LP Blu & Exile - Miles: From An Interlude Called Life (17.07.2020)

southsider 88

Gold Status
Joined
Aug 15, 2006
Messages
8,427
Cover:
a1814921150_10.jpg


Tracklist:
  1. “Blue”
  2. “When the Gods Meet” f. Ishe
  3. “True & Livin”
  4. “Miles Davis”
  5. “The Feeling” f. Jacinto Rhines
  6. “Music Is My Everything” f. Choosey & Jimetta Rose
  7. “Bright As Stars” f. Aceyalone, Iman Omari & Ishe
  8. “Blue As I Can Be”
  9. “You Ain’t Never Been Blue”
  10. “Miles Away” f. C.S. Armstrong
  11. “Troubled Water” f. Gappy Ranks
  12. “Roots of Blue” f. Jacinto Rhines
  13. “African Dream” f. Gappy Ranks & Aloe Blacc
  14. “Requiem of Blue” f. Fashawn
  15. “The American Dream” f. Miguel & The Last Artful, Dodger
  16. “Dear Lord” f. Jimetta Rose
  17. “To the Fall, But Not Forgotten”
  18. “All the Blues”
  19. “Spread Sunshine”
  20. “The End” f. Dag Savage, CashUs King & ADAD

 
Die großen Innovationen muss man hier sicherlich nicht erwarten, aber das muss ja auch nicht immer sein. Ein solides Werk mit einem schönen jazzigen Vibe und einem gut aufgelegten Blu erhoffe ich mir aber schon. "Miles Davis" erfüllt schonmal diese Hoffnungen.
 
Mich haut es jetzt auch nicht vom Hocker. Finde es teilweise recht anstrengend. Nicht jede Gesangshook bereichert das Album. Wenigstens ist es ordentlich gemastert und bei einzelnen Songs funktioniert die Kombi Blu & Exile wieder hervorragend.
 
total belanglos alles. die prime der beiden ist jetzt auch schon jahrelang vorbei, von daher konnte man da auch nicht unbedingt mehr erwarten
 
Bullshit, ist ein ziemlich gutes Teil geworden, das beste von Blu seit einigen Jahren.
 
Traurig, dass ich auf das Album nur durch die Top 50 von Melon aufmerksam wurde...
Na klar, 95 Minuten sind Wahnsinn und sowas wie "Roots of Blue" oder "African Dream" hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber insgesamt hat es meinen Nerv im mom ziemlich getroffen, richtig gutes Ding :thumbsup:
...und andererseits kann man Alben unter 80 Min heutzutage auch nicht mehr ernst nehmen!
 
Back
Top Bottom