Der Polizei & Justiz Thread

naja, hätte sicherlich besser ausgehen können, aber das mit amerikanischen zuständen zu vergleichen, insbesondere in anbetracht des george floyd falles, ist ein wenig überzogen. wenn die polizei kommt sollte man sich möglichst kooperativ zeigen, ich konnte so sogar einmal einer anzeige entgehen.
 
naja, hätte sicherlich besser ausgehen können, aber das mit amerikanischen zuständen zu vergleichen, insbesondere in anbetracht des george floyd falles, ist ein wenig überzogen. wenn die polizei kommt sollte man sich möglichst kooperativ zeigen, ich konnte so sogar einmal einer anzeige entgehen.
Was war im Fall George Floyd? Haben die den niedergeknüppelt? Mit Pfefferspray attackiert? Nee, da haben drei Bullen auf dem gekniet, genau wie im Video. (Nur halt ohne Knietritte)
Den Vergleich zu Amiland habe ich aus dramaturgischen Gründen gewählt, natürlich ist er überzogen. Dennoch ist es einmal mehr bezeichnend für die hiesige Bevölkerung, mit dem Finger auf andere zeigen, statt mal schön vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Und lass mal deine Belehrungen, auch ich habe durchweg positive Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Tut aber leider grad gar nichts zur Sache.
 
@RapGalaktischNr1


Polizisten sollten eigentlich geschult sein, auch in schwierigen Situationen, mit erregten Gemütern umgehen zu können, ohne die Situation zu eskalieren. Und vor allem, ohne auf wehrlose Menschen einzuprügeln. Dieses "aber der Verdächtige..." sind nur Ausflüchte, um vom Fehlverhalten der Polizei abzulenken.


Wo ist denn da jetzt das Problem? Das ist nicht wünscht dir was, falls du den Anweisungen der Polizei nicht Folge leistet, Kann diese Zwang einsetzen.

Und wenn die Freundin mitten in einer Verhaftung läuft, dann wird nicht noch diskutiert.
 
Was war im Fall George Floyd? Haben die den niedergeknüppelt? Mit Pfefferspray attackiert? Nee, da haben drei Bullen auf dem gekniet, genau wie im Video. (Nur halt ohne Knietritte)
Ist der Typ in dem Video denn verstorben?

Den Vergleich zu Amiland habe ich aus dramaturgischen Gründen gewählt, natürlich ist er überzogen. Dennoch ist es einmal mehr bezeichnend für die hiesige Bevölkerung, mit dem Finger auf andere zeigen, statt mal schön vor der eigenen Haustüre zu kehren.
Hätte er sich einfach hingelegt anstatt den coolen zu spielen, wäre es vielleicht gar nicht so eskaliert.
 
Was man der Polizei nur vorwerfen kann, dass sie den Typen nicht zu zweit ruhigstellen konnten.
 
ich tippe auf geistig eingeschränkte leute. die polizisten zeigen doch eine engelsgeduld mit denen. erst nach der dreißigsten aufforderung sich hinzulegen wird da unter gewalteinsatz dafür gesorgt, dass das endlich passiert.
 
Ist der Typ in dem Video denn verstorben?


Hätte er sich einfach hingelegt anstatt den coolen zu spielen, wäre es vielleicht gar nicht so eskaliert.
Keine Ahnung, vielleicht ist er das. Und alles unter "Tod bei der Verhaftung" ist in Ordnung, oder was?

Vielleicht war er alkoholisiert, verwirrt, psychisch gestört, oder ist ein Autist.
Desweiteren braucht die Polizei auch einen wirklich guten Grund, um einen Menschen anzuweisen, sich auf den Boden zu legen.
Das ist nämlich kein GSG 9 Team, das einen Top Terroristen verhaftet.

Aber hey, wie gesagt, wenn du und chavi damit cool seid, dann ist doch, wie bereits erwähnt, alles ok.
 
