Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Manchmal sehe ich Leute mit Maske aufm Fahrrad, alleine IM WALD oder auf den Feldern, oder Menschen alleine im Auto mit Maske im Gesicht. Was soll sowas?
Das machen Menschen gerne um zu zeigen, dass sie ganz besonders toll sind. Und um anderen ohne Maske zu zeigen, dass sie Asis sind, die andere absichtlich gefährden.
Du weißt doch: Der Mensch muss sich immer dem anderen überlegen fühlen.
 
es ist wichtig, dass man bei Corona schnell handelt um evt. Lungenentzündung und den Lungenfraß zu vermeiden, der unumkehrbar sein kann. P.S.: Habt ihr 5 G bei euch in der Gegend?

Es ist erschreckend zusehen wie die vorhandenen 5G Verschwörungstheorien jetzt seit Anfang des Jahres in den Corona Kontext gesetzt werden.
 
haende auch regelmaessig eincremen. ausserdem wenn man desinfektionsmittel nutzt, nicht direkt nachm waschen auf nasser haut, das greift die haut auch stark an
 
Warum sollte man frisch gewaschene Hände desinfizieren. :emoji_sleeping::emoji_face_palm: Aber Menschen machen das wirklich
 
Manchmal sehe ich Leute mit Maske aufm Fahrrad, alleine IM WALD oder auf den Feldern, oder Menschen alleine im Auto mit Maske im Gesicht. Was soll sowas?

ich habe mich jetzt schon öfter mal gefragt was es auf dem fahrrad bringen soll, mir fällt spontan kein szenario dafür ein. in berlin sieht man natürlich einige
 
haende auch regelmaessig eincremen. ausserdem wenn man desinfektionsmittel nutzt, nicht direkt nachm waschen auf nasser haut, das greift die haut auch stark an
Kann auch cremes aus der apotheke empfehlen mit n bisschen cortison drin
 
Gibt ja auch genug Menschen, die jetzt dauerhaft Plastikhandschuhe tragen, damit aber alles angrabbeln und sich zusätzlich noch im Gesicht rumfummeln. Sensationeller Effekt.
 
ich hab hände wie ein panzernashorn also so kann das nicht ewig weitergehen
haende auch regelmaessig eincremen. ausserdem wenn man desinfektionsmittel nutzt, nicht direkt nachm waschen auf nasser haut, das greift die haut auch stark an
Warum sollte man frisch gewaschene Hände desinfizieren.
Kann auch cremes aus der apotheke empfehlen mit n bisschen cortison drin

ähm hier, dings:

Wir und Corona (Info-Podcast)
stern.de / rtl.de / audio alliance

07.04.2020: Wie rette ich meine Haut?
Natürlich hat die Menschheit in der Coronakrise andere Sorgen als trockene Haut. Klar. Und Händewaschen ist das Gebot der Stunde. Aber deswegen kann eine trockene und rissige Haut trotzdem nerven und schmerzen. Was tun?

https://open.spotify.com/episode/4bYXCrKLb06156iQWq0ead
 
ja okay leute ist mir völig bewusst dass ich einfach creme nehmen sollte, ich wollte eigentlich nur ein bisschen jammern.
 
wie schon erwähnt, macht man sich mit rissiger Haut auch anfällig für diverse (andere) Krankheiten.

masken bei spaziergängen etc. halte ich für übertrieben. beim einkaufen kann man das gern so machen.

und eigentlich: Vogel, wer das da jetzt nicht bereits macht.

(aber selbst auf offener Straße dürften Masken im Endeffekt meistens keine große Rolle spielen, weil man da üblicherweise locker einen "Sicherheitsabstand" einhalten kann, was innerhalb vieler Läden aber schlichtweg nicht so praktikabel ist)

Fliegen halt keine Flugzeuge mehr, die ganze Chemtrailer sind jetzt auf 5G

und zumindest pauschales "Gegen Impfen, das verursacht Krankheiten anstatt sie zu bekämpfen!" ist wohl jetzt bereits nicht mehr so angesagt und wird es sicherlich noch weniger sein, sobald ein wirksamer Impfstoff zugelassen wird.

gibt ja Menschen wie meine Verschwörungstheorie-Nachbarin, die trotz solcher relativ eindeutiger Statisken (Zahl der Fälle von Poliomeyelitis - aka "Kinderlähmung" von 1910 bis 2018)

1280px-Polio_in_Deutschland_1910-2018.svg.png

die o.g. Meinung (= Impfung löst Krankheiten aus anstatt sie zu verhindern) vertreten. auf genau dieses Beispiel angesprochen, meinte sie übrigens, der Eibruch der Fallzahlen habe nicht mit der Impfung zu tun, sondern den verbesserten Hygienebedingungen. :oops:
 
Last edited:
DIE SOLLEN MIT IHREN SCHEISS MASKEN AUFHÖREN UND STATTDESSEN ENDLICH TP RANSCHAFFEN WO BIN ICH
 
Warum sollte man frisch gewaschene Hände desinfizieren. :emoji_sleeping::emoji_face_palm: Aber Menschen machen das wirklich

waschen wäscht 99,9% oder so (je nach gründlichkeit) der erreger ab, desinfizieren töten dann wiederum 99,9% oder so (je nach gründlichkeit) vom rest. macht doch sinn.
 
Back
Top Bottom