Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

lel

und wenn man kein handy hat, bekommt man eins gestellt, muss es aber halt auch anlassen. Auch verpflichtend.

lel verpflichtend, würde der staat einfach gratis iphones verteilen mit dieser app und genannten bedingungen kann der auf die 10% die das nicht als konjunkturpaket feiern einfach scheißen man
 
Österreich Fahrplan steht soweit - zum Glück ohne Stopp Corona App-Verpflichtung:

Maskenpflicht neben Supermärkten auch im ÖPNV
14. April: kleinere Geschäfte bis 400 Quadratmeter dürfen wieder öffnen (Maskenpflicht und limitierte Anzahl an Kunden), ebenso die Bundesgärten
2. Mai: alle Geschäfte, Einkaufszentren und Friseure dürfen wieder öffnen (Maskenpflicht und limitierte Anzahl an Kunden)
Mitte Mai: alle anderen Bereiche, Hotels und Gastronomie

Veranstaltungen werden bis Ende Juni nicht mehr stattfinden dürfen. Die Regelung für den Sommer wird Ende April entschieden.

Ausgangsbeschränkung weiterhin unangetastet. Darf man also zusammen bummeln, aber im Park treffen, kostet €500. Da hätte man schon etwas Perspektive mitgeben können, aber gut, Wirtschaft hat hier Prio.
 
Die Matura und Lehrabschlussprüfungen sollen unter besonderen Vorkehrungen stattfinden, Schulen werden bis Mitte Mai geschlossen sein. Die Betreuung wird weiterhin sichergestellt sein. Es sei „keine Schande“, so Kurz, wenn man es in der Wohnung mit der Familie nicht mehr aushalte und tageweise Betreuung in Anspruch nehme.

Nichts weiter bekannt afaik.
 
Kurz MA zur Diskussion um die Stopp Corona App, die übrigens von der ÖVP-nahen Uniqa Versicherung bezahlt wurde.

 
Österreich Fahrplan steht soweit - zum Glück ohne Stopp Corona App-Verpflichtung:

Maskenpflicht neben Supermärkten auch im ÖPNV
14. April: kleinere Geschäfte bis 400 Quadratmeter dürfen wieder öffnen (Maskenpflicht und limitierte Anzahl an Kunden), ebenso die Bundesgärten
2. Mai: alle Geschäfte, Einkaufszentren und Friseure dürfen wieder öffnen (Maskenpflicht und limitierte Anzahl an Kunden)
Mitte Mai: alle anderen Bereiche, Hotels und Gastronomie

Veranstaltungen werden bis Ende Juni nicht mehr stattfinden dürfen. Die Regelung für den Sommer wird Ende April entschieden.

Ausgangsbeschränkung weiterhin unangetastet. Darf man also zusammen bummeln, aber im Park treffen, kostet €500. Da hätte man schon etwas Perspektive mitgeben können, aber gut, Wirtschaft hat hier Prio.
Deutschland wählt hoffentlich einen anderen Weg.
 
Saesch will, dass die DJs wieder Geld verdienen können, aber der AT Weg wird schon einer der schnelleren sein, das kann man (zum Glück) wohl eher knicken. Wenn alle so voran gehen, riecht das doch für mich(!) ziemlich nach Lockdownwellen alle paar Monate, wenn wieder höhere Zahlen reinkommen.
 
ja natürlich temporär. jede einzelne corona-verordnung ist zeitlich befristet, lässt sich alles problemlos nachlesen. ist eure paranoia standard bei euch oder folge davon, dass ihr zu wenig an die frische luft kommt?
Hier ist se Standard, ja
 
Saesch will, dass die DJs wieder Geld verdienen können, aber der AT Weg wird schon einer der schnelleren sein, das kann man (zum Glück) wohl eher knicken. Wenn alle so voran gehen, riecht das doch für mich(!) ziemlich nach Lockdownwellen alle paar Monate, wenn wieder höhere Zahlen reinkommen.

Bis Ende Juni Veranstaltungen absagen, wenn's auch private und Betriebsfeste betrifft, wär' hart für meinen Arbeitgeber, mich als Gewerbetreibenden und viele andere Freunde und Bekannte in der Branche.
Wenn wir zu Anfang Juni halbwegs normal öffenen könnten, kämen wir vermutlich mit einem blauen Auge davon. Ich persönlich fänd's recht cool, wenn es meinen Arbeitgeber auch über 2020 hinaus geben würde.

Edit: Link gefunden, Privatfeiern gingen klar. Würd' ich nehmen. :)
 
Last edited:
Neue Schätzungen zur Dunkelziffer: https://healthcare-in-europe.com/de/news/covid-19-in-deutschland-nur-15-der-infektionen-erkannt.html Für DE würde es bedeuten, dass in DE 15,6% der Infektionen festgestellt wurden, in Italien 3,5% und in Spanien 1,7% - daher kämen die hohen Todesraten.

"Die Autoren schätzen, dass bis zum 31. März 2020 in Deutschland 460.000 Infektionen aufgetreten waren. Auf der Grundlage der gleichen Methode berechnen sie, dass in den USA über zehn Millionen, in Spanien über fünf Millionen, in Italien etwa drei Millionen und in Großbritannien etwa zwei Millionen Infektionen aufgetreten sind. Am selben Tag berichtete die Johns Hopkins University, dass es weltweit weniger als 900.000 bestätigte Fälle gab, was bedeutet, dass die überwiegende Mehrheit der Infektionen bislang unentdeckt blieb."
 
also hier wird im oepnv (mainfranken) nicht kontrolliert...im reginalverkehr afaik auch nicht
 
Back
Top Bottom