Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

kann mir gut vorstellen dass vw selber da gar nix aufgefallen is

da gibts ja auch nichts, was einem auffallen könnte.
die westliche welt ist zwar völlig geistesgestört, aber das psychosen-extremisten damit durchkommen, sich aus ERNEGL das n-wort herbeizufantasieren, kann man wohl nicht vorhersehen.
 
Was anderes hätte mich bei dir jetzt auch gewundert.
Ebenso bei dem Affen.
Zwei die sich den ganzen Tag mit nix anderem beschäftigen als Werbe Spots zu analysieren.
 
War jetzt eigentlich nicht speziell auf die VW Werbung bezogen. Ich streite ja nicht ab dass Unternehmen gezielt triggern in ihrem Marketing (siehe Gucci blackface Pullover, Zara Auschwitz Shirt...). Aber in diesem Fall ist mir das zu absurd (eine weiße Hand schubst eine schwarze Person. Was!?) und 'subtil' (ein Bruchteil einer Sekunde wo man aus den eingeblendeten Buchstaben das Wort toller Typ bilden kann, also wenn man das L ignoriert und in die richtige Reihenfolge setzt). Da muss man schon gezielt darauf hingewiesen werden um eine Problematik zu erkennen, jedenfalls war es bei mir so. Erinnert mich in an TrauKeinemPromi.
 
Wahrscheinlich zu langsam, plötzlich stand da "Der neue Golf" noch bevor ich den unterschwelligen Rassismus wahrnehmen konnte. Mir fehlt vermutlich auch die entsprechende mentality als weißer cis-Mann, sonst hätte ich wohl irrtümlich "Regen" zusammengesetzt. Aber jetzt wo ich geprimed bin sehe ich auch das nicht mehr. Wie gesagt, hätte man mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte ich es wohl nicht realisiert.
 
Zum Thema ERNEGL

1XfqewQ.png


Das L ist eigentlich nicht zu erkennen, da es im Kontrast des hellen Fingers verschwindet. Wie der Link von FurioG zeigt ist das Gehirn auch ziemlich gut darin, auch bei verdrehter Reihenfolge Wörter zu sehen. Man muss nur in der zweiten Zeile anfangen zu lesen.

Als jemand der selber im Onlinemarketing arbeitet kann ich auch sagen, dass es ein üblicher Taschenspielertrick von Werbetextern ist solche Botschaften mehr oder weniger versteckt unterzubringen (Z.B. Fettungen). Soll im Normalfall auch eher unterbewusst wahrgenommen werden und die Erinnerbarkeit steigern.


Man kann sich über diese Outrage Kultur lange streiten, dass man in der Agentur bzw. bei den zuständigen VW Projektmanagern den Shitstorm nicht hat kommen sehen, ist eigentlich kaum zu glauben. Entweder sehr grob fahrlässig weil es ja nur ein Werbemittel für Instagram war (wobei das ja Teil einer größeren VW Golf Kampagne ist und die Videoaufnahmen ja auch geplant gewesen sein müssen, sonst stolpert der Junge da ja nicht so in der Gegend rum). Könnte schon sein, da es in den Sozialen Medien schneller gehen muss und Social Media deswegen auch etwas schnellere Freigabeprozesse als zum Beispiel TV-Werbung hat. Oder es war tatsächlich Absicht, wobei die Erklärungen dann auch nicht gerade befriedigend sind.
Würde es nicht völlig ausschließen, dass es eine False Flag nach dem Motto "Wenn das Bambi Knieschmerzen hat stoße ich ihm ins Auge" ist. Das Thema mit dem Deal mit VW Spitze ist komplett aus den Nachrichten weg (einfach mal VW googlen und sich die News Ergebnisse anschauen).
 
Zum Thema ERNEGL

1XfqewQ.png


Das L ist eigentlich nicht zu erkennen, da es im Kontrast des hellen Fingers verschwindet. Wie der Link von FurioG zeigt ist das Gehirn auch ziemlich gut darin, auch bei verdrehter Reihenfolge Wörter zu sehen. Man muss nur in der zweiten Zeile anfangen zu lesen.

