Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Der Typ wollte offenbar seinen Laden vor Plünderungen verteidigen (wie kann er es wagen), der Mob stürmte dennoch und er hat einen niedergestochen. Daraufhin wurde er von 30 weiteren gesteinigt. Diese persönliche Bereicherung und Frustration führt zu Mord und Totschlag unter Leuten, die wahrscheinlich grundsätzlich sogar auf derselben Seite stehen. Jeder weißen Mittelstands-Betty der du das Video zeigst und die ursprünglich sogar mitmarschiert wäre für BLM, radikalisiert sich potentiell gegen diese ""Bewegung"" bestehend aus plündernden Wichsern, die quasi ihresgleichen um ihr Hab und Gut erleichtern. Und dann kommt son noface und labert von Auge des Sturms, fliegenden Trümmern und anderer Scheiße, der diese Riots romantisiert.

Das.

Was lernen die Ladenbesitzer daraus? Falls der Mob vor der Tür steht, dann mit der Shotgun seinen Besitz verteidigen. Ein Messer hilft natürlich nicht.
 
pahaha ja...und sich dann wundern dass die schwarzen frei drehen, mit plünderungen, vandalismus und protesten bei all dem ermordert werden von ihrer eigenen polizeiQUOTE]

fixed

faszinierend, wie der eine typ der ungerecht niedergeprügelt wird so krass entsetzt.
stellt euch vor ihr hättet jedes mal die energie.

YnqvCjK.jpg


einfach mal auf der zunge zergehen lassen: die nationalgarde und militärpolizei war schneller da, als der cop verhaftet wurde.
 
Last edited:
nein @noface die empörung ist völlig gerechtfertigt. nicht nur von schwarzen. es geht hier um mord an einem wehrlosen bürger.

das als vorwand zu nehmen, sich mit flatscreens, guccitaschen und dr. pepper einzudecken ist schäbig. geschweige denn, wahllos lynchzumorden. nichts rechtfertigt das! überleg dir mal bitte, ob du das wirklich anders sehen willst.
 


die hängen mittlerweile Schilder mit "owned by Minority" in ihre Schaufenster, aber scheint wenig zu bringen
 
nein @noface die empörung ist völlig gerechtfertigt. nicht nur von schwarzen. es geht hier um mord an einem wehrlosen bürger.

das als vorwand zu nehmen, sich mit flatscreens, guccitaschen und dr. pepper einzudecken ist schäbig. geschweige denn, wahllos lynchzumorden. nichts rechtfertigt das!

aber das interessiert keinen. es geht um menschenleben wie von george floyd und du diskutierst wegen dr. pepper flaschen. aus der ferguson zeit, aber passt immer noch.

https://thenewinquiry.com/in-defense-of-looting/
The mystifying ideological claim that looting is violent and non-political is one that has been carefully produced by the ruling class because it is precisely the violent maintenance of property which is both the basis and end of their power. Looting is extremely dangerous to the rich (and most white people) because it reveals, with an immediacy that has to be moralized away, that the idea of private property is just that: an idea, a tenuous and contingent structure of consent, backed up by the lethal force of the state. When rioters take territory and loot, they are revealing precisely how, in a space without cops, property relations can be destroyed and things can be had for free.
Modern American police forces evolved out of fugitive slave patrols, working to literally keep property from escaping its owners. The history of the police in America is the history of black people being violently prevented from threatening white people’s property rights. When, in the midst of an anti-police protest movement, people loot, they aren’t acting non-politically, they aren’t distracting from the issue of police violence and domination, nor are they fanning the flames of an always-already racist media discourse. Instead, they are getting straight to the heart of the problem of the police, property, and white supremacy.



auch interessant, da dich das thema des plünderns völlig unverhältnismäßig beschäftigen zu scheint. die ballern überall im land auf reporter und du kümmerst dich um dr. pepper dosen, ich will das verstehen, das is so absolut alien für mich.
 
Du offensichtlich nicht. Erzähl mal, womit hast du ein Problem bei Baldwins Aussagen. Ich bin sehr gespannt.
 
auch interessant, da dich das thema des plünderns völlig unverhältnismäßig beschäftigen zu scheint. die ballern überall im land auf reporter und du kümmerst dich um dr. pepper dosen, ich will das verstehen, das is so absolut alien für mich.
Es ist schon erstaunlich wie man über mehrere Seiten hinweg es nicht schafft die zwei Puzzleteile aus Plünderungen/Krawalle und Personenschaden zu verknüpfen.
 
