Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Dass in Berlin jemals kontrolliert wurde wär mir völlig neu...
Off topic, aber dann warst du nie hier.

Gibt, soweit ich weiß, aber noch einzelne Brandenburger Linien, die kontrollieren, also auf alle Fälle beim lokalen Transportunternehmen nachchecken.
 
Die Coroner-Zeit bietet den meisten Medien zum Teil auch wieder genügend Gelegenheit, um Artikel mit Neuigkeiten zu posten, die sich jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand auch selbst beantworten kann.
Ganz oben steht bei mir dieser Artikel:
https://www.spiegel.de/politik/deut...ndemie-a-ddca2bd8-21da-4d0b-a5a1-60b115863886
Mit der wundervollen Überschrift "Merkel verspricht Aufhebung aller Maßnahmen nach Ende der Pandemie" :D
Auf dem zweiten Platz (finde leider den Link nicht mehr) landet ein vor 2 oder 3 Tagen erschiener Artikel mit der Überschrift "US-Forscher-Expertenteam hält Corona-Fallzahlen aus China für geschönt" :D

Zum eigentlichen Thema: Schön zu sehen, dass die Fallzahlen bei uns (scheinbar) abnehmen.
Habe trotzdem nicht verstanden, warum heute der Dow Jones um 1000 Punkte gestiegen ist, wenn die USA den Höhepunkt der Pandemie erst noch erwarten (aber wer versteht schon die Börse).
Hab heute gehört, dass ne ehemalige Mitbewohnerin von mir in ihre Heimat nach Bayern gefahren ist, weil beide (!) Elternteile an Corona erkrankt sind und die Mutter auf der Intensiv liegt. Darüber hinaus hat sie (also meine ehemalige Mitbewohnerin, nicht die Mutter) vorher schon Depressionen gehabt und war gerade in psychologischer Behandlung. Manche triffts echt hart, sie hat natürlich mein Mitgefühl (so wie alle Mzee-User, die hier ihre Schicksale beschrieben haben, natürlich auch). Mich hat die Nachricht sehr berührt, weil ich bislang nur aus den Medien oder über viele Ecken von Infektionen gehört habe und die psychologische Distanz noch stärker vorhanden war.
Bleibt´s alle gesund Leute!
 
Neue Schätzungen zur Dunkelziffer: https://healthcare-in-europe.com/de/news/covid-19-in-deutschland-nur-15-der-infektionen-erkannt.html Für DE würde es bedeuten, dass in DE 15,6% der Infektionen festgestellt wurden, in Italien 3,5% und in Spanien 1,7% - daher kämen die hohen Todesraten.

"Die Autoren schätzen, dass bis zum 31. März 2020 in Deutschland 460.000 Infektionen aufgetreten waren. Auf der Grundlage der gleichen Methode berechnen sie, dass in den USA über zehn Millionen, in Spanien über fünf Millionen, in Italien etwa drei Millionen und in Großbritannien etwa zwei Millionen Infektionen aufgetreten sind. Am selben Tag berichtete die Johns Hopkins University, dass es weltweit weniger als 900.000 bestätigte Fälle gab, was bedeutet, dass die überwiegende Mehrheit der Infektionen bislang unentdeckt blieb."

Die Studie bezieht sich auf die Erkennung am 15. 3. Seitdem wird weltweit viel viel mehr getestet, unter anderem in Deutschland ca 10 Mal mehr. Das gibt der Link natürlich nicht wieder.
 
Ach Fuck Mom mit Fieber und leichtem Husten plus Seitenstechen-artige Schmerzen rechts plus Blasenentzündung. Wurde heute getestet. Kann alles und nichts sein aber vor morgen früh ist nix mehr mit locker machen. Dazu noch Leberkrebs und kurz vor der Chemo. Alles scheisse man.
 
Die Coroner-Zeit bietet den meisten Medien zum Teil auch wieder genügend Gelegenheit, um Artikel mit Neuigkeiten zu posten, die sich jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand auch selbst beantworten kann.
Ganz oben steht bei mir dieser Artikel:
https://www.spiegel.de/politik/deut...ndemie-a-ddca2bd8-21da-4d0b-a5a1-60b115863886
Mit der wundervollen Überschrift "Merkel verspricht Aufhebung aller Maßnahmen nach Ende der Pandemie" :D
Auf dem zweiten Platz (finde leider den Link nicht mehr) landet ein vor 2 oder 3 Tagen erschiener Artikel mit der Überschrift "US-Forscher-Expertenteam hält Corona-Fallzahlen aus China für geschönt" :D

Zum eigentlichen Thema: Schön zu sehen, dass die Fallzahlen bei uns (scheinbar) abnehmen.
Habe trotzdem nicht verstanden, warum heute der Dow Jones um 1000 Punkte gestiegen ist, wenn die USA den Höhepunkt der Pandemie erst noch erwarten (aber wer versteht schon die Börse).
Hab heute gehört, dass ne ehemalige Mitbewohnerin von mir in ihre Heimat nach Bayern gefahren ist, weil beide (!) Elternteile an Corona erkrankt sind und die Mutter auf der Intensiv liegt. Darüber hinaus hat sie (also meine ehemalige Mitbewohnerin, nicht die Mutter) vorher schon Depressionen gehabt und war gerade in psychologischer Behandlung. Manche triffts echt hart, sie hat natürlich mein Mitgefühl (so wie alle Mzee-User, die hier ihre Schicksale beschrieben haben, natürlich auch). Mich hat die Nachricht sehr berührt, weil ich bislang nur aus den Medien oder über viele Ecken von Infektionen gehört habe und die psychologische Distanz noch stärker vorhanden war.
Bleibt´s alle gesund Leute!


