Eko Fresh - 2020 BARS

Ich komm' in deine Stadt auf einem
giphy.gif
 
hab an den reingeskippten stellen jetz kaum was gehört was für sich stehend um einige level thematisch viel interessanter lyrisch überragender oder technisch beeindruckender als sonst bei ihm gerappt wäre
dafür wieder lauter anspruchsvoll gereimten quatsch mit soße (die passage auf den billigen dj mustard type beat lol)
was er auf den beat mit dem lunatic sample gesagt hat (den part hab ich sogar komplett gehört) war wenigstens gehaltvoll aber auch nich innovativ oder so (muss es ja auch nich sein wenn da nur die restlichen fehltritte nich wären die den gesamteindruck trüben)
diese deutschrap old school hommage danach is auch wieder die billigste wenn auch gut gemeinte masche sympathien zu ergattern die er schon oft genug gebracht hat (trap is scheiße biggie is richtiger hiphop yo yo yo kauft mein album :emoji_ghost::emoji_rolling_eyes:)
und WAS zur hölle soll diese schwachsinnige stelle mit der roboterstimme? :confused:

der rappt da in seinem üblichen style mit lauter entsprechend antizipierbaren doppelreimen und reimketten rum und jetz? soll man ihm jetz aus prinzip dafür bonus fleißsternchen geben wenn er das gleiche wie immer macht nur weil die junge generation zu nem großen teil ganz anders klingt? is ja eig. voll ok dass er das macht und ich mach mich auch nich grundsätzlich über technikrap lustig aber ich seh den großen mehrwert im vergleich zu sonst da jetz einfach nich...nur weil es fast 90 minuten lang is? genau das is doch das problem denn würd ich mir das am ganzen stück anhören würd ich wohl i-wann einpennen wie seine katze aufm sofa (sues :emoji_cat2:)

anstatt mal zeit und mühe in ein auf die essenz reduziertes kompromissloses ordentliches kompaktes und vor allem (größte hürde) textlich sowie beattechnisch geschmackvolles album zu stecken was diesen respektierbaren mehrwert hätte macht der immer wieder so platte auf publicity/viralität abzielende thementracks zu bestimmten ereignissen wie diese joyner lucas i'm not racist copycat nummer oder diese zirkustier macht ulkige kunststücken mäßigen und mit zweckreimen künstlich in die länge gestreckten kuckt mal wie ich in jedem style und über jedes thema rappen kann bars tracks
vor allem kann er es nich einfach dabei belassen so was ein einziges zu machen sich den respekt dafür abzuholen und es dann auf sich beruhen zu lassen sondern drückt dieselben knöpfe immer wieder nochmal weil er genau weiß dass es bei seiner zielgruppe jedesmal aufs neue funktionert ( -> :emoji_flag_de:)
mir völlig schleierhaft wie man seine prioritäten so setzen und kontinuierlich so viel energie leidenschaft sowie arbeit lieber in so was stecken kann als in ein rundes album
vllt. macht er so eins auch nich weil er sich das nich zutraut also versucht er lieber durch gimmicks placements und aufmerksamkeit zu ergattern

ich weiß dass seine fans den genau für seinen comedy entertainer deutschrap dumbo style lieben aber gerade deswegen kann ich mir das einfach überhaupt nich geben außer aus dem grund mal reingehört zu haben damit man i-wie halbwegs fundiert mitreden (bzw. mithaten :emoji_japanese_ogre:) kann
aber wer zum teufel denkt sich schon boah heute hab ich mal wieder so richtig bock 500 700 1000 2020 bars von eko zu pumpen außer man is so ein silben zählender deutschrap trottel ohne musikalischen horizont? das is doch voll das armutszeugnis wenn für einen so was das höchste der gefühle in sachen rap is
abgesehen davon dass sein humor intonationsgame und zweckgereime auch im albumformat in der entsprechenden länge einfach nich klargehen und zum zähneknirschen anstrengend/beschämend sein können
all diese defizite in sachen herangehensweise motive und ästhetik sind bei ihm so krass dass seine grundsätzlich vorhandenen skills die er dauernd für mit viel heißer luft zu großen spektakeln aufgeblähte unfug seiende larifari tracks verschwendet das einfach nich aufwiegen können ALSO WARUM SOLLTE ICH MIR SO WAS BEWUSST KONZENTRIERT ANHÖREN ALTER???????? :emoji_triumph:
"die mucke is zwar scheiße aber er kann saukrass rappen!" ja super herzlichen glückwunsch :emoji_tada:wann kriegt er endlich mal beides unter einen hut?
die dreiviertelstunde wo ich mich jetz schlecht gelaunt mit diesem für mein leben eig. komplett egal seienden thema beschäftigt hab is ehrlich gesagt auch schon wieder zu viel sodass es mir selber ehrlich gesagt peinlich genug is lol aber ich muss mich grad richtig behindert aufregen (grummelbrumm :emoji_bear:)

