PlayStation 4 [Gaming, Technik]

Ich steh in den meisten Fällen explizit auf Story, hatte mit Bloodborne aber eine der tollsten Gaming Erfahrungen!
Du kannst dir ja auch im Kopf eine zusammenbasteln oder sie dir wirklich erarbeiten. Das gute ist ja das jedes from Software game ne geschriebene Lore Bibel hat. Beim neusten Ableger schreibt die George RR Martin.
Die Entwickler machen Jetzt aber keine Story mit zig Sequenzen daraus sondern bauen damit die Spielwelt. Story an sich grob: du hast einfach deine eigene Heldenreise und man muss einfach nur ans Ziel kommen. Die Welt ist so aus Gründen, die man erarbeiten kann oder nicht.
Der Vorteil ist aber das jedes Item, jedes Haus und jeder Gegner da sinnvoll platziert sind und diese Welten einen einsaugen wie keine andere.. das merkt auch jeder unterbewusst

Alleine old yharam

Video habe Ich mal auf deutsch übersetzt
 
Du kannst dir ja auch im Kopf eine zusammenbasteln oder sie dir wirklich erarbeiten. Das gute ist ja das jedes from Software game ne geschriebene Lore Bibel hat. Beim neusten Ableger schreibt die George RR Martin.
Die Entwickler machen Jetzt aber keine Story mit zig Sequenzen daraus sondern bauen damit die Spielwelt. Story an sich grob: du hast einfach deine eigene Heldenreise und man muss einfach nur ans Ziel kommen. Die Welt ist so aus Gründen, die man erarbeiten kann oder nicht.
Der Vorteil ist aber das jedes Item, jedes Haus und jeder Gegner da sinnvoll platziert sind und diese Welten einen einsaugen wie keine andere.. das merkt auch jeder unterbewusst

Alleine old yharam

Video habe Ich mal auf deutsch übersetzt

Ja gut man kann seine Phantasie spielen lassen und sich viel zusammenreimen was story angeht. Trotzdem ist es keine paradebeispiel für ein Story game. Trotzdem sollte jeder dem game eine Chance geben, da das gameplay und level Design hervorragend sind.
 
Ja gut man kann seine Phantasie spielen lassen und sich viel zusammenreimen was story angeht. Trotzdem ist es keine paradebeispiel für ein Story game. Trotzdem sollte jeder dem game eine Chance geben, da das gameplay und level Design hervorragend sind.
Ja klar. Wollte nur erläutern, warum die Welt einen auch ohne konventiell erzählte Story so einsaugen kann. Man merkt halt auch unterbewusst, wie stimmig alles aufgebaut ist.
 



hab den story dlc gestern durchgespielt
sindel is immer noch eine miese hinterlistige kahba



coole idee + retro soundtrack auch noch dabei
 
Abgesehen davon sieht es aber haargenau wie der Vorgänger aus. Hoffe man kann dann später doch noch irgendwelche neuen Elemente entdecken.
 
Hier auch nochmal



bloodborne 2!! Yesssss

Edit: fail meinerseits. Dahte das ist schon offiziell von sony!
 
Resident Evil 2 Remake ist richtig stark, Lichteffekte im Dunkeln, frisches Gameplay aber Geist des Originals beibehalten, top Spiel.
 
Wie schön es wäre, wenn Mafia 1 auch so viel Liebe bekommen würde. bei Hangar 13 bin ich leider skeptisch...
 
ich brauch kurz hilfe wegen dlc codes.

ich hab auf expert.de tatsächlich noch ein neues deutsches exemplar der goty edition von "batman arkham night" entdeckt und gekauft (auf amazon kriegt man anscheinend eine italienisches exemplar zugeschickt, was ich nich wollte). nun sind da 3 karten mit dlcs codes drin, wovon einer ne deutsche flagge + beschreibung hat und zwei die britische haben. auf der disc sind sowohl pegi als auch usk logos drauf und auf der seite der hülle steht cusa 00135. kann ich die britischen codes auch im deutschen psn einlösen oder soll ich auf nummer sicher gehen und mir extra nen britischen account machen, um die da einzugeben und die dlcs dann über meinen primären account zu nutzen?

hätte mir zuerst beinahe die arkham collection geholt, aber hab gelesen, dass "arkham knight" da nur als dlc dabei is und ich wollte das lieber auch auf disc haben. ich hol mir demnächst dann noch "return of arkham" auf disc.
 
Geb die Codes doch einfach im deutschen PSN ein im schlimmsten Fall funktionieren dir da einfach nicht und die zerstören sich s nicht einfach selbst wenn man sie im falschen Store eingibt.
 
Wo hast du die Info denn her das wäre ja richtig behindert von Sony. Ein Code für den deutschen PSN Store sollte nicht die Gültigkeit verliere weil man ihn im PSN Store eines anderen Landes eingibt.
 
bin auch der meinung, dass sie entweder funktionieren oder nicht.
sie aber erst ihre gültigkeit verlieren, sobald sie erfolgreich eingelöst wurden.

wenn ich mich aber recht erinnere, war es glaub ich egal in welchem store man codes eingibt. man kann das spiel dann mit seinem deutschen account runterladen und spielen. angaben natürlich ohne gewähr, weil alt und vergesslich
 
dass die codes nur einmal gültig sind macht ja sinn weil man die ja sonst zb unendlich oft weiterverkaufen könnte
jedenfalls müssen die codes auf jeden fall in psn stores aus ländern eingelöst werden wo diese gültigkeit besitzen
nutzen kann man die dlc inhalte allerdings auch mit anderen nutzeraccounts auf der konsole selbst wenn deren konto mit einem anderen land verknüpft sind
dazu muss man den entsprechenden account in den optionen einfach als primären account einstellen

in meinem fall nehm ich an dass der code in allen psn stores innerhalb der eu gültig is weil auf der disk sowohl usk als auch pegi logo drauf sind aber ich frag trotzdem lieber nach
ich wüsste auch nich warum man sonst in ein deutsches exemplar von nem spiel codes mit britischer flagge und englischer gebrauchsanweisung packen sollte

in amazon reviews beschweren sich sogar amerikanische kunden die die arkham collection gekauft haben dass sie nich wussten dass der beiliegende dlc code für das arkham knight spiel nur im britischen psn gültigkeit besitzt: https://www.amazon.com/-/de/product...r&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar

allgemein is das eh richtig scheiße immer i-welche goty und was weiß ich für editionen rauszubringen wo am ende dann doch nich alles auf der disc drauf is
 
Last edited:
Die Codes verfallen definitiv nicht wenn du Sie zuerst in dem „falschen“ Store eingibst. Das kann ich dir zu 100% bestätigen. Hatte jetzt erst den Fall bei We Happy Few. Hab da die Deluxe Version aus den Staaten wo der Season Pass als Code beiliegt. Weil ich mich an mein fucking US Account Passwort (Sicherheitsfrage ebenfalls) nicht mehr erinnern konnte, hab ich den Code in den anderen Accounts (DE, UK, AT) probiert, ohne Erfolg. Zum Glück hatte ich noch einen zweiten US Account, wo der Code dann einlösbar war.
 
also ich kann mich dran erinnern dass ich vor vielen jahren mal nen code im falschen psn eingegeben hab und dann ging der kein zweites mal mehr
 
Back
Top Bottom