Es ist schon erstaunlich wie man über mehrere Seiten hinweg es nicht schafft die zwei Puzzleteile aus Plünderungen/Krawalle und Personenschaden zu verknüpfen.

es ist schon erstaunlich wie man seit 5 tagen den bullen live dabei zusehen kann, wie sie sämtliche masken fallen lassen on air und reportern augen ausschiessen, sie niederprellen, jugendlichen den kopf runterkloppen (ballern? und nein ich verlinke es nicht, zu graphic imo) etc. aber es nicht schafft auch nur die hälfte des geheuchelten interesses für die "personenschäden" dafür aufzubringen.

oder für floyd. oder war der keine person? :emoji_thinking:
 
aber das interessiert keinen. es geht um menschenleben wie von george floyd und du diskutierst wegen dr. pepper flaschen. aus der ferguson zeit, aber passt immer noch.

https://thenewinquiry.com/in-defense-of-looting/





auch interessant, da dich das thema des plünderns völlig unverhältnismäßig beschäftigen zu scheint. die ballern überall im land auf reporter und du kümmerst dich um dr. pepper dosen, ich will das verstehen, das is so absolut alien für mich.


Denkst du wirklich, mir geht es um die Dr Pepper Dosen? *Und nicht um den Inhalt lel?*

Nein ernsthaft, für mich ist es völlig alien wie man denkt den Mord an Floyd an seinen völlig unbeteiligten Mitbürgern rächen zu können...
 
dann geb ich auf. zum glück haben es die meisten menschen auf der welt verstanden.

die haben schneller nationalgarde, swat und militärpolizei organisiert, als die aufstände losgingen, als das sie mr. officer chauvin verhaftet haben.

no justice
no peace



ausserdem sind das alles absolute legenden.
 
Versteht einer (also ernsthaft) weshalb noface die ganze Zeit Kritik am Plündern als Anlass nimmt, um diesen Kritikern zu unterstellen sie interessiere der Mord (ich nenne es Mal so, war einer für mich) an dem schwarzen Dude nicht?

Das ist ne "gewiefte Taktik" wie man bei TKKG Hörspielen sagen würde, um der anderen Seite die Neutralität abzusprechen und quasi eine ein schwarz vs weiß (hehe) zu kreieren.

Noface du Blamage, niemand sagt dass der Mord geil war, die Plünderungen sind jedoch keine adäquate Reaktion. Aber noface ist genau der Typ den ich beschrieben habe: Egal wie rational und argumentativ man die Szenarien schildert, er wird nie vom Gegenteil überzeugen sein. Bis er nach 2 Wochen wieder alles nach seinem 8Mile-Film überdacht hat und jeden Post mit nem englischen Quote abschließt.
 
da gibt's nix zu verstehen...es ist völlig irrational

vor allem schadet es einfach nur dem eigenen, legitimen, Anliegen

was ist dein vorschlag? wie wäre es ganz friedlich? etwa so:

Kaepernick-Kneeling-Caro.jpg


wollen wir zwei uns mal "zum spaß" hinsetzen und nachzählen, wie viele schwarze seit dem schiessen dieses fotos auch "geschossen" wurden. oder seit dem von euch so gerne zitierten MLK.
 
wollen wir zwei uns mal "zum spaß" hinsetzen und nachzählen, wie viele schwarze seit dem schiessen dieses fotos auch "geschossen" wurden.
Ich glaube FBI Statistiken sind deinem Anliegen eher abträglich.
 
was ist dein vorschlag? wie wäre es ganz friedlich? etwa so:

Kaepernick-Kneeling-Caro.jpg


wollen wir zwei uns mal "zum spaß" hinsetzen und nachzählen, wie viele schwarze seit dem schiessen dieses fotos auch "geschossen" wurden.

is beides schwachsinn. pathetischer symbolischer quatsch.

Ihr wollt ernst genommen werden? Bringt es auf die politische und juristische Ebene. Hey, wie wär's zb mit ner Body Cam Pflicht?
 
is beides schwachsinn. pathetischer symbolischer quatsch.

Ihr wollt ernst genommen werden? Bringt es auf die politische und juristische Ebene. Hey, wie wär's zb mit ner Body Cam Pflicht?

wie naiv die whitey whites hier alle sind is echt so süss für mich :D

 
Ich glaube FBI Statistiken sind deinem Anliegen eher abträglich.

du behauptest also big floyds tod ist egal? oder was willst du mir vermitteln? seit dem pic ist big floyd vor unser aller augen umgebracht worden. das müsste ja eigentlich schon reichen. ab wievielen toten schwarzen zählt das argument für dich?

https://www.statista.com/statistics/585152/people-shot-to-death-by-us-police-by-race/

bild ist von märz 2017. do the math. kern der aussage ist: eure tollen appelle für friedliches vorgehen könnt ihr euch in den arsch schieben, die leute machen das seit hunderten von jahren friedlich und werden trotzdem umgebracht.
 
Back
Top Bottom