Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

es wurde hier doch schon 12 mal gesagt:
es geht nicht um den tweet oder um trump.

ich habe den tweet nicht gelesen und der tweet interessiert mich nicht.
das problem, dass twitter politisch nicht neutral ist, existiert seit jahren und seit jahren wird gefordert, dass da was gemacht wird.
und dass trump jetzt etwas macht - und wenn auch nur weil es sein ego verletzt hat - ist wichtig und überfällig.

"da sie gerade in der USA schnell die hälfte aller nutzer verlieren könnnen."
nein. wo soll man denn dann hin? gab!?
wenn die afd/ nazironny/ verschwörungheini oder republikanerjoe ihr zeug nicht mehr auf twitter posten dürfen, dann suchen sie sich doch ne ander plattform? dieses monopol exitiert ja, da euer zustand herbeifantasiert ist..
ich sehe überall trottel die ihren blödsinn verbreiten und nun soll diese meinugsfreiheit von jemanden abgeschafft werden, der das die ganze zeit macht und einmal korrigiert wurde? das feierst du ernthaft?

das alles würde euch auch nicht so aufregen, wenn da jetzt jemand für kommunistischen schwachsinn von twitter korrigiert werden würde.
 
Eben live auf einem Lokalsender in Minneapolis: Reporter zeigt Geschäfte mit "local owned" Schildern, die geplündert und ausgebrannt sind. So werden die Sympathien für Proteste, die wahrscheinlich überall in der Bevölkerung vorhanden sind, direkt im Keim erstickt.
 
wenn die afd/ nazironny/ verschwörungheini oder republikanerjoe ihr zeug nicht mehr auf twitter posten dürfen, dann suchen sie sich doch ne ander plattform? dieses monopol exitiert ja, da euer zustand herbeifantasiert ist..
ich sehe überall trottel die ihren blödsinn verbreiten und nun soll diese meinugsfreiheit von jemanden abgeschafft werden, der das die ganze zeit macht und einmal korrigiert wurde? das feierst du ernthaft?

das alles würde euch auch nicht so aufregen, wenn da jetzt jemand für kommunistischen schwachsinn von twitter korrigiert werden würde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerkeffekt
 
Aber - wenn ich es richtig verstehe - soll dieses neue Dekret ja dazu führen, dass die Netzwerke gezwungen werden, mehr zu löschen (zensieren?), da sie plötzlich haftbar für den Content der User wären. Im Umkehrschluss würde das dann aber doch bedeuten, dass Trump Twitter zwingen würde, seine eigenen Tweets zu löschen (da häufig unwahr, gewaltverherrlichend, beleidigend, juristisch heikel, etc.)??? Typischer Trump-Move.
 
Aber -wenn ich es richtig verstehe - soll dieses neue Dekret ja dazu führen, dass die Netzwerke gezwungen werden, mehr zu löschen (zensieren?), da sie plötzlich haftbar für den Content der User wären. Im Umkehrschluss würde das dann aber doch bedeuten, dass Trump Twitter zwingen würde, seine eigenen Tweets zu löschen (da häufig unwahr, gewaltverherrlichend, beleidigend, etc.)??? Typischer Trump-Move.
den widerspruch prangere ich ja die ganze zeit an und das kann man nur feiern, wenn man ein ekelhafter trumpgroupie ist. das muss man nicht dahinter verstecken, dass soziale medien schon immer viel zu poltisch seien.
 
tolle antwortet. die ganzen bubbles und deren nutzer würden doch mitwandern oder glaubst du ein nazi will nur linksgrünversiffte beiträge sehen? du hast zur Zeit einfach alle beisammen, da jeder scheiß verbreitet werden kann.

man will unter heiko maas tweets gegen antisemitismus schreiben, dass er ein widerlicher heuchler ist, der letzte woche noch den iran hofiert hat und nicht bei gab kreiswichsen.
 
Das Twitter und Co linke Plattformen sind ist sowieso ne Verschwörungstheorie der Rechten. Diese Unternehmen sind auf maximalen Profit aus und das wars. Haltet euch mal den Spiegel vors Gesicht und denkt drüber nach wer hier die Snowflakes sind. Das Rumgejammer dieser Volltrottel die sich drüber aufregen, dass sie Schwarze auf Twitter nicht als N*gger beschimpfen können ist ja nicht mehr auszuhalten.
 
man will unter heiko maas tweets gegen antisemitismus schreiben, dass er ein widerlicher heuchler ist, der letzte woche noch den iran hofiert hat und nicht bei gab kreiswichsen.
zur zeit kannst du halt alles. und nebebei noch rechte scheiße verbeiten, richtig. und @raw_pxl hat es auch nochmal schön aufn punkt gebracht.

bin jetzt auch raus, bin schon viel zu wertend gegenüber dir geworden, sorry.
schönes Wochenende
 
Argumente bleiben bestehen ob nun links oder rechts, Trump Fan oder Trump Hasser, das grundlegende Problem bleibt.
 
