gesundheit und ernährung

1 forelle vom markt 4-6 euro je nachdem wie groß und das in stuttgart (kein wasser wo 1 leben existieren kann im umkreis)
1 dorade 7-8, kann man sich aber fast schon mit 1 girl teilen auch

also auch nich mehr als ein gutes steak
ich kauf fisch selten (nie) vom markt. wenn ich fisch kaufe, dann eigentlich immer nur bei frischeparadies. kann dir nicht mal sagen warum, hat keinen besonderen grund. eventuell, weil die da sone fetzige fischtheke haben und mich das extrem anspricht. kauf dann meist auch lustig exotische sachen, mit denen ich dann nie was anfangen kann. :D die haben schon einen heftigen preis leider. so marktfisch ist mir noch nie wirklich in den sinn gekommen. macht so ein fisch vom markt überhaupt einen großen unterschied zu einem tk-fisch vom discounter? wie du ja selbst schon gesagt hast, gibt es in stuttgart keine möglichkeit fisch ranzubekommen und trotzdem kostet das teil kaum geld. das muss doch irgendwo seinen grund haben oder? die werden doch bestimmt auch auf tk-wegen bis nach stuttgart gebracht, ansonsten kann man die doch kaum so günstig anbieten oder?
 
ich kauf fisch selten (nie) vom markt. wenn ich fisch kaufe, dann eigentlich immer nur bei frischeparadies. kann dir nicht mal sagen warum, hat keinen besonderen grund. eventuell, weil die da sone fetzige fischtheke haben und mich das extrem anspricht. kauf dann meist auch lustig exotische sachen, mit denen ich dann nie was anfangen kann. :D die haben schon einen heftigen preis leider. so marktfisch ist mir noch nie wirklich in den sinn gekommen. macht so ein fisch vom markt überhaupt einen großen unterschied zu einem tk-fisch vom discounter? wie du ja selbst schon gesagt hast, gibt es in stuttgart keine möglichkeit fisch ranzubekommen und trotzdem kostet das teil kaum geld. das muss doch irgendwo seinen grund haben oder? die werden doch bestimmt auch auf tk-wegen bis nach stuttgart gebracht, ansonsten kann man die doch kaum so günstig anbieten oder?
der meeresfisch ist aus der aquakultur, abgesehen natürlich vom tuna und ähnlichem luxus. und ja, natürlich wird der tiefgekühlt aus norwegen runtergekarrt, aber, soweit ich das beurteilen kann, ist er trotzdem nicht länger als 48h tot. das ist beim discounter-tk dann schon was anderes.

die forelle kommt halt aus der nagold oder der enz (auch zucht natürlich) und ist dementsprechend noch ziemlich frisch, 24h geschätzt. der martkhändler kauft eben seine ware und verkauft sie direkt, er lagert nichts zwischen und muss nich um 19 Uhr immer noch die Theke voll haben.
 
der meeresfisch ist aus der aquakultur, abgesehen natürlich vom tuna und ähnlichem luxus. und ja, natürlich wird der tiefgekühlt aus norwegen runtergekarrt, aber, soweit ich das beurteilen kann, ist er trotzdem nicht länger als 48h tot. das ist beim discounter-tk dann schon was anderes.

die forelle kommt halt aus der nagold oder der enz (auch zucht natürlich) und ist dementsprechend noch ziemlich frisch, 24h geschätzt. der martkhändler kauft eben seine ware und verkauft sie direkt, er lagert nichts zwischen und muss nich um 19 Uhr immer noch die Theke voll haben.
ich verstehe. ok du hast mich, am wochenende geh ich mal zu meinem heimischen wochenmarkt und hol mir einen fisch. :thumbsup:
 
ich verstehe. ok du hast mich, am wochenende geh ich mal zu meinem heimischen wochenmarkt und hol mir einen fisch. :thumbsup:
hier bei uns hat allerdings nur einer von drei mir bekannten märkten überhaupt nen fischhändler, also mach dich vorher vllt schlau :confused:
 
hier bei uns hat allerdings nur einer von drei mir bekannten märkten überhaupt nen fischhändler, also mach dich vorher vllt schlau :confused:
wir reden von sowas hier:

kuecknitz-wochenmarkt-markt-fruechte-kaese-obst-gemuese-einkaufen-fisch-fleisch-eier-kirchplatz5_reference.jpg


oder? sowas hat mein wochenmarkt. :D geh da nur immer dran vorbei.
 
berichte dann mal was du geholt hast wie das feeling war und wie du es zubereitet hast

gehst du sonst oft auf den markt für gemüse & obst wenn ja hast du tipps
 
Beim Großhandel ist fisch sehr bezahlbar
Bei DeutscheSee heute 17 Euro für 2 kilo rotbarsch bezahlt, kannst nix sagen (tip)
 
berichte dann mal was du geholt hast wie das feeling war und wie du es zubereitet hast

gehst du sonst oft auf den markt für gemüse & obst wenn ja hast du tipps
na, ich kenn ja deinen markt nicht so genau. oft bin ich da nicht. vllt. 2x im monat. der ist halt nur samstags. ich hab halt so meine stammläden. für alles, was ich schnell brauch mein 24stunden - 6tagediewoche - kaisers, für exotische sachen frischeparadies, für fleisch mein metzger (grüße gehen raus an domke) und ansonsten halt noch einen türkischen laden, einen asiatischen laden, einen laden für gewürze und das pfefferhaus für alles, was mit chilis zu tun hat. zwischen den sachen wechsel ich ständig. auf dem markt geh cih ganz gerne käse holen. ich lass mich da manchmal beraten, was die gerade für einen gut zerlaufenden kräftigen käse am start haben wenn ich burger mache. ansonsten halt so sachen wie schwarzen sesam oder selbstgemachte marmeladen. hatte letztens eine pfirsisch-weißer rum - marmelade, die ich dann für eine sauce verwendet habe. die stammt von so einem mittelalten ehepaar aus brandenburg. waren korrekte menschen.
 
Lachs vom Grill oder geräuchert, Sushi, Thunfischsteak, Erbsensuppe mit Forelle (sehr zu empfehlen), Garnelen vom Grill oder in Suppen oder auch mal meinen persönlichen Anti-HauteCuisine-Favourite: Thunfischsalat...
 
thunfischsteak, du mörder

möge das quecksilber dich richten
 
thunfischsteak, du mörder

möge das quecksilber dich richten
Ich weiß, ich versuche tatsächlich auch aus den bekannten Gründen meinen Thunfischgenuß zu reduzieren. Ab und zu kommt es aber vor, dass die Lust die Moral besiegt, da bin ich zu sehr Mensch.
 
Ich ess fast täglich fisch/meeresfrüchte

Lachs, dorade, muscheln, thunfisch, scholle, dorsch, zander, garnelen...meistens gegrillt oder geräuchert, irgendwas geht immer :thumbsup:
 
Back
Top Bottom