Der "wirklich gute Grund um einen Menschen anzuweisen" ist bereits gegeben wenn von einer Person Gefahr ausgeht, wenn die Cops zu einer häuslichen Gewalt gerufen werden kann man sicher sein das dies der Fall ist bzw die damit rechnen das dem so ist.
 
Der "wirklich gute Grund um einen Menschen anzuweisen" ist bereits gegeben wenn von einer Person Gefahr ausgeht, wenn die Cops zu einer häuslichen Gewalt gerufen werden kann man sicher sein das dies der Fall ist bzw die damit rechnen das dem so ist.
Sorry, ich habe schon viele Männer in Rage gesehen, von denen eine gewisse Gefahr ausging und der Typ im Video gehört ganz sicher nicht dazu. Ganz im Gegenteil, er verschränkt nach den Schlägen mit dem Knüppel die Hände hinter dem Rücken. Frei nach dem Motto "dann verhaftet mich doch einfach, statt hier so ne riesenszene zu machen". Ich gehe noch weiter, meines Erachtens, ist er das einzige deeskalierende Element, in dieser Situation.
Und auf die Knietritte wollt ihr gar nicht eingehen? Wird von euch einfach ignoriert, weil es unbequem ist in der hiesigen Debatte?
Ganz schwach, Männer.
 
Na klar leg ich mich am Boden weil der Günter der im mittleren Dienst arbeitet powertripped

Würde mich rechtlich interessieren: wenn ich keinen Widerstand leiste aber mich nur weigere mich wie ein schwein im Dreck zu wälzen, darf der mich dazu zwingen?
 
Ja, aber das beantwortet nicht meine frage, darf der mich hinlegen, wenn ich keinerlei Widerstand leiste?

Keiner weiss was wirklich los war in dem Moment, auch der Polizist vor Ort nicht
 
Deswegen meine Frage

Ist das in dem Fall erlaubt in Deutschland?

Ich hab noch nie gesehen dass jemand dazu aufgefordert wurde, der einfach nur rumsteht.

bin da nur neugierig Svansen, will keine Diskussion hier starten, is ne ernstgemeinte Frage.
 
Ja, aber das beantwortet nicht meine frage, darf der mich hinlegen, wenn ich keinerlei Widerstand leiste?

Keiner weiss was wirklich los war in dem Moment, auch der Polizist vor Ort nicht
Wenn die Polizisten deswegen gerufen werden gehen sie erstmal davon aus das dem auch so ist und dann haben die allen Grund dich anweisen zu können, egal ob dem wirklich so ist oder nicht, was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Ich verstehe das, aber ich bin neugierig, weil ich noch nie gesehen habe, dass unbewaffnete herumstehende aufgefordert worden sind, sich hinzulegen.

daher meine frage: darf der mir anweisen mich mit dem Gesicht voran in den nächsten hundehaufen zu schmeissen? Hier gibt’s doch Juristen

klar wenn man aufmuckt wird man hingelegt, aber dass da is befremdlich.
 
Ja du musst dir in dem Fall unbedingt den nächstgelegenen Hundehaufen für dein Gesicht suchen.

Ja die dürfen dich in dem Fall anweisen wenn die aus solch einem Grund gerufen werden
(bei einer normalen Polizei Kontrolle ist dies nicht so einfach machbar)
An der Stelle bin ich jetzt raus.
 
Ja die dürfen dich in dem Fall anweisen wenn die aus solch einem Grund gerufen werden
(bei einer normalen Polizei Kontrolle ist dies nicht so einfach machbar)


das wollte ich wissen, thx war doch nicht so schwer. und das war natürlich ein joke mit dem Hunde Haufen, dachte das wäre offensichtlich...
 
Ich verstehe das, aber ich bin neugierig, weil ich noch nie gesehen habe, dass unbewaffnete herumstehende aufgefordert worden sind, sich hinzulegen.
ich vermute mal das ist kein unbewaffnet herumstehender, sondern der hauptverdächtige.
 
Back
Top Bottom