Als jemand der selber im Onlinemarketing arbeitet kann ich auch sagen, dass es ein üblicher Taschenspielertrick von Werbetextern ist solche Botschaften mehr oder weniger versteckt unterzubringen (Z.B. Fettungen). Soll im Normalfall auch eher unterbewusst wahrgenommen werden und die Erinnerbarkeit steigern.


Man kann sich über diese Outrage Kultur lange streiten, dass man in der Agentur bzw. bei den zuständigen VW Projektmanagern den Shitstorm nicht hat kommen sehen, ist eigentlich kaum zu glauben. Entweder sehr grob fahrlässig weil es ja nur ein Werbemittel für Instagram war (wobei das ja Teil einer größeren VW Golf Kampagne ist und die Videoaufnahmen ja auch geplant gewesen sein müssen, sonst stolpert der Junge da ja nicht so in der Gegend rum). Könnte schon sein, da es in den Sozialen Medien schneller gehen muss und Social Media deswegen auch etwas schnellere Freigabeprozesse als zum Beispiel TV-Werbung hat. Oder es war tatsächlich Absicht, wobei die Erklärungen dann auch nicht gerade befriedigend sind.
Würde es nicht völlig ausschließen, dass es eine False Flag nach dem Motto "Wenn das Bambi Knieschmerzen hat stoße ich ihm ins Auge" ist. Das Thema mit dem Deal mit VW Spitze ist komplett aus den Nachrichten weg (einfach mal VW googlen und sich die News Ergebnisse anschauen).

Meine These (und ich arbeite ebenfalls in der Branche): da hat jemand noch schnell ein IG Story Werbemittel auf ohnehin vorhandenen Material der Kampagne bauen lassen. In der Kampagne setzt VW nämlich auf Diversity und nutzt PoCs. Eine IG Story Ad hat natürlich auch keine Freigabeschleifen wie ein TVC, sondern wird auf VW Seite vielleicht von 1,2 Leuten abgenommen - außer deren Marketing-Abteilung ist 2020 noch aufgeblasen. Die haben die Empörung einfach nicht antizipiert.

Abseits der Empörung finde ich die Ad ohnehin schlecht, aber wenn man nicht oft auf Twitter hockt, dann wird man das als 08/15 Junior Marketing Manager auch nicht immer antizipieren.

Und natürlich spricht VW nicht bewusst irgendwelche Nazis mit Codes an. Die haben jetzt richtig Angst vor der Eskalation siehe H&M und der Junge im Monkey-Pullover. Deshalb auch die jämmerliche zweite Presseerklärung.
 
Meine These (und ich arbeite ebenfalls in der Branche): da hat jemand noch schnell ein IG Story Werbemittel auf ohnehin vorhandenen Material der Kampagne bauen lassen. In der Kampagne setzt VW nämlich auf Diversity und nutzt PoCs. Eine IG Story Ad hat natürlich auch keine Freigabeschleifen wie ein TVC, sondern wird auf VW Seite vielleicht von 1,2 Leuten abgenommen - außer deren Marketing-Abteilung ist 2020 noch aufgeblasen. Die haben die Empörung einfach nicht antizipiert.

Abseits der Empörung finde ich die Ad ohnehin schlecht, aber wenn man nicht oft auf Twitter hockt, dann wird man das als 08/15 Junior Marketing Manager auch nicht immer antizipieren.

Und natürlich spricht VW nicht bewusst irgendwelche Nazis mit Codes an. Die haben jetzt richtig Angst vor der Eskalation siehe H&M und der Junge im Monkey-Pullover. Deshalb auch die jämmerliche zweite Presseerklärung.

Wenn ich wetten müsste, würde ich auf die Kombination aus Edgy Agenturmitarbeiter und verkackter Freigabe bei VW setzen. Aber es ist halt trotzdem schwer zu glauben. Die meisten Social Media Leute sind doch selber eher der Typ politisch korrekt. Und es muss doch irgendjemand da geben, dessen 3000€ Jahresbonus davon abhängen dass es keinen vorhersehbaren Shitstorm gab.

Die Werbeaufnahmen sind wohl beim Dreh der allgemeinen VW Golf Kampagne entstanden. Da gibt es eine Szene mit dem schwarzen Schauspieler und seiner weißen Freundin: , die findet auch vor dem selben Hotel statt. Trotzdem muss die Szene aus dem Insta Clip spezifisch gedreht worden sein, weil dieser Nonsense hat ja inhaltlich nix mit dem normalen Werbeclip zu tun.
 
