Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Bin für Maskenpflicht und App-Pflicht! Wer nicht mitmacht muss Zuhause bleiben

Dafür unter Auflagen Baumärkte und große Teile des Einzelhandels wieder öffnen.
 
Gerade in Bayern entwickeln sich die Zahlen ja auch ungünstig, im Vergleich zu NRW und BW. Keine Ahnung warum die jetzt so davonziehen, vielleicht gibt es dort tendenziell noch mehr Wintersportler.
wir haben es hier in wuerzburg bspw. in 2 altenheimen, in dem einen waren es gestern 22 im anderen 12 tote.
 
Niedersachsen steht, so im Vergleich zur Größe, auch erstaunlich gut da. Nach Ostern sollte jedes Bundesland gucken, wie man weiter vorgeht. Die Unterschiede bei den einzelnen Ländern sind echt groß.

soll aber trotzdem landesweit die gleichen regelungen geben. ich denke mal, dass ende april, wie in AT, der handel mit strengen regeln wieder oeffnen kann...d.h. maskenpflicht, am eingang haende desinfizieren, nur bestimmte anzahl an leuten im laden. gastro wird man sehen, aber tendenziell eher wie gehabt. und veranstaltungen nicht vor juni/juli wenn ueberhaupt.
 
Ich hoffe ja, dass nach Corona ein paar Dinge bleiben; Hände regelmäßig waschen und ein gewisser Abstand zu Fremden sind super Sachen, die immer gelten sollten.
 
Manchmal sehe ich Leute mit Maske aufm Fahrrad, alleine IM WALD oder auf den Feldern, oder Menschen alleine im Auto mit Maske im Gesicht. Was soll sowas?
 
Bin für Maskenpflicht und App-Pflicht! Wer nicht mitmacht muss Zuhause bleiben

Dafür unter Auflagen Baumärkte und große Teile des Einzelhandels wieder öffnen.

Dank der offenen Baumärkte in NRW hab ich in den letzten drei Wochen viel Geld dort gelassen... Aber man muss sich ja auch beschäftigen.

Masken beim Einkaufen sinnvoll, aber sicher nicht beim Spazierengehen im Wald.
 
Manchmal sehe ich Leute mit Maske aufm Fahrrad, alleine IM WALD oder auf den Feldern, oder Menschen alleine im Auto mit Maske im Gesicht. Was soll sowas?
Das machen Menschen gerne um zu zeigen, dass sie ganz besonders toll sind. Und um anderen ohne Maske zu zeigen, dass sie Asis sind, die andere absichtlich gefährden.
Du weißt doch: Der Mensch muss sich immer dem anderen überlegen fühlen.
 
es ist wichtig, dass man bei Corona schnell handelt um evt. Lungenentzündung und den Lungenfraß zu vermeiden, der unumkehrbar sein kann. P.S.: Habt ihr 5 G bei euch in der Gegend?

Es ist erschreckend zusehen wie die vorhandenen 5G Verschwörungstheorien jetzt seit Anfang des Jahres in den Corona Kontext gesetzt werden.
 
haende auch regelmaessig eincremen. ausserdem wenn man desinfektionsmittel nutzt, nicht direkt nachm waschen auf nasser haut, das greift die haut auch stark an
 
Warum sollte man frisch gewaschene Hände desinfizieren. :emoji_sleeping::emoji_face_palm: Aber Menschen machen das wirklich
 
Manchmal sehe ich Leute mit Maske aufm Fahrrad, alleine IM WALD oder auf den Feldern, oder Menschen alleine im Auto mit Maske im Gesicht. Was soll sowas?

ich habe mich jetzt schon öfter mal gefragt was es auf dem fahrrad bringen soll, mir fällt spontan kein szenario dafür ein. in berlin sieht man natürlich einige
 
Gibt ja auch genug Menschen, die jetzt dauerhaft Plastikhandschuhe tragen, damit aber alles angrabbeln und sich zusätzlich noch im Gesicht rumfummeln. Sensationeller Effekt.
 
ich hab hände wie ein panzernashorn also so kann das nicht ewig weitergehen
haende auch regelmaessig eincremen. ausserdem wenn man desinfektionsmittel nutzt, nicht direkt nachm waschen auf nasser haut, das greift die haut auch stark an
Warum sollte man frisch gewaschene Hände desinfizieren.
Kann auch cremes aus der apotheke empfehlen mit n bisschen cortison drin

ähm hier, dings:

Wir und Corona (Info-Podcast)
stern.de / rtl.de / audio alliance

07.04.2020: Wie rette ich meine Haut?
Natürlich hat die Menschheit in der Coronakrise andere Sorgen als trockene Haut. Klar. Und Händewaschen ist das Gebot der Stunde. Aber deswegen kann eine trockene und rissige Haut trotzdem nerven und schmerzen. Was tun?

https://open.spotify.com/episode/4bYXCrKLb06156iQWq0ead
 
Zurück
Oben Unten