d8ae2ce14ec92d8caf2c84a30af3eb38.1000x698x1.jpg
Ich habe mir von Eko nach "Eksodus" nicht mehr viel angehört und auch nicht unbedingt vor, in diese Bars reinzuhören, aber du bringst es auf den Punkt. :thumbsup: Eko hat das Rappen an sich natürlich nicht verlernt und es gibt menschlich sicherlich deutlich ekelhaftere Gestalten in der Szene, aber sein kalkuliertes Vorgehen, die Zweckreime, der weinerlich-dümmliche Stimmeinsatz und sein fehlendes Gespür für musikalische und lyrische Ästhetik machen ihn auch für mich einfach unhörbar. Schon erstaunlich, wenn man sich seine Anfänge vor Augen führt, wo er tatsächlich noch fresh gerappt und der Deutschrap-Szene ein paar neue Impulse verliehen hat. Ist aber halt echt schon bald 20 Jahre her. Nachdem er dann in seinen 20ern fast jeden Style ausprobiert hat, ist er relativ früh vergreist und bequem geworden. Sich heutzutage als unangepasster, nostalgischer Realkeeper zu geben ist halt auch viel bequemer, als nach neuen Sachen zu diggen und zu versuchen, sich musikalisch und raptechnisch nochmal weiterzuentwickeln. Ist ja auch sein gutes Recht, aber deshalb findet er - ähnlich wie Samy - eben auch seit längerem in seiner eigenen Nische statt.
 
Eko hat es einfach nie geschafft seine Zweckreime zu einem Kult werden zu lassen, wie er es bei VBZSZ geschafft hat.
Exemplarisch, dass dieses Album das Einzige ist, was bei MZEE rundum akzeptiert wird.
 
Eko hat es einfach nie geschafft seine Zweckreime zu einem Kult werden zu lassen, wie er es bei VBZSZ geschafft hat.
Exemplarisch, dass dieses Album das Einzige ist, was bei MZEE rundum akzeptiert wird.

Zu hart, dass ihm Bushido auf diesem Masterpiece nichtmal ein Feature gegönnt hat...
 
Glaube das unangenehme an dem Track ist die Tatsache, dass der Schwachkopf safe nächstes Jahr so einen Quatsch mit 3000 bars machen wird...
 
Objektiv betrachtet ist der "einfache Weg" aber auch das Vernünftigste was man als Rapper machen kann um sich von dieser Schmutzszene fern zu halten. Paar Comedy-Tracks, paar TV Shows und man hat seine Ruhe und findet nur im Mainstream statt.

Ich hätte mit 35 und nach 20 Jahren Karriere auch keinen Bock, dass irgendwelche Moisfans mich Keko Frosch oder so nennen und ich mich mit Hells Angels Rücken und Ansagen rumschlagen muss. Vorallem weil er jahrelange Beefs ja auch schon hinter sich hat.
 
Klar, aber MUSS es ja nicht damit er Anerkennung aus dem Mainstream bekommt.
Die hören gut geflowte Zweckreime und finden das geil. Reicht ja schon für Eko.
 
