Star Wars

ja, will das aber nicht hier im thread posten weil illegal :emoji_cop::emoji_point_up:
schon klar, aber schick mir doch einfach die pn!!
icon_xd.gif
 
E9 gekuckt konsumiert (btw erster teil den ich nich im kino gesehen hab abgesehen von 4-6 natürlich)
immerhin keine scheiß unnötigen side plots aber dafür wirkt die handlung oft zu gehetzt und hätte man mit mehr spannung sowie sorgfalt erzählen können
lando comeback und todesstern wrack szenen waren schon cool
double laserdicks showdown mit imperator biden wie erwartet zu kurz (kämpfe an sich in E8 schon überlegen muss man sagen)
hab die ganze zeit vergeblich auf baby yoda szenen gewartet (kannte nur fotos/memes davon) und danach erst erfahren dass die aus so ner serie sind :(
und was is mit dem jedi kiddo mit dem besen vom E8 ende?

wenn ich es mir aussuchen müsste würd ich aber eher 7-9 nochmal kucken als 1-3 weil der grundtenor ernster is und es nich so cheesy zugeht von den dialogen und darstellungen her
bei 4-6 hatte diese vornehme fantasy art wie die reden und sich verhalten noch klasse aber bei 1-3 wirkt das wie ne karikatur
manche szenen wie die kämpfe in der petraniki arena sind optisch auch schlecht gealtert (allein wie lächerlich amidala schreit als das katzenartige cgi monster ihr den rücken aufkratzt lol)
außerdem is und bleibt anakin ne unsympathische nervensäge egal ob als kleiner pisser oder als amidalas dickköpfiger stecher
dass zb rey nich die spannendste heldin is und fin im prinzip keine sau braucht is auch nich die schuld der schauspieler die ihren job eig. ganz gut machen sondern der autoren die keine krassen ideen haben

mittlerweile kann man eh sagen dass die ganze franchise zumindest was die 3 trilogien angeht schon overrated is da "nur" 3 von 9 teilen classic sind und der rest nichmal wirklich was besonderes is
selber schuld wer das alles immer noch zu ner ersatzreligion hochhyped und leugnet dass es da längst in erster linie um kommerz durch nostalgie ausschlachten geht statt um große filmkunst/storytelling
"NOOOOOOO YOU CAN'T BRING BACK IMPERATOR PALPATINE WHAT ABOUT THE PROPHECY ABOUT LUKE?????" :emoji_tired_face: "haha money machine go BRRRRRRRRRRRRR!!!" :emoji_money_mouth:
 
ja die kenn ich natuerlich auch ausm fernsehen und von video, aber war dann natuerlich trotzdem damals im kino als die SE raus kam.
 
Weiß jemand woher bei Mandalorian die Regel kommt, dass Mandalorianer vor anderen nicht ihre Helme abnehmen dürfen? Wurde das irgendwo erklärt und ich habe es verpasst/vergessen? Zu Zeiten der Klonkriege gab es die Regel ja definitiv noch nicht im Kanon.
 
Seit wann und warum! :p
du keine ahnung
aber jango fett ist ja auch kein "richtiger" mandalorianer mehr im canon sondern nur einer der sich deren kultur angenommen hat und die mandalorianer sind jetzt mehr so ne clan sache bei der jeder mitmachen darf, hab aber mal irgendwo gelesen dass das mit den helmen durch die "great purge" erklärt werden wird
 
aber jango fett ist ja auch kein "richtiger" mandalorianer mehr im canon sondern nur einer der sich deren kultur angenommen hat und die mandalorianer sind jetzt mehr so ne clan sache bei der jeder mitmachen darf
Hast du Clone Wars gesehen? Das gehört auch zum Kanon, und wenn die Mandalorianer auf Mandalor die da ständig ohne Helm rumlaufen keine "richtigen" Mandalorianer sind, dann gibt es wohl keine.
hab aber mal irgendwo gelesen dass das mit den helmen durch die "great purge" erklärt werden wird
Das ist gut möglich, und da würde mich halt interessieren ob jemand etwas konkretes mit Quellenangabe weiß.
 
Hast du Clone Wars gesehen? Das gehört auch zum Kanon, und wenn die Mandalorianer auf Mandalor die da ständig ohne Helm rumlaufen keine "richtigen" Mandalorianer sind, dann gibt es wohl keine.
wie gesagt, die haben aus jango fett irgendwann in den letzten jahren keinen "richtigen" mandalorianer mehr gemacht, die aus clone wars gehören wahrscheinlich dann einfach einer anderen philosophie an oder was auch immer - der mandalorianer aus "the mandalorian" kommt ja auch nicht vom planeten mandalore :D
soweit ich weiss gibt es einfach keine richtige erklärung dafür im moment, musst es also einfach hinnehmen
clone wars stammt ja auch hauptsächlich noch aus dem alten canon (und ist damit glaube ich offiziell das einzige von damals neben den filmen?!), da hat disney wohl einfach andere ideen mit den mandalorianern gehabt und zieht das jetzt durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten