Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Wie sieht es eigentlich abseits der Großstädte bzw in den Vororten diese aus? Alles ruhig oder auch Plünderungen? Ich würde annehmen, dass so etwas in den (bewaffneten) ländlichen Regionen nicht vorkommt.
 
die plünderer sind zu großen teilen irgendwelche gelangweilten und/oder arbeitslosen idioten die es unheimlich geil finden, mal ungestört bambule zu machen und dabei den spaß ihres lebens haben...zu großen teilen übrigens auch whiteys.

mit floyd hat das doch alles nur noch wenig bis garnix zu tun
 
EZclP8UVAAARiQO
 
die plünderer sind zu großen teilen irgendwelche gelangweilten und/oder arbeitslosen idioten die es unheimlich geil finden, mal ungestört bambule zu machen und dabei den spaß ihres lebens haben...zu großen teilen übrigens auch whiteys.

mit floyd hat das doch alles nur noch wenig bis garnix zu tun

skateboard, helm, backpack. yup, sind überall. der zweite teil ist aber leider komplett falsch. die proteste sind nur wegen floyd und überwältigend in ihrer intensität. die leute sind pissed und der name floyds hallt durch amerikas straßen wie ein donner im moment.
 
lass mal bitte anfangen zwischen protesten und plünderungen/randalen zu unterscheiden

wo geplündert wirdm wird nicht zwingend protestiert und andersherum
 
natürlich gibt es irgendwelche thugs, welche die situation ausnütze und scheren sich einen scheissdreck wer im Oval Office sitzt.
'Trump's work' war deine Aussage und darauf habe ich geantwortet. Dieses 'ahh passt auf was ihr macht, ihr müsst euch benehmen, ansonsten wird Trump wiedergewählt' halte ich für unglaublich dreist&dumm. Und jetzt wird versucht, dies alles auf die 'brandschatzenden' menschen zu reduzieren

ja, natürlich wird das versucht. und es wird auch klappen, weil halt verdammt viel gebrandschatzt wird. mag ja sein, dass die thugs vor ort großteils unpolitisch sind, aber die promis, die gerade öl ins feuer gießen indem sie eben auch das looting als legitime protestform glorifizieren, sollten es wirklich besser wissen.
 
Puh, Trump halt aber auch richtiger Clown. Man könnte es natürlich mal mit ernsthaften Deeskalationsmaßnahmen versuchen, aber Militär geht natürlich auch. Kann mir nicht vorstellen, was dabei schief gehen soll :rolleyes:
 
Wow, früher haben US Präsidenten andere Staaten bombardiert. Heutzutage wollen sie das Militär auf die eigene Bevölkerung hetzen.

10646979.jpg
 
Puh, Trump halt aber auch richtiger Clown. Man könnte es natürlich mal mit ernsthaften Deeskalationsmaßnahmen versuchen, aber Militär geht natürlich auch. Kann mir nicht vorstellen, was dabei schief gehen soll :rolleyes:

trump will doch bambule. ich bin eigentlich die letzten 3 jahre davon ausgegangen, dass er kurz vor der angestrebten wiederwahl bush-style nen krieg im ausland startet. aber ein paar interne unruhen sind sicher auch right up his alley.
 
trump will doch bambule. ich bin eigentlich die letzten 3 jahre davon ausgegangen, dass er kurz vor der angestrebten wiederwahl bush-style nen krieg im ausland startet. aber ein paar interne unruhen sind sicher auch right up his alley.

was heisst hier bush-style? das ist gute alte amerikanische tradition bei nahezu ALLEN präsidenten ;)
 
ja, natürlich wird das versucht. und es wird auch klappen, weil halt verdammt viel gebrandschatzt wird. mag ja sein, dass die thugs vor ort großteils unpolitisch sind, aber die promis, die gerade öl ins feuer gießen indem sie eben auch das looting als legitime protestform glorifizieren, sollten es wirklich besser wissen.
Denke nicht, dass sein MartialLaw auf viel Anklang stossen wird. Das wird ihm noch kosten.
Stelle mal vor Obama/Clinton würden Militärs "inkl. seiner Rethorik" in div. Bundestaaten senden ... die Reps. und Chuck Norris würden durchdrehen.
Die Promis/Würdenträger (von denen ich gelesen/gehört habe) stellen doch die Unruhen als legitime Art von Demonstration/Protest dar. Was ich auch unterstütze (von mir aus auch Sachbeschädigungen an gezielte Orten/Gebäuse und Scharmützel mit der Polizei).

Hier hätten wahrscheinlich auch einige die Aktionen von Mandela/ANC gegen die ApartheitsRegierung in Frage gestellt. :/

was heisst hier bush-style? das ist gute alte amerikanische tradition bei nahezu ALLEN präsidenten ;)
nur bei Obama nicht, aber dieser war auch afro ;)
 
was stellst du dir vor, mein Lieber?

- umfassende Polizeireformen
-13th Amendment überarbeiten

Bisschen Symbolpolitik hat auch nie geschadet, also:

- Floyds Familie ins weiße Haus einladen, Kranz an sein Grab legen
- sich endlich bei den Central Park Five entschuldigen
- sich mit Aktivisten treffen und diskutieren

Usw und so fort.

Wird natürlich nicht passieren, weil es voraussetzen würde, dass die USA ein ansatzweise empathisches und kompetentes Staatsoberhaupt hätten.
 
gibt einfach zu viele cops, die so wie der dicke wärter bei das experiment sind. geil auf macht und so
 
Wurde hier schon schon der Fall McAtee gepostet?

Ein Barbeuebetreiber wurde erschossen, Bodycams der Polizei waren aus. Laut Polizei wurde versucht eine Gruppe von Protestierenden zu vertreiben, die angeblich selber geschossen haben. Leiche lag dann anscheinend einfach 12 Stunden auf der Straße



https://theintercept.com/2020/06/01...y-of-david-mcatee-on-the-street-for-12-hours/

https://edition.cnn.com/2020/06/01/us/louisville-protests-man-shot-dead/index.html

https://abcnews.go.com/US/louisvill...fatal-shooting-david-mcatee/story?id=71004972
 
Back
Top Bottom