101652700_2597429580481798_3795163622506758144_o.jpg


:thumbsup:
 
https://de.gegenstandpunkt.com/artikel/rassismus-den-usa
Rassismus in den USA – woher er kommt und warum er nicht weggeht
Die Auskünfte über die innere Verfassung der USA beantworten die Frage, warum die Diskriminierung der Amerikaner mit dem Afro- davor, die hierzulande vom Standpunkt moralischer Überlegenheit mit Kopfschütteln zur Kenntnis genommen wird, zur US-Heimstatt von Freiheit und (Chancen-)Gleichheit einfach dazugehört.

ist zwar vom gsp aber die analyse des artikels ist sehr interessant

Argumente bleiben bestehen ob nun links oder rechts, Trump Fan oder Trump Hasser, das grundlegende Problem bleibt.
wenn ihr sie hier nicht so diffamiert hättet, würde warren sich ab januar 2021 um dieses problem kümmern lach
 
Weil es um weit mehr geht als das fact checking eines Trump Tweets. Facebook, Google, Twitter usw. haben absolut eine politische Agenda, schon allein aufgrund der Größe der Unternehmen und der Anzahl an Mitarbeitern. Selbst wenn du als Unternehmen versuchst neutral zu bleiben wird das kaum möglich sein weil es immer noch Menschen sind die entscheiden. Und diese Mitarbeiter haben eine politische Agenda, der eine mehr der andere weniger. Und im Wahlkampf sind es dann diese Mitarbeiter die entscheiden welcher Trend akzeptabel ist, wer demonetarisiert wird, wessen Account gesperrt wird, was dem Nutzer vorgeschlagen wird, welche Inhalte versteckt werden...

Häh, was ein Blödsinn. Gerade Trump hat doch davon profitiert, dass er ungefiltert seine Verschwörungstheorien über Hillary und Obama verbreiten konnte.
 
"Twitter politische Agenda links etc."

Ja deswegen lassen Trump jeden bullshit verzapfen...

Selbst der IS könnte über Twitter, Facebook, etc Leute rekrutieren...

Twitter ist ein Selbstläufer, die müssen gar nichts tun, außer tweets zu kontrollieren, selbst da sind sie überfordert....wäre ich Chef des Unternehmens, würd ich meinen Standort nach Europa verlegen and fuck US taxes Donald....

Gerade bei Leuten mit so einer immensen Reichweite sollte man acht geben, was die so schreiben, die haben Trump bisher alles durchgehen lassen, jeden verfickten "alternativen Fakt", gerade als verschissenen Präsident hat man ein verkackter Vorbildfunktion zu sein...

Also Standort wechseln, Donalds Account löschen, einfach die Twitter regeln reformieren..."bei politischen Themen immer ne veritable Quelle"
Ach ja, "Donald du bist gesperrt, du kannst Twitter jedoch nutzen, wenn du ein unabhängiges psychiatrisches Gutaachten vorweist.
Dann Gutachten anfechten, dann vor Gericht gehen, etc...

Mir sind keine Fälle bekannt, in dem Twitter selektiv eine politische Strömung rigoros benachteiligt.
Das ist kein verficktes Argument, das ist ne aus der Luft gegriffene Behauptung.

Was Donald jetzt bei den Protesten schon wieder abzieht...(natürlich nur zum Schutz wegen dem Virus, obwohl er seit Wochen auf ne frühere Öffnung pocht)
 
Eben live auf einem Lokalsender in Minneapolis: Reporter zeigt Geschäfte mit "local owned" Schildern, die geplündert und ausgebrannt sind. So werden die Sympathien für Proteste, die wahrscheinlich überall in der Bevölkerung vorhanden sind, direkt im Keim erstickt.

das stört sie bestimmt. Während sie zu Tode gewürgt werden.

don‘t tell the oppressed how to respond to their oppression.

du kapierst es nicht. DAS da ist die Bevölkerung

hat sich einer mal die Mühe gemacht, denen zuzuhören?

alder



diese bösen plünderer
 
Last edited:
den widerspruch prangere ich ja die ganze zeit an und das kann man nur feiern, wenn man ein ekelhafter trumpgroupie ist. das muss man nicht dahinter verstecken, dass soziale medien schon immer viel zu poltisch seien.


Du diskutierst mit Leuten, die zerbrochene Fenster mehr mitnimmt, als wenn ein weiterer black man getötet wird. Die Community vor Ort dreht durch, weil sie umgebracht werden, aber weiße mittelstandskids die alles bekommen und wenn nicht dann über ihren weißen Vater netzwerken können, erklären Menschen die seit Jahrhunderten unterdrückt werden, wie sie sich bitte bei einem Aufstand zu verhalten haben.

hier laufen paar ganz eklige Leute rum, die ich in echt nicht anpissen würde, selbst wenn sie brennen.
 
Back
Top Bottom