Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

komm schon svansen darûber kann man sich schon mal, ganz unabhängig von der politischen Einstellungen, lustig machen:D

ich mein hey, dieser clown sitzt immerhin im BT :D:thumbsdown:
 
Ich glaube nicht, dass die SPD auch nur einen Gedanken an einen Kanzlerkandidaten verschwenden muss.
 
Ich glaube nicht, dass die SPD auch nur einen Gedanken an einen Kanzlerkandidaten verschwenden muss.

Das finde ich schon OK, wenn es auch gemessen an den aktuellen Umfragen natürlich lächerlich ist, aber soll nur die CDU einen Kandidaten aufstellen?

Nur fragt sich niemand ernsthaft warum man einen Kandidaten aufstellen möchte, der vielleicht 50% der Wähler bekannt ist?
 
Das finde ich schon OK, wenn es auch gemessen an den aktuellen Umfragen natürlich lächerlich ist, aber soll nur die CDU einen Kandidaten aufstellen?

Nur fragt sich niemand ernsthaft warum man einen Kandidaten aufstellen möchte, der vielleicht 50% der Wähler bekannt ist?

Ja, das war jetzt auch eher schnippisch gemeint, auch wenn ich inzwischen glaube, dass es wahrscheinlicher ist, dass die SPD eines Tages als Juniopartner in eine Grün-Rot(-Rot)-Regierung eintritt, als selber den Kanzler zu stellen... Natürlich ists okay, wenn die sich jemanden aussuchen. Aber das kann ja eigentlich nur Scholz sein (oder Stephan Weil) oder Comeback von Gabriel oder sowas. Mit diesem Typen (den ich übrigens auch nicht kenne, muss ich zugeben) wird man da erst recht keinen Blumentopf gewinnen, da geb ich dir Recht.
 
"Nur fragt sich niemand ernsthaft warum man einen Kandidaten aufstellen möchte, der vielleicht 50% der Wähler bekannt ist?"

lol was.
habeck ist vll 50% bekannt.
baerbock trotz 75 talkshowauftritten pro woche viel weniger.

münzenich ist vll 5-10% bekannt.

aber einen kandidaten können die doch mittlerweile schon wieder aufstellen.
die grünen sind nurnoch knapp vor ihnen und ihr ziel is r2g.
 
Mützekenichnich


Wer kennt bitte Habeck nicht?

gab vor einiger zeit ne umfrage, demnach kannten ihn ca 50%.
mittlerweile sind es sicher paar mehr aber sooo lang war das nich her.

das wissen der bürger über politk wird immer krass überschätzt, va auch von dem demoskopen die dann immer mit irgendwelchen aussagen von x erklären, dass partei y 1% zugelegt hat obwohl keine sau die aussage mitbekommen hat.

edit:
ah, hier... war vor knapp einem jahr, 48% kannten ihn nicht.
https://www.zdf.de/politik/politbarometer/gruene-legen-stark-zu-spd-und-union-verlieren-100.html
 
gab vor einiger zeit ne umfrage, demnach kannten ihn ca 50%.
mittlerweile sind es sicher paar mehr aber sooo lang war das nich her.

das wissen der bürger über politk wird immer krass überschätzt, va auch von dem demoskopen die dann immer mit irgendwelchen aussagen von x erklären, dass partei y 1% zugelegt hat obwohl keine sau die aussage mitbekommen hat.

edit:
ah, hier... war vor knapp einem jahr, 48% kannten ihn nicht.
https://www.zdf.de/politik/politbarometer/gruene-legen-stark-zu-spd-und-union-verlieren-100.html
Uff
Naja is sicher was dran.
Mützenich auch schon ein Jahr Fraktionsvorsitzender und hier kennt ihn kaum jemand.
 
Stellvertretend für Mietendeckel und #r2g. Jetzt pressiert exakt das, was vorhergesagt wurde.

Berlin wird von Idioten regiert.


 
Ich bin doch etwas verwundert darüber, im MZEE-Forum Leute anzutreffen, die Markus Krall als seriös oder zumindest glaubwürdig einstufen. Hast du seine Bücher "Wenn schwarze Schwäne Junge kriegen" und "Die bürgerliche Revolution" mal angelesen? Ich möchte hier jetzt nicht den Zeigefinger heben, da es bereits genug solcher Leute gibt, aber du solltest dich doch einmal mit etwas Abstand mit seinen Ansichten, seinem Weltbild und seinen Forderungen auseinandersetzen und dir dann einen eigenen Reim darauf bilden (#SamyVoice).

Mir stößt es nur sauer auf, dass sich so viele Menschen immer noch von einem Doktortitel blenden lassen. Doktortitel sind kein Freifahrtsschein dafür, seltsame und überholte Zukunftsfantasien propagieren zu dürfen, ohne kritisch hinterfragt zu werden. Krall verfolgt - wie viele andere "Branchenkollegen" auch - seine ganz eigene Agenda und geht auch mehr oder weniger mit den genau gleichen Methodiken vor: Durch ein extrem simples Narrativ, dem wirklich jeder zurückgebliebe "Freidenker" folgen kann, werden düstere Prognosen aufgestellt, ein großer Crash prophezeit und Angst geschürt. Praktischerweise bietet der Autor dann sogleich noch eine Lösung an: In Kralls Fall ist das Gold. Bei Thorsten Schulte, ein neuer Senkrechtstarter der Finanzexperten-Scharlatane, ist es übrigens Silber (aber das nur am Rande).

Und deshalb liegt es auch nahe, dass die Autoren sich mit jedem Buch weiter von ihrem eigentlichen Kerngeschäft entfernen und sich dann an vermeintlich angrenzenden Gebieten abarbeiten: Den "Eliten", dem sozialen System, Weltgeschichte (Geschichtsrevisionismus) und was nicht alles. Denn sie glauben zu wissen, als Doktor oder Banker oder Finanz-Experte auch völlig fremde Themengebiete durch Eigenrecherche besser als jeder andere verstehen zu können. Und das wird dann als "freies Denken" verkauft, "schaltet doch mal euer Gehirn ein" und was es nicht alles für Phrasen gibt. Ab diesem Zeitpunkt spielt dann auch der Doktortitel eigentlich nur noch dahingehend eine Rolle, sich damit "Erhabener" und "intellektueller" präsentieren zu können.

Leute wie Markus Krall gibt es halt wie Sand am Meer. Er ist am Ende einer von vielen. Durch geschickte Selbstvermarktung ist der eine mal lauter als der andere und in Zeiten wie diesen lassen sich gute Euros verdienen.


Wach auf du Schlaf:emoji_sheep:
 
Back
Top Bottom