Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

I
Insofern will ich zumindest mal versuchen
ein paar schöne Bilder beizutragen.

für deine positiven worte in einem thread voller negativität kann ich dir gar nicht genug danken. ich mach gerne mit auch wenn die einschlägigen weissbrote mir meine emotionen verbieten wollen, nur weil ich auch weiß bin und sich drüber lustig machen werden. ich fühl des trotzdem fuck all of them. :emoji_middle_finger:



 
Ich glaube das ist schon jetzt mein mzee.com/forum Highlight des Jahres.
Noface der Revolutionär, inmitten der Black Panthers (seine zwei Hauskatzen), der mit Emoji-Faust das System bekämpft.

ich hab meinen teil gegen faschisten beigetragen und wir haben auch genug ins krankenhaus geschickt.
keine sorge, auch ich war mal jung. ;)

Weissbrote!

Rassenkrieg jetzt!

*Oder was? :rolleyes:*

äääh. die letzten...300...jahre?
 
Gern geschehen. Genau das war die Message, war froh dir helfen zu können. Ist alles nicht so einfach für dich, ich merke schon. Fascho Cops die schwarze Minderheiten wahllos ermorden sind exakt der Grund unseres seitenlangen Gesprächs.
 
Bei unschuldige Leute ermorden bin ich raus.

Noface du gehst oft nicht auf die Standpunkte der anderen ein und sie dann auch nicht auf deine.

Nein, es ist nicht ok, dass man auf Journalisten schießt oder auf vor ihrer Haustür stehende Vorstadt Menschen.

Genau so wenig ist es oo, unschuldige Leute zu ermorden, obwohl der auch saudumm sein muss, sich bei solchen Ausschreitungen bewaffnet auf die Straße zu stellen.

Die schwarzen, die plündern, verstehen das wohl als ausgleichende Gerechtigkeit, Ressourcen die ihnen durch Armut verwehrt bleiben, holen sie sich so wieder.

Wenn man gezielt gebäude abfackeln mit symbolischer Wirkung, auch Polizeiwagen halt ich das auch noch für legitim, damit setzt man ein Signal...
Auch dies dürfte nicht ihrer Sache dienlich sein.

Die Deedkaltionspraktilen der Polizei und des Militärs sind.....nicht vorhanden.

Wenn man legitime Demonstrationen verbietet und Ausgangssperre verhängt, werden dir Demonstranten nur zusätzlich radikalisiert, wie eine Falle im die sie tappen um dann ihre legitime Anliegen auf erschreckende Art mit massiver Wut irrational zu entladen, was dann wiederum dazu führt, dass das ursprüngliche vorgehen der polizei pegotom erscheint.

Wenn der verfickte Präsident sagt, "when the looting Starts, the Schöning starts,", radikalisiert das ebenfalls nur und sorgt nichts zur Deeskalation bei.

Hier wird ne Menge Wut entladen und kanalisiert...doch woher stammt all diese Wut?

Der dumme Mob, der Sachen macht, die das legitime Anliegen untergräbt, ich halte zwar manche Dinge für legim, auch Plünderungen, dennoch sind sie der Sache nicht dienlich
Da fehlt es an Organisation und Strategie.

Wenn die alle bewaffnet rüberkämen, demonstrieren und dann ohne Widerstand verhaftet werden, hätte das ne viel größere Wirkung.
Das Handeln ist impulsiv und es gibt keine organisation.

Feuer mit feuer zu bekämpfen ist nie eine gute Idee.
Was wäre denn die Alternative?
Diskussionen wurden schon zu genüge geführt, friedliche Demonstrationen wären nach den ersten Plünderungen wesentlich effektiver, die würden niedergeschlagen werden und davon gäbe es dutzende Bilder und Videos und damit würde man zeigen, weshalb man überhaupt auf die straśen geht...die Demonstrationen
Dürfen nur nicht nachlassen und in der Zeit bräuchten die Führung...

Ach was weiß ich....ihr habt alle Recht mit dem was ihr sagt, nur manche haben in ihrer ausschließlichkeit ihrer Ansicht unrecht.

Was dort geschieht, ist eine traurige, erschreckende Sache, von beiden Seiten aus...
Das sind Idioten.
Doch da seh ich die Verantwortung bei den regierenden, die es nicht verstanden haben, die Lage zu deeskalieren und gleich mit scharfen geschützen vorgehen, was erwartet man auch, wenn dort jede Idiot ne Waffe hat?
Und dann verhängt man Ausgangssperre und verbietet Demonstrationen, tritt die Grundrechte mit Füßen, die so hart erkämpft werden müssten....

Das Land ist so kaputt, Wahnsinn....
 

So wird's gemacht

Die Signale die anderorts ausgesendet werden, sind nicht so positiv und vorbildlich wie hier.

Man darf beide Seiten nicht pauschalisieren, natürlich ist nicht jeder Polizist böse, das hängt aber auch vom Gebiet ab und den anderen polisten, da entsteht ne Eigendynamik...
Wenn ich aber selbst friedliche Demonstration verbiete, kommuniziere ich nur ,"wir sind das Knie auf eurem Nacken", was ne weitere Provokation darstellt und ds als involvierte Person im Eifer des Gefechts nen kühlen Kopf zu bewahren...
Und ja, ich denke dass dort jeder Bürger eine involvierte Person ist, es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem, die ganze Systematik, die Mechanismen....
So sehr ich die emotionale rede von Killer Mike auch schâtzrme, "Go Home" ist nicht der richtige Weg, "protestiert friedvoll", wäre die passendere Message...dann würde man den Spieß umdrehen...
 
Der nächste der wie seit hundert jahren "protestiert friedlich" sagt, obwohl jeder beweis längst erbracht ist, das das nichts bringt und George Floyd trotz aller Friedensmärsche jetzt tot ist, macht 20 Liegestütze auf den Knöcheln. Irgendwann is gut.
 
du unterschätzt die Anzahl an POC die das alles sehr sehr kritisch sehen
wieviele POC kennst du denn so ganz persönlich mein liber?
(alles über 2 glaub ich dir sowieso nicht, nicht im Osten)
oder schließt deine Meinung lediglich auf deine Twitter/Facebook Bubble?
weil dann ist sie erst recht wertlos
 
wieviele POC kennst du denn so ganz persönlich mein liber?
(alles über 2 glaub ich dir sowieso nicht, nicht im Osten)
oder schließt deine Meinung lediglich auf deine Twitter/Facebook Bubble?
weil dann ist sie erst recht wertlos
boar. braveheart lebt im westen und seine halbe familie ist POC.
 
Back
Top Bottom