A) Merkler hat hier mitgelesen und dann die Aussage rausgehauen um @noface zu beruhigen
B) Die Fallzahlen sind so weil Wochenende und Osterferien hehe, da arbeitet doch niemand mehr
c) Börse... das Risiko ist doch längst eingepreist. Ab jetzt geht es aufwärts.
 
Die Studie bezieht sich auf die Erkennung am 15. 3. Seitdem wird weltweit viel viel mehr getestet, unter anderem in Deutschland ca 10 Mal mehr. Das gibt der Link natürlich nicht wieder.

Denke mal der Artikel bezieht sich aber auf die Pressemitteilung der Uni die heute rausgegeben wurde... http://www.uni-goettingen.de/de/3240.html?id=5855 Kann man also vielleicht verzeihen, zumal in der auch nichts von der Erkennung am 15.3 steht. Hab mich mit der Studie jetzt selbst nicht im Detail auseinandergesetzt, wie gesagt Zahlenwerk interessiert mich nur mäßig.
 
Habe trotzdem nicht verstanden, warum heute der Dow Jones um 1000 Punkte gestiegen ist, wenn die USA den Höhepunkt der Pandemie erst noch erwarten (aber wer versteht schon die Börse).
die leicht guten Nachrichten aus Europa und scheinbar auch aus New York was Corona angeht (Todesfälle zum ersten mal gesunken) bringt die Anleger wieder zurück an den Markt
 
Denke mal der Artikel bezieht sich aber auf die Pressemitteilung der Uni die heute rausgegeben wurde... http://www.uni-goettingen.de/de/3240.html?id=5855 Kann man also vielleicht verzeihen, zumal in der auch nichts von der Erkennung am 15.3 steht. Hab mich mit der Studie jetzt selbst nicht im Detail auseinandergesetzt, wie gesagt Zahlenwerk interessiert mich nur mäßig.

Ist jetzt auch nicht der einzige wissenschaftliche Artikel, der in die Kerbe schlägt. Eine Uni aus England geht von ähnlichen Zahlen aus, die schätzen 670000 infizierte in der Ende März.
Das sind im Endeffekt auch plausible Thesen nur beruhen sie auf Hochrechnungen, bei denen es wiederum hohe Unsicherheiten bzgl. einzelner Faktoren gibt.
Dem gegenüber lassen die bisher vorhanden en realen Daten eher nicht auf diese extremen Dunkelziffern schließen, ohne sie ausschließen zu können. Und sicherlich gibt es große Unterschiede zwischen den Ländern.
Die große Frage ist ob es unter der jüngeren Bevölkerung einen massiven Anteil von asymptomatischen Personen gibt, die die Infektion bereits überstanden haben. Falls ja gäbe es keinen Grund, dass diese sich zu Hause einsperren.
 
Briten-Premier Johnson auf Intensivestation verlegt
Der britische Premierminister Boris Johnson ist einem Bericht des Senders BBC zufolge auf die Intensivstation verlegt worden. Johnson ist mit dem Coronavirus infiziert.
 
Briten-Premier Johnson auf Intensivestation verlegt
Der britische Premierminister Boris Johnson ist einem Bericht des Senders BBC zufolge auf die Intensivstation verlegt worden. Johnson ist mit dem Coronavirus infiziert.
Der Spiegel hats so eilig, schreibt nichtmal die Artikel zu Ende und lädt schon hoch...

Zitat:
Er hatte die Regierungsgeschäfte jedoch zunächst aus dem Krankenhaus fortführen wollen. Johnsons Ausfall trifft Großbritannien zu einem ungünstigen
 
Habt ihr das podcast überhaupt angehört? Die nutzung ist zum einen anonym und zum anderen solls dazu dienen, eine möglichkeit zu finden den pauschalen lockdown zu deaktivieren, in dem infizierte oder vermeintlich infizierte in quarantäne bleiben, also dass man im großen und ganzen die vorkehrungen isoliert durchführt.
Man würde tests sparen und könnte dennoch relativ sicher sagen, wer betroffen ist usw alles natürlich unter der voraussetzung, so eine idee der app würde von so vielen wie möglich genutzt werden.
Er spricht ja von einem hypothetischen lösungsansatz.
Ich habe das schon lange vorher gehört und finde die Idee der App gut. Das einige die Auswertung von Mobilfunkdaten in diese App rein-interpretieren, zeigt ja nur, dass ich recht habe. Befürworter und Gegner beschäftigen sich teilweise gar nicht mit der technischen Umsetzung und nen vernünftiger Diskurs kann nicht zu Stande kommen
 
die leicht guten Nachrichten aus Europa und scheinbar auch aus New York was Corona angeht (Todesfälle zum ersten mal gesunken) bringt die Anleger wieder zurück an den Markt
Genau das hat mich ja verwundert. Positive Nachrichten in Europa, okay, aber selbst Cuomo erwartete doch vorher den High Peek erst in 1-2 Wochen oder irre ich mich da?
 
Genau das hat mich ja verwundert. Positive Nachrichten in Europa, okay, aber selbst Cuomo erwartete doch vorher den High Peek erst in 1-2 Wochen oder irre ich mich da?
Das stimmt schon das es so erwartet wurde, aber die Zahl der neu in Krankenhäuser eingelieferten sei mittlerweile deutlich zurückgegangen.
Gibt viele Medien die jetzt berichten das man am Höhepunkt sei, ich will das auch noch nicht ganz glauben aber naja, der Börse wird es schmecken.
 
Back
Top Bottom