Da küssen sich doch nicht 2 Männer?!?!?! Ja wenn das nicht auch einen Shitstorm gibt, dann weiß ich auch nicht mehr, in welcher Welt wir hier leben lach
 
Es kann doch eigentlich nur eine Panne sein, als ob irgendjemand bei Volkswagen einen Rassismus "Skandal" für gute PR halten würde. Ich versteh nicht, wieso jeder die Welt immer so kompliziert machen muss. Komplizierter als sie ist. Wenns stimmt, dass solche Social Media Clips jetzt nicht von riesigen Teams abgesegnet werden müssen und man das Material hatte, ist das doch absolut plausibel. Da wurde vielleicht ein Fehler gemacht, das ist menschlich. Dann merzt man den Fehler aus, entschuldigt sich und weiter gehts. (Es sei denn der Typ wurde wirklich von einer riesen Hand verprügelt und ins KH gebracht beim Dreh dieses Spots)


finds btw irritierend n-wort für "toller Typ" zu sagen als sei das das selbe

Ich finds generell irritierend "N-Wort" zu sagen, wenn doch sowieso jeder weiß was ich meine...
 
Meine These (und ich arbeite ebenfalls in der Branche): da hat jemand noch schnell ein IG Story Werbemittel auf ohnehin vorhandenen Material der Kampagne bauen lassen. In der Kampagne setzt VW nämlich auf Diversity und nutzt PoCs. Eine IG Story Ad hat natürlich auch keine Freigabeschleifen wie ein TVC, sondern wird auf VW Seite vielleicht von 1,2 Leuten abgenommen - außer deren Marketing-Abteilung ist 2020 noch aufgeblasen. Die haben die Empörung einfach nicht antizipiert.

Abseits der Empörung finde ich die Ad ohnehin schlecht, aber wenn man nicht oft auf Twitter hockt, dann wird man das als 08/15 Junior Marketing Manager auch nicht immer antizipieren.

Und natürlich spricht VW nicht bewusst irgendwelche Nazis mit Codes an. Die haben jetzt richtig Angst vor der Eskalation siehe H&M und der Junge im Monkey-Pullover. Deshalb auch die jämmerliche zweite Presseerklärung.
Habe schon mit denen gearbeitet. Also da geht jedenfalls nichts schnell. Etliche Abnahmeprozesse und das Marketing ist alles außer nicht unnötig aufgebläht. Die haben quasi ne riesige argentur, die nichts anderes macht , außer Aufträge an andere Agenturen outzusourcen.
 
Prophet bin ich leider nicht ;)

Allerdings sieht man ja bereits deutliche Preissteigerungen bei Lebensmitteln - denke der nächste heiße Kandidat für einen deutlichen Preiszuwachs sind vor allem Fleischprodukte..

Und du glaubst, dass die (temporären) Preiserhöhungen von ein paar Produkten, die man leicht durch die (temporäre) Unterbrechung internationaler Handelsketten erklären kann, die ersten Anzeichen einer Hyperinflation sind? Ist das dein Ernst?
Es gibt zur Zeit absolut keine Zeichen, die auf irgendwelche starken inflationären Vorgänge hindeuten. Ganz im Gegenteil! Allein die Entwicklung des Ölpreises + eine allgemein niedrige Nachfrage von privaten Haushalten deuten vielmehr darauf hin, dass wir wesentlich näher an Deflation sind als an einer nennenswerten Inflation.
 
Und du glaubst, dass die (temporären) Preiserhöhungen von ein paar Produkten, die man leicht durch die (temporäre) Unterbrechung internationaler Handelsketten erklären kann, die ersten Anzeichen einer Hyperinflation sind? Ist das dein Ernst?
Es gibt zur Zeit absolut keine Zeichen, die auf irgendwelche starken inflationären Vorgänge hindeuten. Ganz im Gegenteil! Allein die Entwicklung des Ölpreises + eine allgemein niedrige Nachfrage von privaten Haushalten deuten vielmehr darauf hin, dass wir wesentlich näher an Deflation sind als an einer nennenswerten Inflation.
er hat einen scherz über seinen schreibfehler gemacht ...
 
Back
Top Bottom