachtrag zu den Verkehrstoten. Wenn man annimmt, dass die Wahrscheinlichkeit für junge Menschen an Corona zu sterben so hoch ist wie in der Tabelle suggeriert, dann müssen wir dieses Jahr mit 14000 toten Menschen U25 durch Corona rechnen...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

lel
neuer Kanon: Punk war musikalische Untersützung des Staates
 
Warum gehen die Zahlen der Infizierten bei Coronazähler gerade eigentlich wieder so nach oben :confused: Erst sinken die Zahlen über Tage, nun steigen sie wieder deutlich. Das ergibt doch keinen Sinn.
 
Weißrusslands Präsident Lukaschenko hält die Coronavirus-Pandemie für eine Psychose.

"Es ist besser stehend zu sterben als auf den Knien kriechend zu leben [...] Hier gibt es keine Viren. Siehst du sie herumfliegen? Ich sehe sie nicht."

So geht Logik von ein Mann

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Warum gehen die Zahlen der Infizierten bei Coronazähler gerade eigentlich wieder so nach oben :confused: Erst sinken die Zahlen über Tage, nun steigen sie wieder deutlich. Das ergibt doch keinen Sinn.
Dafür auch immerhin 8.000 Genesene gestern. Aber ich versteh auch nicht wo die sich gerade alle anstecken...
 
Motorradausflüge sind in Bayern komplett verboten, außer man fährt zur Arbeit oder was einkaufen etc.
Einfach so eine Tour fahren ist verboten. Das ist schon krass.

Und das hier ist echt deren Argumentation

Ist schon richtig so, müssen ja nicht "unnötig" Intensivbetten belegt werden im Moment.
 
Dafür auch immerhin 8.000 Genesene gestern. Aber ich versteh auch nicht wo die sich gerade alle anstecken...

Wenn 3x so viele Teste durchgeführt werden, dann werden auch mehr Positive gefunden. Z.B. diejenigen, die in der Woche zuvor mangels Kapazitäten nicht getestet werden konnten. Solange sich aber die Zahl der Neuinfizierten dadurch nicht auch verdreifacht, sondern nahezu unverändert bleibt, ist das ja noch immer ein eher gutes Zeichen.

Und wir sehen ja auch nur, was vor ca. zwei Wochen war. Da hat Merkel gerade ihre Rede gehalten und die Ausgangsbeschränkungen begründet.

Und wie du sagst, die Zahl der Genesenen ist wirklich erfreulich.
3o8Nemp.png
 
Oha doch 7500 Fälle gestern... Finds irgendwie langsam bischen witzlos, dass es immer so ein heftiges Do, Fr-Peak gibt :D
 
Zurück
Oben Unten