Objektiv betrachtet ist der "einfache Weg" aber auch das Vernünftigste was man als Rapper machen kann um sich von dieser Schmutzszene fern zu halten. Paar Comedy-Tracks, paar TV Shows und man hat seine Ruhe und findet nur im Mainstream statt.

Ich hätte mit 35 und nach 20 Jahren Karriere auch keinen Bock, dass irgendwelche Moisfans mich Keko Frosch oder so nennen und ich mich mit Hells Angels Rücken und Ansagen rumschlagen muss. Vorallem weil er jahrelange Beefs ja auch schon hinter sich hat.
ja gut aber es gibt auch irgendwo einen mittelweg bei dem man sich nicht komplett blamiert
sido zb hasse ich abgrundtief aber der hat das schon richtig gemacht
 
ja aber musik könnte halt geiler sein oder

lace ihm beats...er soll dann ne EP über ne technokratische Akiraapokalypse kicken...dazu passen Kamikazesbeats eh bestens...außerdem soll er elaborierten Wortschatz verwenden...

Farid Bank ist Tetsuo...

so ein Genius kann nur aus einem absolut Krrrranken Japanerhirn entspringen...dann kommt Kanye West der Lumpenprolet schwerst verspätet damit an...
 
Last edited:
Objektiv betrachtet ist der "einfache Weg" aber auch das Vernünftigste was man als Rapper machen kann um sich von dieser Schmutzszene fern zu halten. Paar Comedy-Tracks, paar TV Shows und man hat seine Ruhe und findet nur im Mainstream statt.

Ich hätte mit 35 und nach 20 Jahren Karriere auch keinen Bock, dass irgendwelche Moisfans mich Keko Frosch oder so nennen und ich mich mit Hells Angels Rücken und Ansagen rumschlagen muss. Vorallem weil er jahrelange Beefs ja auch schon hinter sich hat.
Eko hat es aber halt nie geschafft, sich im Mainstream zu etablieren und hat dafür auch nicht das nötige Format.
Das Problem ist eher, dass ihm die Szene nie genug war. So um 2010 war er eigentlich recht stabil und wurde auch innerhalb der Szene respektiert. Anstatt darauf aufzubauen und das in diese Richtung auszubauen, fing er dann aber auf einmal wieder mit Comedy-Tracks an.
 
er will halt immer alles abdecken und macht dann ein comedy track, ein battle track, ein street track, ein real hiphop track, ein pop track - aber statt in allen ecken leute zu bedienen schreckt er die einzelnen zielgruppen eher mit den ganzen andern tracks ab...
gabs da nich auch n graphizl comic zu?

in dem turo von @FifthAce1 klingt das immer so als wäre das reimzeug anspruchsvoll... aber das is es ja garnich...
der is doch immernoch auf dem level von 2003 und verglichen mit kollegah, karate andi, olsen, morlock oder andern die auf reime fixiert sind, is das doch nicht gut. da war holunder doch in den 90ern schon besser.
 
Bis auf Morlockk sind die flows aber DRECK.
Kollegah wrappt als hätte er einen Schwanz im Arsch.
Karate Andi ist Opfer.

Bei Eko habe ich mir damals (2001) nur gedacht, dass das Dreck ist.
Die Anderen klangen sofort homosexuell.

R-3193246-1418206573-4768.jpeg.jpg
LOL - vielleicht kann da irgendeine Grete ne master thesis dazu schreiben...herrlich

Hach KÖSTLICH - die Valezka ging dann zu Imanuellsen...LOVEalbumcover ansehen und sofort sehen DER verträgt dit Ott nüscht...der war in den Medien zum ersten Mal verliebt...ill

naja, letzter Satz dazu: Er hat 2020bars jelegt.

Ich möchte aber generell keine 24/7 Liveschaltung in die Leuben der meisten Wrapper sehen.

AHJA, der Ekrem hat n Album fertisch. Da zeigt sich auch wieder wie genau Leute die Wrapscheisse abhören.

streamen streamen laden laden spotify spotify Daten anhäufen
 
Last edited:
Back
Top Bottom